Berliner DF-Treffen

• Neu

Hi

hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guter Hinweis, Danke. Wir sind natürlich direkt am Volkspark Friedrichshain.. :/
      Mit Hundebesitzern jeglicher Art haben Hund und ich eigentlich keine Probleme - außer natürlich mit freilaufenden (bzw. unkontrollierten), offensiv aggressiven Hunden.
      Meine bleibt in Berlin definitiv angeleint und Hinterlassenschaften werden sowieso weggeräumt - oder wieso erwähnst du das Ordnungsamt?
      Gibt’s da noch andere Gründe?

Den Mauerpark habe ich in den letzten Jahren auch schon ohne Hund gemieden, dahin wird’s uns nicht verschlagen :).

Und ansonsten spazieren wir dann halt über den Asphalt.
      Ein bisschen Großstadt geht vorübergehend schon in Ordnung, am Sonntag geht’s ja wieder aufs Land.

• Ordnungsamt kontrolliert die Einhaltung der Leinenpflicht. Aber wenn ihr eh nicht ableint, ist ja ok.

• der Humboldthain ist nicht schlecht, aber etwas entfernt (Grenze PBerg zu Wedding) in der Nähe der S-Bahn-Station Gesundbrunnen :)

• Hoffentlich nicht allzu OT, denn ich komme definitiv wieder und wäre einem entspannten Treffen in irgendeiner Ecke Berlins auch weiterhin nicht abgeneigt:

Wens interessiert, ein kurzer Erfahrungsbericht :ugly: :
      Da das Hotel ja nunmal direkt gegenüber des VP Friedrichshain liegt, haben wir dort die obligatorischen Morgenrunden gedreht.
      An diesem Wochenende in insgesamt ca 2h viele Jogger, angeleinte sowie unangeleinte, nette Hundekollegen und anscheinend kein Ordnungsamt.

Am Samstag dann mit den Öffis nach Eberswalde, Freunde besuchen - der Maulkorb hat uns ein wenig den Spaß an den Öffis versaut (an dieser Stelle keine Kritik an der Regelung als solche). Mit mehr Training wäre das wohl auch komplett entspannt gewesen, dafür wars leider zu spontan und ich hätte nicht gedacht, dass das Verbot tatsächlich so konsequent durchgezogen wird, nach all den Jahren in B, in denen ich immer wieder über die vielen (augenscheinlich selbstständig Bahn-fahrenden) ungesicherten Hunde gestaunt habe.
      Aber auch hier wieder viel netter Smalltalk und besorgte Kommentare aufgrund des nicht vorhandenen Schnees/Schlittens (meine Hündin ist ja nunmal ein nordischer Mix).

Dafür aber dann am Ziel die Belohnung in Form von unbegrenztem Freilaufspaß :) gefiel uns gut, dieses Eberswalde.
      Generell tut mir als depressiv-dissoziativer Sozialphobiker Berlin und Umland immer wieder gut. Sehr angenehme Ironie in diesem Fall.

Bis demnächst dann mal im Humboldthain oder wo auch immer :rollsmile:

Und solltet ihr tatsächlich mal (wieder?) ein Berliner DF Treffen planen, würde ich wohl auch aus dem Münsterland dazukommen. Also eventuell bis dahin!
      Danke, Tschö!

• Am Samstag dann mit den Öffis nach Eberswalde, Freunde besuchen - der Maulkorb hat uns ein wenig den Spaß an den Öffis versaut

In den Berliner S-Bahnen, U-Bahn, Straßenbahn wird da sonst eigentlich nicht wirklich drauf geschaut, man sollte ihn halt dabei haben.

In den Bussen scheint es je nach Hund und Bezirk unterschiedlich zu sein. Bei uns gucken sie da schon drauf, deshalb fährt Kami auch Bus mit Mauli, weil ich keinen Bock habe ihr im stressigen Einstiegsgedränge den Mauli aufzusetzen, falls der Busfahrer was sagt.

In S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn hat noch nie einer den Mauli verlangt, wir haben ihn aber immer dabei.

Regio oder die privaten Bahnunternehmen sind da schwieriger :ugly:

Wir sind Sonntag mal wieder in Potsdam, aber viel Spaß Claudi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!