Berliner DF-Treffen

• Ich hab mir an dem Stand eine Krallenzange gekauft - die ist so super!

Ich bin Dienstag am Velodrom vorbei gefahren und war traurig, weil mir die Heimtiermesse echt Spaß gemacht hat. Mit dem Herrn & seinem Goldi, die immer zu Mr. Postman getanzt haben, und dem Stand mit den Probetüten von Meradog für nen Euro. :(

• Ich finds total schade das die House of Dogs anscheind nicht mehr ist. Fand die letztes Jahr echt gut gemacht, wenns auch ein wenig eng war - aber war echt ne schöne Messe...
    Also auf der Facebookseite steht nichts, die letzten Beiträge sind alle von 2016.

• Ich fand die House of dogs grandios. Hab richtig was dabei gelernt, ein paar Sachen bestaunen können, die ich live noch nie gesehen hatte und auch ein paar Schnäppchen gemacht.

Aber ich habe auch ein paar sehr unzufriedene Aussteller getroffen, die wohl sehr hohe Verluste gemacht haben. So ein Stand hat tausende Euros gekostet - das hat wohl kaum einer wieder rein bekommen.

Ich hoffe, es gibt vielleicht nen Termin vor Weihnachten. Auf der Webseite steht ja einer.

Zumindest ist jetzt klar, wer Sonntag in den Schrebergarten fährt, um die Mülltonne raus zu stellen. :D

• Ich fand die House Of Dogs auch großartig und finde es sehr schade, dass es sie scheinbar nicht mehr gibt.
    Schade, dass die Veranstaltungsort so teuer sind, dass es sich für die kleinen Händler nicht lohnt.
    Ich hoffe sehr, dass es etwas Ähnliches nochmal geben wird :)

• Ich habe komplett vergessen, das ich gucken gehen wollte :tropf: :flucht:
    Bitte vergebt mir :gott:

Als es mir einfiel, war es schon heute am frühen Abend... ich bin trotzdem nochmal hingestiefelt, da war keine Spur von irgendeiner Messe zu sehen. :ka:

• Die Messe ist ausgefallen (tatsächlich. Waren heute am Ostbahnhof einkaufen und wir sind hingelaufen, also dran vorbei gekommen)

Laut Aussage in einen FB-Hundegruppen aufgrund gesundheitlicher Probleme .... naja, ich sag mal nichts dazu :D

• Da es letztes mal so super geklappt hat mit der Frage nach einem Hundetrainer für meine Nachbarin, wollte ich euer geballtes Wissen nochmal nutzen.
    (Danke für den Tipp mit Marika Jurgeit nochmal!! :bussi: )

Problem diesmal: Ehemalige Straßenhündin, frisst alles was sie findet, jagt, ist nicht abrufbar und schon drei mal nicht wenn da was fressbares liegt und Frauchen ist was Hundetraining angeht ausgesprochen unerfahren und bräuchte genaue Anleitung.

Gerne arbeiten über Belohnung und Alternativverhalten! (schreibt man das so? das sieht merkwürdig aus, mit doppel v :???: )

Hundetrainer gibt's ja viele in Berlin, aber wen könnt ihr empfehlen? =)

• @Lupa90

Meine uneingeschränkte Empfehlung geht an Ulrike Seumel - ich kenne sie persönlich gut und sie ist echt klasse. Mega Fachwissen, genau mein Umgang mit den Hunden, sehr kompetent. Günstig ist sie nicht, aber sie ist meiner Meinung nach jeden Euro wert. Sie sitzt in Potsdam. Startseite - Ulrike Seumel

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit Petra Maus, eine BHV-Trainerin. Hundekolleg | Petra Maus, Berlin | Für ein entspanntes Miteinander von Mensch und Tier « Kurse, Verhaltensberatung und Training für Hund und Halter Hundekolleg | Petra Maus, Berlin | Für ein entspanntes Miteinander von Mensch und Tier
    Oder Sebastian Wyschonke, aber der scheint gerade eine Auszeit zu nehmen, auf seiner Homepage sind keine Termine zu finden.

Ohne selbst dort trainiert zu haben, kenne ich folgende beiden Trainer und kann mir vorstellen, dass es dort ebenfalls empfehlenswert ist:
    Susan Zeh: dog'Z Mobiles Hunde Training, Hundeschule für Berlin und Brandenburg, individuelle, professionelle, flexible Betreuung: Einzeltraining, Antijagdtraining, Mantrailing, Seminare uvm.
    Ariane Grigoleit Pöpke: Hundeschule Hundetraining Hunde Verhaltenstherapie Berlin

Vielleicht ist ja etwas dabei =)

• Ulrike Seumel wird wohl nix, die Hündin hat Angst vorm Bahn fahren und nur Online-Kurs ist für Frauchen wohl eher nichts.
    Aber ich hab ihr den Link zu dem Vortrag morgen Abend gegeben, vielleicht mag sie ja auf FB mit gucken.

Susan Zeh hat aus Gesundheitlichen Gründen grad keine Trainingsangebote. Schade.

Die Anderen notier ich mir mal und geb ihr die Adressen dann weiter.

Danke euch schon mal! :bussi:

Wenn sonst noch jemand jemanden empfehlen möchte, bitte gerne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!