Berliner DF-Treffen

• Oh, tut mir leid, ich war in Eile und habe mich deshalb kurz gefasst. Nein, es ist nichts passiert, der Typ hat sich wohl einen der Hunde geschnappt und ist losgerannt.
    Aber irgendwie konnte die Besitzerin ihn stoppen. Ist also nichts passiert.
    Gruselig genug!

• Neu

Hi

hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• alles gut, @Fusselnase. hab nur interesse-halber nachgefragt ;) meine würde beim "packen-wollen" hoffentlich wie immer bei antouch-versuchen fremder leute ins meiden gehen und ausweichen, zum glück ist sie momentan auch immer an der schlepp. aber das ist auf jeden fall gruselig... :shocked:

vor supermärkten hatte ich ja schon immer schiss, dass mein letzter und auch meine jetzige geklaut werden, aber jetzt auch noch im auslaufgebiet unter unserer aufsicht?

• Das ist nicht neu, leider. Vor Jahren (damals gehörte ich noch zum Team von Entlaufene Hunde Berlin Brandenburg) gab es eine Masche, da hat eine Diebesbande in Auslaufgebieten Leuten aufgelauert und Welpen gestohlen.
      Eine Besitzerin hat es geschafft den Kerl zu erwischen und hat ihn mit dem Regenschirm vermöbelt. Resultat war, dass sie ne Anzeige bekam und der Typ bekam gar nichts. Und im Nachhinein gab es noch nen Shitstorm auf unserer Seite, weil die Personenbeschreibung nicht politisch korrekt war (aber es waren nunmal rumänische Staatsbürger. Sahen so aus, stand so im Pass. Polizei war ja vor Ort).
      Ein Glück sind die nach einigen Wechsel von Auslaufgebiet zu Auslaufgebiet irgendwann verschwunden.

• Hallo, Winkehund,

Was müsste denn jemand, der jetzt nach Berlin zieht, alles beachten hinsichtlich der neuen Regelungen?

hier findest du ein PDF mit der offiziellen Lesefassung des berliner Hundegesetzes (also der Fassung, die auch Nicht-JuristInnen kapieren): 2YjzeQ
      Der Link führt direkt zum PDF.

LG
      Sibylle

• Huhu ich frage mal hier, weil ich keinen extra Thread aufmachen möchte. ;)

Kennt jmd eine gute Hundepension in Berlin, wo man seinen Hund sorglos hingeben und ihn in sehr guten Händen wissen kann?
      Bin für jeden Tipp dankbar, es handelt sich um etwa 2 Wochen (Urlaubsbetreuung).

Ich habe bisher nie eine Pension gebraucht, daher habe ich da gar keine Ahnung. :hilfe:

• @Krümel21 Ganz klar Sophia Heiduk (Hundezentrum Heiduk) :)

Danke für den Tipp! Kennst du sie persönlich?/ Hast schon Erfahrungen gesammelt? Liest sich von der HP her ja schon mal super. Weißt du wie es mit intakten Hunden aussieht? Könnte es da Schwierigkeiten bzgl Läufigkeit etc geben?

• Ich kenne sie persönlich (schon viele Jahre). Sie ist einfach super. Meine Hunde waren noch nie in Pension aber zu ihr würd ich sie auch bringen, wenn es sein müsste.
      Das mit der Läufigkeit weiß ich nicht. Aber da wird sie wohl ne Lösung haben.

• Ich kenne Sophia auch schon sehr lange (auch persönlich), da kannst du deinen Hund ohne Bedenken hingeben. Allerdings wissen das auch andere, daher hat sie auch schon mal Aufnahmestopp - glaube ich. Aber frag mal! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!