Berliner DF-Treffen

• Ja, das Wetter war super!!

Der Eingang war vereist und zwischendurch nochmal kurz, ansonsten war die meiste Zeit alles Eisfrei,höchstens Matsch.
    Man kann also gut laufen.

• Diese Warnung ist auf FB. Nicht der erste Vorfall in der Ecke :motzen: :motzen:

***Warnung an berliner Hundehalter***
    Im Hundeauslaufgebiet Nikolskoe Zehlendorf ist ein Mann unterwegs, der bei Hundebegegnungen (es reicht, wenn sie an ihm vorbeilaufen) sofort eine Schreckschusspistole zieht und damit Hunde und Halter bedroht. Schlimmer noch: Er gibt Schüsse ab! So geschehen am 18.02.2017 gegen 8.45 Uhr mitten im ausgewiesenen Hundeauslaufgebiet.
    Gerade Hunde die ängstlich auf laute Geräusche reagieren, können in Panik weglaufen - gar nicht zu reden von der Gefahr die von diesem Mann für Menschen und Hunde generell ausgeht. Er trägt eine Waffe bei sich und hat keinerlei Hemmungen diese sofort einzusetzen.
    Anzeige wurde erstattet.
    Wir bitten alle Hundehalter diesen Mann zu meiden, sich und die Hunde schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen und auch vorsichtshalber anzuleinen. Der Schuss der heute fiel, kam auch für uns überraschend und diese Begegnung war verstörend, erschreckend und beängstigend.

https://www.facebook.com/photo…3781444620&type=3&theater

• In letzer Zeit sollte man wieder mehr aufpassen.

Erst vor kurzem gab es ne Warnung, da hat ein (wie sich im nachhinein rausstellte) bekannter Hundehasser versucht einen Hund zu stehlen und mit dem Fahrrad abzuhauen. Ich bin mir mit dem Ort nicht mehr sicher, aber entweder der selbe Ort oder ein anderes Auslaufgebiet :verzweifelt:
    Ich find den Beitrag einfach nicht wieder, der war aber aus den letzten zwei Tagen glaub ich.

Grad in den Auslaufgebieten ist man ja doch etwas unachtsamer und denkt nicht daran das genau dort die Hundehasser ihre Opfer suchen. Also, nach Giftködern schaut man schon, aber das diese Leute einen direkt angreifen... neue Dimensionen.

• Der Hundedieb war etwas weiter nördlich unterwegs, Krumme Lanke, glaube ich.

Ich kenne ja die Nicky, der das passiert ist, und das macht das Ganze noch gruseliger (weil "näher").

Manchmal wünschte ich, ich hätte einen Rottweiler - aber um den hätte ich dann wahrscheinlich genausoviel Angst.

• aber wie kann man denn nen hund klauen? ich mein, wir halter sind doch meist in der nähe? ich bin schockiert und weiß gar nicht, ob ich das wirklich so genau wissen will.

es gab leider kein happy-end, laut deinem post, @Fusselnase oder etwa doch? (ich hoffe zumindest sehr, dass es eines gab)

• Ich finde wie gesagt den Beitrag nicht mehr, aber so weit ich es noch im Kopf hab war die Besitzerin mit ihren beiden Hunden unterwegs und der Mann wollte den kleineren von Beiden packen. Der hat sich allerdings zur wehr gesetzt und der Typ hat daraufhin die Flucht ergriffen zu seinem Fahrrad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!