Berliner DF-Treffen
-
-
Ich mag den Sandstreifen, laufe da sogar extra immer hin
Aber das ganze Waldgebiet ist wirklich schön :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find´s auch schön, aber es läuft sich so schlecht. Was mich ärgert ist, dass da wirklich überall Leinezwang herrscht. Im Wald ist es in Brandenburg ja überall so, aber da an dem Sandstreifen? Da gibt es ja wegen des Untergrunds nicht mal Jogger, Radfahrer oder Menschen mit Kinderwagen. Eigentlich ideal für Hunde!
-
frohnau kann ich auch empfehlen :
bin dort immer zwischen dem stolper golfclub und frohnau gelatscht. wenig leute, wild hatten wir damals (vor paar jahren) getroffenAn den Feldern? Also links von dieser Bushaltestelle:?
Da parke ich immer im Hubertusweg (An der Ecke Oranienburger Chaussee/Hubertusweg hält auch ein Bus) und dann rein in den Wald.
Und du gehst rechts von der Bushaltestelle?
Ich starte allerdings etwas weiter südlich und laufe diesen Sandstreifen lang
Den kann man ja echt gut bei Google Maps erkennen, aber der ist vermutlich grade ein Eisstreifen, oder?
Ich würde dann morgen fahren und freue mich auch, wenn jemand Zeit hätte mitzukommen, Chico ist zur Zeit allerdings besonders fröhlich, wenn er auf Hunde trifft
Pirouetten drehender Freuhund, der größe Rüden nicht besonders leiden kann, sollte also für mögliche Begleiter ertragbar sein.
Hab mich aber noch nicht entschieden ob Frohnau oder Schönow.Achja:
wirklich überall Leinezwang
Wird das dort oft kontrolliert? Sonst hält sich doch in Berlin nie jemand an Leinenzwang, wenn nicht grade Geldstrafe droht.
-
Ich glaube eigentlich nicht, dass der Sand vereist ist. Da kann man bestimmt gut laufen.
Kontrolliert wurde ich noch nie, allerdings gehe ich dort auch nicht so oft. Die Hunde laufen aber alle ohne Leine, was man ja auch mehr als verstehen kann. -
Gerade eben wollte ich da hin, konnte dann aber doch nicht, weil ich im Stau stand. Dabei hatte ich extra die Hunde mitgenommen. Aber so muss ich gleich zur Arbeit weiterfahren. Dort angekommen sagte man mir, dass mein erster Schüler nicht kommt.
Grrr. -
-
ja, ich bin links der bushalte gegangen. allerdings bin ich mit der bahn nur bis s frohnau gefahren, dann über die alemannenstraße und die felder dort gelatscht
zumindest meist
du kannst also auch nur zur s-bahn station fahren und dann latschen. im hundeauslauf war ich dort noch nie
ich kann morgen nicht mit. frau hund hat immer noch angst vor den öffis und ich hab momentan auch einiges zu tun, sorry.
-
Ich bin immer den Hubertusweg, der kurz vor der Bushaltestelle rechts rein geht, bis zum Ende durchgefahren und von da aus links in den Wald rein :)
Kontrolliert wurde ich da auch noch nicht.
-
Wir waren in der Schönower Heide und sind da einfach mal dem Weg einmal komplett am Zaun entlang gelaufen.
Nach nicht mal 150 Metern stand das erste geweihtragende Tier 3 Meter hinterm Zaun. Das fand Chico unerhört und das es da einfach weiter rumstand, obwohl er es so todesmutig verbellt hat noch schlimmer. Merkwürdiges Ding.
Wir haben dann aber ein guck hin ohne bellen und es regnet Leckerli Spiel draus gemacht.
Ein paar mal sind wir auf andere Leute, teilweise mit Hund, getroffen aber das war echt nicht oft. Gänse flogen ständig über uns hinweg und Mufflons hab ich auch gesehen.
Nur den Schluss vom Weg, den hab ich fast übersehen. Ich hab mich erst gewundert, als das Infoschild über die Nattern und die vier weißen Birken erneut vor mir auftauchten. Ups, der Ausgang war ja vom Zaun aus nach rechts
Aber auf den Rückbus zu warten, ist ja echt ätzend. Da steht man fast im Vorgarten von irgendwelchen Leuten, wird von einem Beagle beobachtet und hofft das der Bus, der nur einmal in der Stunde fährt, nicht plötzlich unerwartet ausfällt. Der Busfahrer war dann auch ausgesprochen gut gelaunt und hat mich erstmal angeschnauzt, weil Chico beim einsteigen keinen Maulkorb drauf hatte. Den Hinweis das ich ihm den sofort um machen kann, hat ihn auch nicht freundlicher gestimmt.War trotzdem schön dort. Aber mit Auto hin ist vermutlich wesentlich entspannter.
Soll ich Bilder hochladen? -
Ja, bitte Bilder. Hast du auch welche vom Busfahrer?
-
Nein, den Busfahrer hab ich danach höflich ignoriert
Erst trafen wir auf ihn hier
danach sahen wir Flugobjekte
Dann folgten Mufflons, die hab aber nur ich gesehen, Chico hat sie soweit vom Zaun entfernt nicht entdeckt.
In einer langen Kurve sah der Weg so aus
An einer Stelle war recht viel Damwild am Zaun, vor uns war ein älteres Ehepaar mit Fahrrädern, offensichtlich haben die das Schild "Bitte nicht füttern" nicht gelesen...
Und noch ein bisschen (viel) Chico
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!