Berliner DF-Treffen

• Oh das ist ja ganz Zentral, von dort aus ist natürlich alles recht weit draußen.

Ich rufe mal @Estandia und empfehle den Südosten Löcknitztal, Müggelspreewiesen,... eigentlich die ganze Ecke. Ich meine Claudi ist da auch öfter, die kennt da sicher eine tolle Strecke oder eine Alternative.

Schönower Heide ist auch ganz nett, das wäre dann im Norden, da hat man dann auch etwas freie Fläche und natürlich Wald drum herum.

Hast du eine Himmelrichtung die du präferierst?

• Meistens endet meine fahrt in Friedrichshagen oder wir laufen zum Treptower Park, einmal quer durch und wieder zurück, das ist dann aber halt ne Menge Stadt und wenig Natur. Ab und zu Grünau.

Oh Schönower Heide kam jetzt gleich zwei mal. Wenn ich auf Google Maps gucke, wo ist denn da der "Eingang"?

Löcknitztal - dazu kann mir Google nicht mal die Idee eine Weges mit den Öffis vorschlagen :hust:

• Eingang ist inzwischen lokalisiert, laut diese Text kann man da ne große Runde einmal am Zaun entlang laufen.
    Gibt's da sehr viele Tiere nah am Zaun? :???:
    Das wär dann nämlich nicht unbedingt Chico kompatibel - sie könnten ihn ja fressen wollen! :flucht:

• Huhu,
    Also wir haben dort geparkt Gesetzte Markierung
    bei Am Lanker Weg 24A, 16321 Bernau bei Berlin
    https://goo.gl/maps/jMcgaykkjky
    Und sind dann nicht den Hauptweg entlang, sondern links einfach diesen Sandweg und dann Kreuz und quer. Wir liefen nur für wenige Meter an einem
    Zaun entlang und da waren keine Tiere.
    Aber da ich nur "mitgelaufen" bin, weiß ich nicht, ob die "richtigen"
    Wege anders sind.

• Das ist ja schon mal gut zu wissen, ihr habt Kreuz und Quer überlebt - in einem Text von 2004 steht noch was von 'Munitionsbergung' und 'Wegegebot einhalten'. Das hat mich kurzzeitig verunsichert. :tropf:

Sollten uns also zu viel gemeingefährliches Damwild auflauern, können wir vom Zaun abweichen. Anderseits kann man sich am Zaun entlang natürlich auch nur schwer verlaufen...

• frohnau kann ich auch empfehlen ;) :
    bin dort immer zwischen dem stolper golfclub und frohnau gelatscht. wenig leute, wild hatten wir damals (vor paar jahren) getroffen ;)

ansonsten könnte ich dir noch das auslaufgebiet am flughafensee empfehlen, dort allerdings: vorsicht! wildschweine!!! die hab ich dort schon 2 mal (von vielleicht 7 besuchen dort) tagsüber! gesehen.

• Frohnau ist super schön :)
    Da parke ich immer im Hubertusweg (An der Ecke Oranienburger Chaussee/Hubertusweg hält auch ein Bus) und dann rein in den Wald.
    Da kann man wunderschön laufen.

• Das stimmt, da laufe ich auch gern. Ich starte allerdings etwas weiter südlich und laufe diesen Sandstreifen lang - mag ich aber gar nicht so gern. Dann werde ich demnächst mal zum hubertusweg fahren. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!