Wie "trainiert" man generell Panik weg?
-
-
Zitat
Wenn Flooding so gut funktioniert, warum entspannen sich dann all die Silvester-Panikhunde nicht? Das geht ja stundenlang, und sie machen die Erfahrung, dass sie es überleben, dass ihnen gar nichts geschieht....
Weil zum einen das "stundenlang" vom Zeitfaktor her doch nicht ausreicht und - der wichtigere Aspekt - sehr unterschiedliche Reize (Heuler, Böller) mal mit mehr oder weniger großen pausen dazwischen auf den Hund treffen. Und gerade da ist dann der Haken dabei, dass mit etwas Pech immer dann, wenn der Hund grad etwas "aufatmen" will, der nächste Heuler losgeht... die Reize sind also nicht konstant genug da...
neben den Geräusch-CD´s gab´s neulich erst hier im Forum den Tipp, dass ganz viele Gewitter/Silvester-Videos auf you-Tube oder Ähnlichen zu finden sind, die noch wesentlich realitätsnaher sind, als die CD´s.
Auch da hat man dann wieder die Triologie "Entfernung, Intensität und Dauer" übersetzt hier in diesem Fall - Nachbarzimmer, Lautstärke und ja, Dauer...zur Verfügung.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich finds immer toll: Floskeln dreschen, keinen konkreten Lösungen bieten und dann abrauschenJa was denn sonst? Alles andere wäre sinnlose Zeitverschwendung. Das
hat diese merkwürdige Diskussion mit den angeblichen aggressiven
Hunden vor 2-3 Wochen schon ebenso gezeigt.Man sagt "Das maximale Volumen subterraler Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur spirituellen Kreativität und dem Intelligenz-
quotionen des rustikal praktizierenden Agrarökonomen".Dann kommt die Anwort: "Das trifft aber nicht auf meinen Hund zu, weil
der so und so ist und das und das macht und so und nicht anders
veranlagt ist und sowieso weil alle Hunde unterschiedlich sind."Woran liegt das? Die Bedeutung und die fehlende Relevanz der Aussage
vorher wurde gar nicht erfasst... tja *fgIch schrieb das schon an anderer Stelle. Es bringt überhaupt nichts, über
den Sinn von höherer Mathematik und Integralrechnung zu diskutieren,
wenn sich die Kenntnisse des Diskussionspartners auf die 4 Grundrechen-
arten beschränken.Insofern ziehe ich es vor, die Klappe zu halten und stattdessen zu
versuchen mit leichten Schlägen auf den Hinterkopf mein Denkvermögen
zu erhöhen...Maddin (...mal wieder unsinnigerweise dem Redezwang nachgebend...)
-
Lieber Maddin,
du bist ja ein toller Diskussionspartner, man degradiert einfach, dann brauch man auch keine sinnvollen Antworten mehr geben
!
Stimmt schon , wenn man von minderbemittelten Hilfsschülern umgeben ist, hält man besser seine Klappe...
-
Bei microsoft cliparts findet man auch Geräusche
-
Zitat
neben den Geräusch-CD´s gab´s neulich erst hier im Forum den Tipp, dass ganz viele Gewitter/Silvester-Videos auf you-Tube oder Ähnlichen zu finden sind, die noch wesentlich realitätsnaher sind, als die CD´s.Auch da hat man dann wieder die Triologie "Entfernung, Intensität und Dauer" übersetzt hier in diesem Fall - Nachbarzimmer, Lautstärke und ja, Dauer...zur Verfügung.
LG, ChrisZitatBei microsoft cliparts findet man auch Geräusche
Super Idee, danke euch Beiden. Hab mir nämlich ne Geräusche-CD für Hunde besorgt. Da dort aber nur gaaaanz ruhige Musik läuft und ab und an mal eines der Geräusche kommt, beeindruckt es meine Fellnase nicht wirklich. Die CD hat eher mich zum dahindämmern gebracht.
-
-
Ruhige Musik und Gewittergeräusche - klingt wie meine Entspannungs CD
Wahrscheinlich ist die Hintergrundmusik da, dass die "Übungsgeräusche nicht so extrem aus der Stille heraus" wahrgenommen werden.
Du kannst bei G**gle auch mal Theatergeräusche eingeben
-
Was brauchst du denn für Geräusche?
-
Zitat
Ruhige Musik und Gewittergeräusche - klingt wie meine Entspannungs CD
Jepp genau so. Ich war echt verblüfft. Klar, man soll ja nun nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber so hab ich mir das auch nicht gedacht.
ZitatWas brauchst du denn für Geräusche?
Gewitter, Sylvester, eigentlich jede Art von Knall.
-
Es ist auch wirklich keine Entspannungs CD ja???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!