Wieviele Stunden verdösen Eure Hunde?
-
-
Mein Hund verdöst fast den ganzen Tag. Er schleicht vom Sofa zum Körbchen, ab und zu legt er sich auf den Marmorboden. Momentan liegt er im Körbchen, lässt den Kopf raushängen und seufzt.
Vielleicht ist es ja der Sommer, draussen ist es tierisch heiss, aber hier in der klimatisierten Wohnung ist es doch angenehm für ihn.
Ist das normal? Habt ihr auch so träge Typen??Seufz, Carolina
:snoopy:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Carolina!
Ich kanns die jetzt nicht stundengenau sagen, aber den Großteil des Tages verpennen meine Hunde auch.
Unser Tag sieht ungefähr so aus:
7 Uhr 1. Gassirunde, dananch fütter - pennen
11 Uhr 2. Gassirunde, toben - pennen
17 Uhr 3. Gassirunde - pennen
20 Uhr futtern - pennen
21.30 bisschen toben, letzte Gassirunden - pennenSprich, meine Hunde unterbrechen höchstens für Futter oder von mir gemacht Action über TRaining, Spaziergänge, Spiel ihren Schlaf.
-
Könnt Ihr mir mal Eure Hunde leihen ?
Bei mir döst nur Opi Floyd, berechtigt.
Duran wäre glaub ich den ganzen Tag unterwegs.
Wenn ich ihm nicht Zwangs-Siesta verordnen würde.Ich leg mich jetzt auch wieder in's Körbchen und seufze, Carolina.
Bei Euch muss es noch schlimmer sein als hier.LG
Chrissi :gaehn: :gaehn: -
Also wir hatten auch bisher immer nur so Pennsocken *g* Sehr angenehm...
Und Chrissi, vielleicht solltest Du Duran dann einfach in 'Duracell' umbenennen *lach* nix für ungut
Liebe Grüße
-
Hallo,
Durch die ständige Hitze verpennt Maddox auch fast den ganzen Tag...Zzzzzhhhh...und träumt was Schönes...sonst ist er immer sehr aktiv während dem Nachmittag...
Normaler Tag:
7.30h Pinkelpause mit Frauchen
danach Schlafenszeit bis 11.00h
11.00h bisschen spielen im Garten
12.15h Lecker da gibt's was zu essen!
13.00h Pinkelpause mit Frauchen + Siesta
danach toben und spielen im Garten
17.00h Ausruhen
19.00h Was hat Frauchen denn heute gekocht?
20.00h längere Pinkelpause mit Frauchen
21.30h endlich komm ich zur Ruh!!! Gute Nacht wünscht euch Maddox...LG YoLY
-
-
meine sina ist auch so eine couchpotatoe. sie döst bestimmt 16 stunden am tag. sogar wenn sie mit zur arbeit darf legt sie sich ins büro und pennt. naja, wie das frauchen so der hund
-
Meiner döst meiner Meinung nach auch zu wenig. Daher muss er ab und zu "zwangsdösen" - wird abgelegt und muss am Platz bleiben.
Sonst wär er den ganzen Tag unterwegs. Denn während der Arbeit muss ich immer mal in unserm doch sehr riesigen Büro hin und her und das nutzt er um entweder mitzukommen oder wen andern an einem Arbeitsplatz zu besuchen. Ausserdem kommt er immer mit raus in den Innenhof zu den Rauchpausen...
So richtig gedöst wird dann nur abends 3 Stunden am Stück und dann will er wieder spielen....
Und weil ich find, dass das eindeutig zu wenig ist und ich keinen gestressten Hund haben will, gibts mittlerweile einen "Dös-Befehl" *gg*
-
Unsere Chica ist ja eine ältere Dame.
6 Uhr 1. Gassirunde - danach Frühstück und dösen
10 Uhr 2. Gassirunde (2 Stunden mit Freilauf, Toben, Spielen)
12 Uhr Siesta, schlafen, von einem Rudelmitglied kraulen lassen
14 Uhr Arbeit mit Frauchen - allen mal Guten Tag sagen, dösen, von andere Lehrern und Schülern in den Pausen Streicheleinheiten abholen
19:30 Uhr 3. Gassirunde (Nachhause Weg - Spielen, Apportieren & Leckerli suchen, wenn der Dame genehm)
20 Uhr Abendfresschen - danach durchkraulen lassen und dösen
22/23 Uhr 4. Gassirunde, danach direkt pennen.Als es so heiss war, haben wir die grosse Gassirunde von Vormittags in die Abendstunden verlegt und sie war nur kurz draussen, weil es vormittags schon so heiss war. In der Zeit hat sie dann Siesta gehalten, Spanienhund eben.
-
Unser sind da unterschiedlich. Der Große pennt nur nachts, ansonsten ist er auf der Suche nach evtl Löchern im Zaun um die Damenwelt zu beglücken(komischerweise wird er immer schlimmer je älter er wird). Dass er Tagsüber ruhig ist kommt nur vor wenns entweder schweineklat ist oder wie letztens bei ner Hitzewelle.
Die Kleine hat nicht umsonst den Spitznamen "Faulhaufen". Meistens liegt sie irgendwo im Haus und pennt. Ja nach Laune kann sich die Sache aber schnellstens ändern, wenn zB ein Tüte raschelt(hört Madam sogar vor der Haustür), sie irgendwie ihre 5 Minuten bekommt, mit bekommt es geht zur Jagd usw. Dann wandelt sie sich um 180° und genbauso schnell wieder zurück, wenns in ihren Augen blinder Alarm war. Aber meistens schläft sie, wenn man sie nicht beschäftigt.
Gruß Christian
-
Na da bin ich ja beruhigt, das ihr auch so faule Socken habt wie ich.
Zur Zeit liegt Hund auf meinem Bett und ist nur fähig eine Pfote zu heben, damit ich ihn besser kraulen kann.. Manchmal möcht ich mein Hund sein.Faule Grüsse
Carolina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!