wer füttert "bestes futter" und was habt ihr für e
-
-
Wenn dich nur der Mais im Platinum stört, füttere doch einfach das Puppy. Das Adult Chicken und Puppy sind von den Werten fast identisch. Das Puppy ist auch für adulte Hunde geeignet.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wer füttert "bestes futter" und was habt ihr für e*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja das hatte ich mir auch schon mal überlegt und bei platinum angefragt. so die dame meinte man sollte das nicht unbedingt tun, weil im adult die ganzen pflänzchen, zusatz für gelenke usw drin ist und im puppy nicht. darum soll man platinum puppy ja auch nur füttern bis die zahnung vorbei ist und dann gleich das adult! bei mir war das anfang 5. monat!
lg
-
Hallo!
Ich finde Bestes Futter auch ein gutes Futter, leider verträgt mein Labbi es nicht, zumindest nicht die 3 Sorten die ich probiert habe... ( Fenrier, Magic Banane und noch eins, das fällt mir grad nicht ein...)
Er hat davon üblest Dünnpfiff nach jeweils ca 2 Wochen bekommen, deswegen hab ich wieder zu Josera gewechselt....
Hätte er es vertragen hätte er es weiter bekommen.Da hilft leider nur ausprobieren, nicht jeder Hund verträgt jedes Futter...

LG
-
Naja, diese ganzen Kräuter und Pflänzchen sind nur leider in einer so geringen Dosis enthalten, dass sie völlig wirkungslos sind! Das ist mehr für den Zweibeiner gemacht, als für den Vierbeiner Wenn ein Hund also z.B. Grünlippmuschel braucht, muss man das separat zufüttern.
Warum sollte ein gesunder, erwachsener Hund denn all diese Kräuter benötigen? Viele hochwertige Futter kommen auch ohne aus....
Im übrigen weiß ich von vielen, denen Platinum das genaue Gegenteil empfohlen hat!
LG Eva
-
naja vertragen tut sies mit sicherheit, da haben wir, gott sei dank, null probleme aber ich glaube es gab doch auch mal diesen skandal von bf. eine angestellte aussendienstmitarbeiterin hat auf eigene faust einen sack trofu in ein unabhängiges labor gebracht weil sie so viel reklamationen und beschwerden hatte. und da soll wohl die deklaration nicht gepasst haben. kenne zwar den bericht dazu auf der seite von bf aber hat jemand vielleicht insider-iinfos was da wirklich war?

-
-
das ist ja interessant. ich hab damals ja da angerufen um mich darüber zu informieren und das waren die infos die ich von denen erhalten habe. gut sooooooo genau kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus als dass ich weiss wieviel meine maus von jedem kräuterchen benötigen würde als das es auch was bringt.... dann war meine überlegung auch wegen den extrem winzigen brocken im puppy aber dann dachte ich mir auch dass mimi das futter eh eher inhaliert statt es zu fressen (goldi) ist das dann ja auch wurscht ob die teile groß oder klein sind....
-
Zitat
naja vertragen tut sies mit sicherheit, da haben wir, gott sei dank, null probleme aber ich glaube es gab doch auch mal diesen skandal von bf. eine angestellte aussendienstmitarbeiterin hat auf eigene faust einen sack trofu in ein unabhängiges labor gebracht weil sie so viel reklamationen und beschwerden hatte. und da soll wohl die deklaration nicht gepasst haben. kenne zwar den bericht dazu auf der seite von bf aber hat jemand vielleicht insider-iinfos was da wirklich war?

Das wird aber dann bitte hier nicht öffentlich erörtert, ne?

-
Zitat
und da soll wohl die deklaration nicht gepasst haben. kenne zwar den bericht dazu auf der seite von bf aber hat jemand vielleicht insider-iinfos was da wirklich war?

Nee, erörtern wollen wir das nicht
Aber, BF hat auch alles testen lassen und es ist exakt das drin, was auch drauf steht. Ist aber auch schon gut 2 Jahre her.Zurück zum Thema: Wir haben hier Fellow verfüttert- meiner alten Hündin hat das Futter super geschmeckt und sie hat es auch gut vertragen. Preislich absolut ok. Ein Sack hat 6-7 Wochen gehalten.
-
Ich habe mal kurz Fellow Banane bzw. Giant Banane verfüttert an einen Hund.
Vertragen hat er es eigentlich recht gut.Naja,d.h. Output war spitze,nur leider kam kurze Zeit nach dem Haufen eine wässrige stinkige Flüssigkeit hinten raus-kein Durchfall sondern wie Wasser.
Außerdem hat er es nur ganz wiederwillig gefressen und daher halt nur die Hälfte der eigentlichen Tagesration .
ich habe die Reste der Futtersorten noch hier und als "Notfutter" funzt es.
schade,hätte es gerne dauerhaft gegeben. -
du wirst es nicht glauben, heute morgen brachte mir meine kollegin ca. 2 kg von diesem giant mit banane mit. mimi verträgt alles und daher stelle ich auch meist radikal um. da ich jetzt schon so viele dinge darüber gehört hab, dachte ich mir, probieren wirs nochmal. also gut. diese riesen kroketten nahm sie 2 mal in den mund und spuckte sie wieder aus. beim 3. mal hat sies dann gefressen. der output war wie du sagtest, relativ fest aber massig!!! und danach kamm auch ein eine wässrige flüssigkeit noch nach. was ist das denn nur? bessert sich das?
lg steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!