• Zitat

Ich habs dir doch gestern schon beamtwortet.

Dein Hund hat eine Unterversorgung an vRp .Er nimmt nicht ab weil du Getreide fütterst!!!
    Damit hält er sein Gewicht durch die Kolehydrate=Energie und seine Hauptbedürfnisse sind trotzdem nicht gedeckt.

Es kommt nicht darauf an wieviel du fütterst sondern die Zusammensetzung machts. ;)[/quote]

• Ok, klingt logisch! Schade, dass ihr mir nicht letztens bei meinem Post schon geschrieben habt :)

Also, KH ganz weg lassen??? Und dann noch die Frage wieviel Fleisch soll die KH quasi ersetzen?

Habe das mit den KH gerade mal nachgeschaut, dazu gibt es ja echt sehr viele verschiedene Meinungen...Ja, nein, vielleicht....

• Zitat

Ich habs dir doch gestern schon beamtwortet.

Dein Hund hat eine Unterversorgung an vRp .Er nimmt nicht ab weil du Getreide fütterst!!!
    Damit hält er sein Gewicht durch die Kolehydrate=Energie und seine Hauptbedürfnisse sind trotzdem nicht gedeckt.

Es kommt nicht darauf an wieviel du fütterst sondern die Zusammensetzung machts. ;)[/quote]

Sorry, hab ich voll überlesen. Also, am frühen Morgen nicht gleich rum schreien ;)

• Ich finde aufgrund der Lieferung wichtiger Spurenelemente Getreidefütterung sehr sinnvoll.

Das Fleisch soll nicht den Energiebedarf ersetzen, dafür ist vor Allem Fett zuständig, wichtig ist, die Proteinmenge, die der Hund braucht, zu gewährleisten. Das hat mit der Energie in erster Linie nix zu tun.

Dazu kann man verschiedene Wege gehen.

2 - 2,5% des Gewichts Gesamtfuttermenge und davon ca 70% Fleisch und davon wiederum ca 65% Muskelfleisch, 20% Bindegewebsreiches und 15% Innereien wäre eine Methode, das Fleisch an den Knochen müsstest du abziehen grob.

Oder du gehst nach Bedarf an verdaulichem Rohprotein. Auf die Menge könntest du Knochen einfach raufpacken.

• Zitat

Ich hab über Bernertante gelacht :) Sie neigt heut zur Wiederholung und das finde ich sympathisch ;)

lol ist mir gar nicht aufgefallen :) Bin heute morgen auch nicht so ganz geistig auf der Höhe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!