Welpe als Geschenk
-
Zitat
Sollte ich eurer Meinung nach versuchen ihn weiter zu überreden oder erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt?
Es ist abzusehen, dass sich nichts zum besseren entwickeln wird. Ich kann dir nur raten, was ICH an deiner Stelle machen würde. Ich würde ihn beschimpfen, und ihm sagen, was er ist, nämlich ein Tierquäler, und würde den Kontakt konsequent abbrechen.Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass sich solche Leute nicht ändern, so jemand wird niemals Verantwortung übernehmen, alles was du vorschlägst wird immer "zu teuer, zu zeitaufwändig, zu übertrieben .." sein. Also, bevor du deswegen graue Haare und Falten kriegst ..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe als Geschenk schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie gut kennst du ihn denn?
Ich würde immer mal wieder anfragen wie es denn geht.
Mit zu viel Aufdringlichkeit erreicht man eher das Gegenteil. Ich denke sie werden den Hund eh bald wieder loswerden wollen und dann ist es für den Hund vermutlich besser wenn sie dich fragen bevor sie ihn aussetzen .Aber was ist denn mit dem Nachbarn los? Wer schenkt denn bitte einem 4 jährigen einen Hund? Tiere verschenken ohne dass das gewünscht wird ist eh total daneben :zensur:
-
Achso...ich dachte, er muss die ganze Zeit in der Kiste sitzen.
Hmmm...dann weiß ich auch nicht weiter. -
Ohje, das arme tierchen, tja, was soll man da zu sagen.
Mal gannz davon abgesehen das ich es total daneben finde einem 4 jährigen kind einen welpen zu schenken .Wobei genau betrachtet habe ich sowas ähnliches ja auch gemacht *schandeaufmeinhaupt*
Habe meinen Neffen, damals noch 5 jetzt 6, einen unserer Welpen geschenkt.
Allerdings war es da mit den Eltern abgesprochen, und die wollten eh nen Hund.
Letzten endes klar kümmert sich eh meine Schwester darum, allerdings hat der es wirklich gut dort ;-) -
ich werde am wochenende nochmal mit ihm in ruhe reden und sonst immer wieder nachfragen wie es dem kleinen geht.
ach je, mir tut mein herz weh wenn ich daran denke. und weiß auch nicht welche nachbarn einfach einem 4jährigen einen hund schenken...bzw. wer nimmt so ein geschenk dann überhaupt an *seufz*
-
-
Zitat
Es ist abzusehen, dass sich nichts zum besseren entwickeln wird. Ich kann dir nur raten, was ICH an deiner Stelle machen würde. Ich würde ihn beschimpfen, und ihm sagen, was er ist, nämlich ein Tierquäler, und würde den Kontakt konsequent abbrechen.Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass sich solche Leute nicht ändern, so jemand wird niemals Verantwortung übernehmen, alles was du vorschlägst wird immer "zu teuer, zu zeitaufwändig, zu übertrieben .." sein. Also, bevor du deswegen graue Haare und Falten kriegst ..
Richtig - abwarten wie sich das entwickelt braucht man da nicht, das ist absehbar, leider.
Allerdings wäre mein Weg ein anderer als der, den Alina vorschlägt.
Wenn es Dir irgendwie möglich ist würde ich versuchen den Welpen so oft wie möglich zu Dir und Deinen Hunden zu holen - klar, dazu muss Du den Nachbarn erstmal überreden, ich weiss.Ich bin mir sicher das dieser Welpe nicht alt wird in dieser Familie - und für eine spätere Vermittlung ist es besser wenn er wenigstens jetzt in der Prägephase eine normale Sozialisation lernen könnte.
Vielleicht findest Du auch einen Weg über den Nachbarn, der den Welpen verschenkt hat? - Wie auch immer, Du musst vermutlich einen kompetenten Meinungsverstärker (Tierarzt, Tierschutz, Trainer???) einsetzen, weil diese Nachbarn auf Dich allein nicht hören werden.
-
Ich würde fragen, ob ich den Hund mitnehmen darf.
-
Würde ich auch...und dem Kind vielleicht so einen Elektro-Laufhund mitbringen, der braucht auch keine Impfungen.
-
Hallo,
erstens das was Cerridwen geschrieben hat und
zweitens würde mich mal interessieren wo der Hund herkommt.Einfach so einen Welpen verschenken...
Ich hoffe er kommt nicht von irgendwelchen dubiosen Hundehändlern, denn dann ist er mit großer Sicherheit krank.Was Du ihm auch sagen kannst:
Junge Hunde müssen regelmäßig entwurmt werden, da sich die Würmer auch auf den Jungen ausbreiten können.Vielleicht zieht das ja dann etwas...
Wenn nicht, dann ist es einfach nur verantwortungslos.
Liebe Grüße
Steffi
-
Gib dem Jungen zum Austasch ein Videospiel
Man es gibt Leute in der Welt...........
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!