Hund will nicht auf Fliesen gehen
-
-
Ja, ich kann dir folgen

Das ist eine Methode, womit der Hund höchst wahrscheinlich selber lernt, dass das nicht schlimm ist, ohne das der Mensch krampfhaft trainert (und der Hund das Gefühl hat, dass das was ganz schlimmes sein muss).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann dir schon folgen
und bin auch deiner Meinung was das nicht beachten und nicht zum Thema machen an geht.
Nur denke ich halt, dass es sinnvoller ist, beiläufig Leckerchen zu verlieren, oder das Futter mal woanders hinzustellen, als ob es das normalste der Welt wäre.
Obwohl das ja eigentlich die Läufer nicht ausschließt. Nur würd ich halt nicht alles auslegen, sondern mit größeren Lücken. -
Zitat
, als ob es das normalste der Welt wäre.
Ich glaube, egal, was man nun macht, Läufer, Läufer + Lekkerli, nur Lekkerli, nur Spielzeug, nur Kater
- "meine" Läufer wären ja auch nur Lauf-Bahnen gewesen... - das, was Du da geschrieben hast, ist das Wichtigste dabei!LG, Chris
-
Wurde schonmal "organisch" geschaut?

Mein kleiner Hopser wird unsicher auf Fliesen/Laminat, wenn die Haare unter den Pfoten zu lang geworden sind und sie nur noch schliddert. Dann werden die schön kurzrasiert, und dann ist es für ne Weile wieder ok.
Lange Krallen haben zuweilen einen ähnlichen Effekt...
-
danke für die vielen antworten.
ich versuche alles mal ein bisl, also verbinde es miteinander, ist auch schon ein wenig besser.und um die frage wegen dem tierarzt zu beantworten. ja der hat fliesenboden, und rein ist sie noch gegangen, aber nach dem piecks ist sie schon auf dem rückweg gekrochen.
jetzt noch was merkwürdiges. bei uns in der neuen wohnung wo sie gestern das erste mal war, waren die fliesen in der küche kein problem, aber bei den eltern meines freundes haben sie scheinbar wieder totbringend ausgesehen.
McChris
du meintest ja das ich dem keine weitere beachtung schenken soll, nur das könnte schwierig werden, weil auch auf den läuferbahnen läuft sie nicht, so lange sie noch fliesen sieht, bewegt sie sich kein cm.
sie steht dann auf dem aubtreter und dreht sich die ganze zeit im kreis weil sie sich nicht entscheiden kann, geh ich oder nicht.
sie entscheidet sich dann für nicht. -
-
So nun ist schon einige Zeit vergangen und nichts hat sich getan. Ich hab alles versucht was mir geraten wurde aber nichts zu machen. Nicht ma mit ihren allerliebsten-Lieblingsleckerlies ist sie dazu zu bringen auf die Fliesen zu gehen.
Mit den Vorderpfoten geht sie drauf, und solange ihre Hinterbeinchen noch anderen Boden berühren, dann is okay.
Aber sie geht nicht weiter...Auch wenn ich ne Läuferbahn lege, dann geht sie auf die Läufer auch nicht mehr, wenn sie die Fliesen am Rand noch sieht.
Mittlerweile jagt sie nicht mal mehr dem Kater hinterher, wenn sie Fliesen sieht...gut für den Kater, nicht gut für die Fliesenphobie.
Also mittlerweile ist es echt schlimm...in der Wohnung geht sie nicht mehr in Bad und Küche, was an sich nich schlimm ist, aber ich kann mit ihr auch nicht mehr in die Stadt, weil das Einkaufzentrum wo bei uns alles drin ist, da ist alles mit Fliesen ausgelegt...und tragen kann ich sie nicht...weil sie 1. 20kg wiegt, und ich 2. schwanger bin, und keine schweren haarigen 4-Beiner mehr tragen darf^^
Wäre super wenn ich nochmal ein paar neue Tipps hättet....weil die altern so ganz und gar nicht funktioniert haben...obwohl sie so vielversprechend klangen...verdammt noch eins...aber naja...
Meine Trainerin will sich das demnächst auch ma angucken, und mir dann weiterhelfen, aber im Moment ist sie leider grad krankheitsbedingt ausgefallen...
LG
-
ÖRKS.
Das geht seit März?

Da fällt mir momentan auch nix mehr ein und bin gespannt, was die Trainerin sagt, die sich die ganze "Stimmung" ja mit ansehen kann.
Hattet Ihr in der Zwischenzeit mal auf gesundheitliche Probleme checken lassen?
LG - und viel Erfolg,
Chris
-
Ja wir haben alles kotrollieren lassen und die ganzen Fusseln zwischen den Pfötchen rausgeschnippelt...und alle tipps mind. nen monat ausprobiert...aber nichts hat geholfen....
alles andere was wir trainieren ist top, sie lernt schnell und freudig...und weil sie das da eben nicht macht, hab ich das gefühl das sie echt Panik hat...
einmal als ich sie mit leine nur an nem gefließten Laden vorbeigeführt hab in der Stadt, da hab ich durch die Leine richtig gemerkt wie sie zittert...also is schon echt extrem....
und wie gesagt am anfang ging sie ja in meiner Wohnung in die Küche, das auch nicht mehr...also is schlimmer geworden...
ich mach mir langsam echt sorgen.....
-
Das wird irgendeine Monster-Fehlverknüpfung hoch 10 sein...
Warte ab, was die Trainerin sagt - manchmal machen wir Menschen klitzekleine Fehler im Umgang mit so Angstmomenten und bestätigen das Verhalten des Hundes unbewußt und ungewollt - ein Trainer kann das vor Ort sehen und Euch bestimmt weiterhelfen.
LG, Chris
-
Ich hab ja nun schon draufgeachtet, das ich wirklich alles beachte was ich bisher über das Lernverhalten von Hunden gelernt habe...aber man weiß es nicht.
aber ja ich denke das meine Trainerin mir da weiterhelfen kann...ich hoffe es vorallem
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!