Beratung für naive Hundekäufer

• Ja, den gibts noch. Hab ja schon geschrieben, ich weiß nicht viel Neues, weil ich keine Nerven über hab :D Nur, dass er schon alleine zu Hause bleiben muss, vom "Hobbyzüchter" ist und von Anfang an Durchfall hat...

• Bei sowas können sich einem echt die Nackenhaare hochstellen. Der Kollege meines Mannes (seit einer Woche meiner :smile: ) spielt auch mit dem Gedanken, sich einen Hund zu holen. Ausgesucht hat er sich wohl zwei, drei Rassen mit einem Onlinetest :hilfe: Da kamen so tolle Ergebnisse, dass ein Windhund genauso gut zu ihm passen würde wie ein Beagle. Nicht, dass die völlig unterschiedliche Ansprüche haben...
    Und dann hat mein Mann einen Kollegen, dem würde ich am Liebsten den Hund wegnehmen, weil:
    - der Hund braucht keine Auslastung, wozu soviel Theater
    - mitnehmen muss man einen Hund auch nicht irgendwohin, also kennt der Wuffel nix außer zu Hause und die Gassirunde (maximal 3 verschiedene)
    - der bleibt halt in der Regel 8-10 Stunden allein, ist doch völlig normal
    - in den Urlaub kommt der Hund auch nicht mit, zuviel "Hundestress" (WTF?)
    - der Oberknaller: Eigentlich könnte man den Hund im Urlaub auch allein zu Hause lassen, denn die Schwiegereltern kommen zweimal am Tag vorbei, um Fressen zu geben und Gassi zu gehen
    - Hundeschule braucht man auch nicht, das geht auch so "irgendwie" (ich will nicht wissen, wie "irgendwie" aussieht. Aber wenn der Hund nur zu Hause ist, braucht es ja auch nicht soviel Erziehung).

Ich hoffe, die Einwände unsererseits fruchten da eher, aber wozu sich mehr Gedanken machen, wenn es anscheinend so einfach und bequem sein kann. Gnnaaaaahh..... Wenn ich mir die Kinder der beiden ansehe, kann das mit den Hunden auch nichts werden.

Da möchte man doch am Liebsten taub, blind und stumm sein. Oder solchen HH ein Teletak umlegen.

• Zitat

Der Welpe.... öhm, Parasiten ausgeschlossen... Bakterien auch?

Und, was wird denn gefüttert?

Birgit

Parasiten sind wohl ausgeschlossen. Was sie füttern, weiß ich leider nicht, angeblich was "Teures" (was zum einen relativ ist und zum anderen nicht gleichzeitig auch gut sein muss...).

• Zitat

:zensur: ganz großes Kino :/

So, grad erfahren, hier ist schon wieder ein Neuer eingezogen - hätte nich gedacht, dass das so schnell geht. Weiß leider noch nix Näheres...

Welpi war voller Würmer, dabei kam er doch von soooo einem tollen Züchter....Mittlerweile dürfte der Herr so ein halbes Jahr sein. Mein Mann hat der HH jetzt erklärt, wie das mit der Leinenführigkeit so funktioniert.

• Zitat

:???: und was passierte mit dem anderen Welpen?

Birgit

Oh, jetzt hab ich dich durcheinander gebracht, weil ich "meine beiden Fälle" in einer Antwort verwurschtelt hab, sorry!

Der erste Absatz, direkt unter dem zitierten, besitzt sich auf den Fall darin beschrieben, die mit dem Hund aus dem TH. Der wurde zurückgebracht, jetzt ist ein neuer eingezogen (wer mag, darf gerne raten, welche Rasse....).

Der zweite Absatz ist die Kollegin mit dem Welpen, der dauernd Durchfall hatte (und wo es erst hiess, er hat keine Würmer...).

Ich hoffe, ich konnte aufklären.

• Zitat

So, grad erfahren, hier ist schon wieder ein Neuer eingezogen - hätte nich gedacht, dass das so schnell geht. Weiß leider noch nix Näheres...

So, jetzt weiß ich es aus erster Hand: Hier ist ein 8monatiger Border Collie eingezogen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!