Beratung für naive Hundekäufer

• Zitat

Tja Auslastung, Erziehung...ich hab ihr 2 Hundeschulen empfohlen, mehr kann ich auch nicht tun. Ich weiß nicht, wie sie das neben der Arbeit und ohne Unterstützung vom Partner schaffen möchte. Mir wärs zuviel.

Naja... ist dann wie bei mir... Früh aufstehen und früh ins Bett und zur Not hat der Tag tatsächlich mal 24 Stunden.....

Birgit

• Eben, das ist schon hammerstressig. Vor allem, wenn man nicht so wirklich drauf vorbereitet ist und sich das alles ganz einfach vorstellt. In der Realität is ja nicht alles Rosa...

• Lach, auf was ist man denn richtig vorbereitet? Iwie steckt das Leben doch voller Überraschungen und Herausforderungen.... sont wäre es doch sterbenslangweilig.

Aber stimmt,´ne rosarote Brille ist da völlig fehl am Platze und einfach ist meiner Erfahrung nach selten etwas....

Liebe Grüsse,

Birgit

• Weißt, und dann halt bei so einer Vorgeschichte. Spitz wieder abgegeben, weil bellt ja, Labbi-Welpe gestorben, weil vom Vermehrer...dann noch ein Partner dazu, der keinen Hund will und Angst hat...da überleg ich schon, wie das wird.

• Zitat

Weißt, und dann halt bei so einer Vorgeschichte. Spitz wieder abgegeben, weil bellt ja, Labbi-Welpe gestorben, weil vom Vermehrer...dann noch ein Partner dazu, der keinen Hund will und Angst hat...da überleg ich schon, wie das wird.

Versteh ich vollkommen, nur wirst Du dem Hund nicht wirklich helfen können.....leider.

Es ist ganz einfach frustrierend.

Liebe Grüsse,

Birgit

• Ja, das ist es. Umso mehr hoffe ich, dass es ein seriöser Züchter war - der nimmt den Hund dann wenigstens ohne Stress wieder zurück, falls was nicht klappen sollte. Um die Vermittlung will ich mich nicht kümmern :roll:

• Also irgendwie geht hier grad der Hunde-Kauf-Virus um. Mann kommt grad heim und erzählt, dass sich andere Bekannte auch nen Hund geholt haben, 2jähriger Labbi-Mix ausm TH. Leider haben sie auch nicht soo viel Erfahrung. Der Kleine hat schon eine aufn Derckl gekriegt...

• So, jetzt meld ich mich mal wieder:
    Der Kleine kommt von einem "Hobbyzüchter", der 3 Rassen und auch mal Mischlinge der Rassen verkauft...Welpi hat von Anfang an Durchfall, Grund ist noch nicht gefunden, der TA hat Parasiten ausgeschlossen. Er ist auch schon allein daheim, wenn er nicht in die Arbeit mit kann.

So viel News sinds also nicht, weil ich gar nicht mehr nachfrag. Ich mag nimmer, die HH hören eh auf nix, das ist mir zu frustrierend...

• Zitat

Also irgendwie geht hier grad der Hunde-Kauf-Virus um. Mann kommt grad heim und erzählt, dass sich andere Bekannte auch nen Hund geholt haben, 2jähriger Labbi-Mix ausm TH. Leider haben sie auch nicht soo viel Erfahrung. Der Kleine hat schon eine aufn Derckl gekriegt...

Der ist übrigens seit gestern wieder im TH, er hat gebissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!