Beratung für naive Hundekäufer
-
-
So, es gibt wieder Neues, leider gar nix Spannendes...
Aber ich hab wieder gelernt, nicht alles zu glauben, was ich so höre. Sie hat nämlich gar keinen Beagle, sondern einen English Cocker Spaniel. Über die weiß ich nun so gar nix...
Sie hat ihn derzeit lt. eigener Aussage oft in der Arbeit dabei, wo er sonst ist, wenn nicht, weiß ich nicht.
Ich weiß auch noch nicht, woher er ist.
Morgen wird mein Mann nochmal mehr nachfragen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beratung für naive Hundekäufer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na, dass wird doch bestimmt noch interessant.
Bin gespannt, wo sie den Welpen her hat.
Gruß
Bibi -
Ja, ich auch. Wenn ich sie nur ein bisschen mögen würde, würd ich ja mal anrufen. Aber ich kann mich nicht überwinden
Hab grad ein bisschen gegoogelt, der Cocker ist ja eigentlich auch ein Jagdhund!? Bin gespannt, wie es da mitm Jagdtrieb ausschaut. -
-
Hier im DF ist auch jemand mit English Cocker Spaniel
Wer war das gleich?
-
-
Genau da hab ich auch schon geschaut, steht leider net sooo viel. Ich hoffe, sie war bei nem guten Züchter. Cockerwut hört sich ja nicht so lustig an...
-
Was ich gefunden habe ist dies:
http://home.arcor.de/luckys-homepage/ALLES.PDF
Zwar von einer Siebtklässlerin aber sehr gut ausgearbeitet.
Durchaus lesenswert.
Birgit
-
Hui, danke, wirklich interessant. So wie ich das sehe, besser als ein Beagle (und jeglicher Doodle...), aber will auch gut ausgelastet werden. Hübsch sind sie auf jeden Fall!
-
Zitat
Hui, danke, wirklich interessant. So wie ich das sehe, besser als ein Beagle (und jeglicher Doodle...), aber will auch gut ausgelastet werden. Hübsch sind sie auf jeden Fall!
Ja, ich war auch angenehm überrascht. Die junge Dame hat wirklich gut recherchiert und ganz viel Info gut ins Referat gebracht.
Stimmt, Auslastung ist hier auch wieder ein Thema, ebenso konsequente und gerechte Erziehung, dazu kommt da eben noch Fell- und Ohrenpflege.
Birgit
-
Es gibt zumidest einen ÖKV-Züchter, der Welpen hat(te), die vom Alter her hinkommen. Das macht ja schon mal Hoffnung!
Tja Auslastung, Erziehung...ich hab ihr 2 Hundeschulen empfohlen, mehr kann ich auch nicht tun. Ich weiß nicht, wie sie das neben der Arbeit und ohne Unterstützung vom Partner schaffen möchte. Mir wärs zuviel. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!