Beratung für naive Hundekäufer
-
-
@ Storyboard: Sowas zieht leider nicht wirklich, die Dame stellt sich das alles gaaaanz einfach vor. Wir haben ja nen ganzen Abend mir ihr geredet, erzählt, was wir mit Belli so alles machen etc.
@ Abbessinerin: Du meinst den Welpen? War ein Labbi vom Vermehrer. Ihrer Meinung nach krank, weil "total überzüchtet"
Der Hund davor war ein Sitz-Mix von privat, den sie wieder abgegeben hat, weil er zu viel gebellt hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beratung für naive Hundekäufer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rockabelli, ich meinte beides..... und bin immer noch entsetzt.
Iwie, ich glaub, ich bin ein Urzeitfossil und komm da nicht mehr mit.
Birgit
-
Also, ich bin ja ein bisschen jünger - aber da komm ich auch nimmer mit, das kannst mir glauben. Da gibts auch nix zum mitkommen. Das ist eine "ich will aber unbedingt einen Hund, egal ob andere wollen oder nicht, egal woher...irgendwo ist er doch, der perfekte Hund, der nicht bellt, nicht beisst, nix kaputtmacht...", völlig irrational. Da gibts nix zu verstehen
Immerhin hat sie meinen Tipp bzgl. Hundeschule wohl (angeblich) angenommen und bei der Trainerin angerufen, wo wir auch sind (AL). Ich hoffe, dass sie da hingeht. Wenn ich auch nicht weiß, wie sie das neben der Arbeit machen will, ohne Unterstützung vom Mann.
-
Zitat
@ Storyboard: Sowas zieht leider nicht wirklich, die Dame stellt sich das alles gaaaanz einfach vor. Wir haben ja nen ganzen Abend mir ihr geredet, erzählt, was wir mit Belli so alles machen etc.
Ich könnte ihr einen Tag meinen Beagle leihen. Wenn sie den überlebt, kann sie sich einen Labrador holen. :)
[Natürlich ist das nur ein Scherz, meine Kröte wird nicht verliehen!]
-
Du, das hab ich auch schon gesagt. Sie soll doch mal mit uns in die HuSchu kommen...sie soll doch mal mit uns spazierengehen...sich bei uns Dummytraining und Fährten anschauen...blabla...
"Ja, klar, da machen wir mal was aus." Seit dem nix mehr gehört.Dazu kommen dann halt auch noch Kommentare von superqualifizierten Leuten wie "Ja klar, hol dir nen Hund. Nee, der kann eh gleich alleine bleiben. 3 Mal um Block, das passt dann schon. Aber nicht vom Züchter, alle völlig überzüchtet! Und nen kleinen Hund am Besten, die müssen weniger raus als Große."
-
-
Zitat
Du, das hab ich auch schon gesagt. Sie soll doch mal mit uns in die HuSchu kommen...sie soll doch mal mit uns spazierengehen...sich bei uns Dummytraining und Fährten anschauen...blabla...
"Ja, klar, da machen wir mal was aus." Seit dem nix mehr gehört.Toll, wenn ihr das schon zuviel ist, sind das ja rosige Aussichten.
ZitatDazu kommen dann halt auch noch Kommentare von superqualifizierten Leuten wie "Ja klar, hol dir nen Hund. Nee, der kann eh gleich alleine bleiben. 3 Mal um Block, das passt dann schon. Aber nicht vom Züchter, alle völlig überzüchtet! Und nen kleinen Hund am Besten, die müssen weniger raus als Große."
... und das sind alles Leute, die keinen Hund haben. Seufz!
-
Zitat
... und das sind alles Leute, die keinen Hund haben. Seufz!
Noch schlimmer, wenn sie einen haben...
LG
cazcarra -
Zitat
Ich könnte ihr einen Tag meinen Beagle leihen. Wenn sie den überlebt, kann sie sich einen Labrador holen. :)
[Natürlich ist das nur ein Scherz, meine Kröte wird nicht verliehen!]
Das hat hier im Forum mal jemand gemacht. Die Hunde waren eher daheim, als geplant, und es war ein Thread der einem den Tag belustigt hat.
-
Zitat
Das hat hier im Forum mal jemand gemacht. Die Hunde waren eher daheim, als geplant, und es war ein Thread der einem den Tag belustigt hat.
Das wäre bei meinem Hund auch sehr wahrscheinlich. :)
-
Zitat
Noch schlimmer, wenn sie einen haben...
LG
cazcarraEin Teil der Aussagen ist tatsächlich von einem Kollegen, der einen Hund hat (der zuhause einiges zerstört, total unausgelastet ist, wahnsinnig frecht ist...).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!