Beratung für naive Hundekäufer
-
-
Zitat
So, Teilerfolg Nr. 1:
Mein Mann hat besagte Kollegin heute getroffen, es ging natürlich um Hunde, er konnte ihr einiges gut erklären. Sie scheint echt vernünftig, hat auch gleich nach Hundeschule gefragt. Und mein Mann hat ihr erklärt, dass der Labradoodle keine Rasse ist - da hat sie erstmal blöd gekuckt, das wusste sie nichtNaja, bei dem Preis, was "Mischlinge" so kosten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beratung für naive Hundekäufer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eben - genau das zieht aber bei den Leuten, wenn man sagt :"Hey, für nen Mischling 1500,-€ ausgeben?? Biste blöd?"
-
Zitat
Eben - genau das zieht aber bei den Leuten, wenn man sagt :"Hey, für nen Mischling 1500,-€ ausgeben?? Biste blöd?"
-
Nochmal ein kurzes Update: Also, SIE wäre schon gesprächsbereit. Mehr, sie freut sich sogar, wenn ich/wir ihr ein paar Tipps geben. Mein Mann hat natürlich IHN (also den Freund) auch dazu eingeladen. Da meinte sie, dass er wohl keine Lust hätte; ihm ist es ziemlich zuwider, dass er sich nicht auskennt, und will nicht, dass das rauskommt
Sie wird ihn aber nochmal fragen.
Naja, ich glaube, diese seltsame Aussage von ihm ist einfach ne billige Ausrede - der hat einfach keinen Bock auf nen Hund und möcht da gar keine Zeit investieren... -
So, heute kommen sie beide vorbei und werden uns ausfragen...
-
-
Zitat
So, heute kommen sie beide vorbei und werden uns ausfragen...
Na dann wünsche ich euch viel Spaß beim Aufklärungsgespräch.
-
meine kollegin meinte auch letztens..."ich hätte ja so gerne einen hund... aber immer dieses gassi gehen.... das ist nervig.
Wir warten dann, bis wir in dem Haus mit Garten wohnen."
(wohl statt auslaufdann garten)
sie möchte sich dann aus land xy einen husky mitbringen.
-
Naja, also Spaß hats gemacht, aber erfolgreich wars leider nur teilweise...
Also, SIE hat sich doch durchaus informiert und Gedanken gemacht. Für den Welpen würde sie sich Urlaub nehmen, danach hätte sie evtl. eine Nachbarin als Betreuerin und würde auch einen Sitter engagieren. Leider war ihr der dumme Doodle irgendwie nicht recht auszureden, am Montag fahren sie hin, Züchterin besuchen, Anzahlung machen. Dabei würden auf ihre Ansprüche total viele Rassen passen, ich hab ihr ein paar vorgeschlagen und hoffe, sie sieht sich die noch an. Sie möchte auf jeden Fall in die Hundeschule und je nach Hund gern auch Sport machen.
Naja, und ER hat halt Angst vor Hunden - keine so gute Voraussetzung für einen eigenen Hund. Deshalb besteht er auch auf einen Welpen, weil er dann wohl keine Angst hätte. Kümmern kann er sich um den Hund kaum bzw. nur am WE, weil er vollzeit arbeitet. Hatte auch den Eindruck, dass er sich einfach nicht sonderlich für Hudne interessiert.
Zum Glück hat Belli seinen Job als "Vorzeige-Extierheimhund" sehr gut gemacht. Er war ja der Überzeugung, erwachsene Hunde kann man nicht mehr erziehen, naja, ich hatte hier ein gutes Gegenbeispiel -
Gewonnen, es wird kein Doodle!!! Tatsächlich war die Züchterin so überhaupt nicht seriös...wer hätte das gedacht!?
-
Naja, wäre ja schön, wenn sie sich das nochmal in Ruhe überlegen, bevor sie die nächste "Rasse" aussuchen
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!