Beratung für naive Hundekäufer
-
-
Tja, Bianca...mit welchem Hirn denn!?
Momentan sind sie auf TH/TS umgeschwenkt, da aber beide arbeiten, kann es ja gut sein, dass sie dort sowieso keinen Hund bekommen...ganz abgesehen davon, dass der Mann kein TH betritt vor lauter Angst - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da bin ich ja mal gespannt, was bei rauskommt.
-
So, endlich gibts wieder Neues von meiner Lieblings-Bekannten. Angeblich - ich weiß es nur vom Hören - hat sie jetzt nen Beagle.
Bin ja mal gespannt wo der herkommt...
Ich kenn ja nun keinen Beagle, aber dazu geraten hätt ich ihr sicher nicht...ob sie mit dem zurechtkommt!?Morgen trifft mein Mann sie auf der Arbeit wieder, dann gibts Details.
-
Na, dass ist doch ein prima Anfänger-Hund
Bin auf die Details gespannt
Grüzzle
Bibi -
Na wem sagst das - ich hibbel hier seit mittag und muss bis morgen warten. Ich tipp ja sehr auf nen Vermehrer-Hund, ich glaub echt nicht, dass sie was gelernt hat.
Bin ja gespannt, wie das mit der Betreuung läuft, es ist ein Welpe. Urlaub hat sie aber zur Zeit nicht (und auch die letzten Wochen nicht).
Aaach, Anfängerhund hin oder her....wenn der doch soooo süüüüß ist -
-
Welche Betreuung, glaubst Du wirklich, dass sie sich so einen Kopp gemacht hat, dass der Welpi allein bleiben muss?
Ich bin echt gespannt
-
Ein Beagle.. na Prost... Ich denke, sie wird mit dem Schnuckelhund mehr Spaß haben als sie wollte......
Die Beagle, die ich kenne, sind lauffreudig, Selbst-Hirnträger-Hunde, verfressen und ihr Gebell ist nicht zu überhören.....
Birgit
-
Es gab irgendwo mal einen Fragebogen zum Thema "Bin ich geeignet für einen Hund", leider weiß ich nicht mehr wo. Da standen Dinge wie: "Ein Hund muss mindestens drei Mal am Tag raus. Davon mindestens einmal so und so lange, etc. pp. Können Sie dies mit ihrer aktuellen Lebenssituation bewerkstelligen?" Multiple-Choice halt. Vielleicht findet ihr das ja und wenn nicht, könntet ihr ja so einen zum Ausfüllen nachbauen. Da bekommt sie alle möglichen Infos und kann sich auch ein Bild davon machen, wie gut das für sie überhaupt gehen würde. Ob sie das alles glaubt, ist natürlich noch mal eine andere Frage.
-
Hach, ich auch. Angeblich hat sie ne Bekannte, die sie schon mal gefragt hatte wegen Betreuung. Aber das hörte sich bei dem Gespräch so schwammig an, da war nix 100%ig.
Mein ganzer heißer Tipp ist, dass es so weit kommen wird, dass sie sich zwischen Mann und Hund entscheiden muss. Er wollte ja keinen Hund, hat echt Angst - da wenn der Kleine ein Mal zwickt, wars das.
Alternativ kanns auch gut sein, dass es ein totkranker Welpe ist. Das ist ihr beim letzten passiert, der musste nach ein paar Tagen bei ihr eingeschläfert werden... -
Zitat
Hach, ich auch. Angeblich hat sie ne Bekannte, die sie schon mal gefragt hatte wegen Betreuung. Aber das hörte sich bei dem Gespräch so schwammig an, da war nix 100%ig.
Mein ganzer heißer Tipp ist, dass es so weit kommen wird, dass sie sich zwischen Mann und Hund entscheiden muss. Er wollte ja keinen Hund, hat echt Angst - da wenn der Kleine ein Mal zwickt, wars das.
Alternativ kanns auch gut sein, dass es ein totkranker Welpe ist. Das ist ihr beim letzten passiert, der musste nach ein paar Tagen bei ihr eingeschläfert werden..., neeee, oder ???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!