Er springt heimlich aufs Sofa

• Hallo zusammen,

mein rotzfrecher Fellball nimmt heimlich das Sofa in Beschlag, wenn ich das Haus verlasse. ;)
    Er darf nicht aufs Sofa - das weiß er seeehr genau. Er macht auch keine Anstalten draufzuspringen wenn ich mich im Raum befinde oder selbst draufsitze.
    Nun ist es aber so, dass das Sofa jedesmal warm ist und mit verdächtigen Flusen gepflastert ist wenn ich mal weg war und seien es nur fünf Minuten. Ich verlasse das Haus - Hund springt aufs Sofa. Übrigens erwische ich ihn nie inflagranti - sein Timing ist perfekt :D
    Nun hilft es natürlich, irgendwelchen kram aufs Sofa zu stellen wenn ich weg bin, dann springt er nicht drauf.
    Aber ich sehe das nicht so ganz ein.
    Gibt es noch andere Wege, ihm das heimliche Sofakuscheln abzugewöhnen?

• Genau so gehts mir auch :(
    Seit neuestem hat sich Rock das auch angewöhnt. Aber erwischen tu ich ihn auch nie. Weiß auch nich wie ich ihm das abgewöhnen kann.
    :(

• Ist es denn so schlimm für dich? Wenn nicht, dann lass ihm doch sein kleines Geheimnis.
    Belli darf auch nicht ins Bett, wenn wir nicht da sind, geht er trotzdem drauf. Er macht das genauso schlau wie deiner, wenn wir wieder kommen, ist er sofort runter, wir haben ihn noch nie inflagranti erwischt. Da er nie drauf geht, wenn wir da sind, stört mich das nicht. Mir ist es nämlich auch zu blöd, immer das ganze Bett vollzustellen - vor allem morgens ;)

• Naja, es gibt natürlich Schlimmeres!
    Aber ich hab einen seeeehr haarigen Hund mit langen weißgrauen Fusselhaaren und ein Sofa mit schwarzer Decke. Zudem hat er den halben Tag nasse und sandige Füße - nee, ich würde schon gerne wollen, dass er da nicht einfach draufspringt.

• Wenn der Hund Euer Tabu in eurer Abwesenheit nicht akzeptiert, bleibt euch außer dem Zustellen nicht viel über.
    Man könnte die Couch natürlich auch mit unangenehmen Dingen pflastern (zB Alufolie), die dem Hund einen leichten Schrecken einjagen. Das merken sie sich für gewöhnlich ganz gut. Die Frage ist halt, ob man so vorgehen will.

Oder ihr versucht es mit verstecken und wenn der Hund dann auf die Couch will kommt ihr aus dem Versteck und haltet ihn davon ab.

• Ich hab den Thread zwar nich aufgemacht, aber das selbe Problem, deswegen anntworte ich mal :)

Mich stört nich die Tatsache das er aufs Sofa geht, sondern das er alles kaputt macht was darauf liegt!! Und ich sehs nich ein jedes mal dran zu denken alles wegzuräumen ...

• Hmm, also außer alles verbarrikadieren fällt mir nur ein, dass du dich mal auf die Lauer legst. Vielleicht in einem anderen Zimmer oder im Schrank? So könntest du ihn inflagranti erwischen und ein Donnerwetter loslassen.

• @ brush
    die Idee mit der Alufolie ist gut! Was könnte man noch so nehmen?
    Verstecken würde nix bringen, Benji latscht mir immer hinterher wenn ich den Raum verlasse und weiß sowieso auch immer seeehr genau wo ich mich gerade aufhalte.

@ Rockabelli
    im Schrank verstecken :lol: :D

• Zitat

@ brush
    die Idee mit der Alufolie ist gut! Was könnte man noch so nehmen?
    Verstecken würde nix bringen, Benji latscht mir immer hinterher wenn ich den Raum verlasse und weiß sowieso auch immer seeehr genau wo ich mich gerade aufhalte.

@ Rockabelli
    im Schrank verstecken :lol: :D

Genau so einer is meiner auch :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!