
Er springt heimlich aufs Sofa
-
Apaika -
17. März 2010 um 10:04
-
-
Zitat
wegen dem Kaputtmachen: Wenn ich nicht möchte dass der Hund was kaputtmacht, darf er es eben nicht. Wenn ich es erlaube, darf er es.Und wie verhinderst Du das er etwas tut was Du nicht möchtest?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er springt heimlich aufs Sofa schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vorallem ist das komische, das er das nicht tut wenn Dinge auf dem Boden liegen. Da bleibt alles heil. Aber was aufm Sofa is wird dann einfach mal kaputt gemacht.
Versteh ich nich ...Rangordnung? Das sind ja schließlich deine Dinge, mit denen du dich beschäftigst. Diagnose: Pubertierender Jungrüpel. Therapie: Massiv in seine Schranken weisen und gnadenlos vom Sofa verscheuchen (und erstmal doch das Sofa aufräumen ;), damit du ihm die Erfolgserlebnisse nimmst)
-
Zitat
Und wie verhinderst Du das er etwas tut was Du nicht möchtest?
im richtigen Moment erwischen und kräftigst anschnauzen
-
Naja, ich glaube ich muss mich erklären
Nein, er läuft mir nicht permanent hinterher. Aber ich habe ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer - wenn ich im Wohnzimmer bin liegt er natürlich auch irgendwo hier rum und wenn ich ins Schlafzimmer gehe (zum schlafen, ansonsten halte ich mich dort nicht auf ;o)) rufe ich ihn, dann kommt er mit weil er neben meinem Bett schläft.
Wenn ich mich innerhalb der Wohnung ins Bad oder in die Küche bewege, läuft er mir natürlich nicht hinterher! Er mag aber schon in meiner Nähe sein, wenn ich mal längere Zeit woanders rumwühle, schaut er schon nach wo ich bin.
Unser Zusammenleben klappt sonst wunderbar. Achso, Benji ist ca 5 Jahre alt!@ bungee
er soll aus sauberkeitstechnischen Gründen nicht aufs Sofa.
Ich habe überall Hundehaare, die muss ich nicht auch noch auf dem Sofa haben, ich häng mal ein Foto an, dann versteht mich vllt jemandPS.: Mein Hund macht nix kaputt, das war der Hund von *Name vergessen*
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Achso, Benji ist ca 5 Jahre alt!
Und wie lange macht er das schon? -
-
Hm ich kann ihn nich in seine Schranken weisen wenn ichs nich sehe wie er es tut, oder?
Wenn ich zu Hause bin is er ein kleiner Musterhund.
Aber ich kann ihn ja nich nachträglich für was tadeln.. er weiß doch dann sowieso nich mehr worums geht. -
auch wenn das nur ne kleine Wohnung ist, hat er nen festen Platz im Wohnzimmer oder legt er sich dann "irgendwo" hin?
-
Ich versuche mich mal klar auszudrücken.
Natürlich ist man irgendwann soweit das der Hund nichts mehr kaputt macht - bzw sollte es sein oder kann es sein.
Aber bis dahin passiert sowas eben.
Und das er es nicht tut nur weil ich nicht will das er es tut mag für einen erwachsenen, erzogenen Hund zutreffen, auf nen pubertierenden Teeniehund, nen Welpen oder einen erwachsenen Hund der niemals Anleitung hatte aber eben nicht.
Deshalb kann ich mit einem solchen Satz "ich wills nicht also tut ers nicht" nix anfangen.
-
Plasiktüten, von der knisternden Sorte funktionieren auch.
Oder doppelseitiges Klebeband. -
Zitat
Hm ich kann ihn nich in seine Schranken weisen wenn ichs nich sehe wie er es tut, oder?
Wenn ich zu Hause bin is er ein kleiner Musterhund.
Aber ich kann ihn ja nich nachträglich für was tadeln.. er weiß doch dann sowieso nich mehr worums geht.vollkommen richtig! ... Deshalb: AUFRÄUMEN!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!