Er springt heimlich aufs Sofa

• halli hallo!

also, ich kenn das auch bestens! meine beiden machen es genau so ;-) wenn ich/ wir zu hause sind, wagen sie es sich nicht mehr auf´s sofa/ bett... aaaber, wart mal ab, bis wir die wohnung verlassen haben, da weiss ich, wer da ganz schnell oben auf dem sofa liegt und gemuetlich auf die terasse raus schaut ;-)

sie wissen natürlich, dass sie nicht rauf dürfen und machen das auch nicht, wenn ich/ wir in der wohnung bin/ sind... aber, wie hier schon gesagt, kaum ist der rudelführer raus, ist hier "der hund los" :D glaub ich ganz normal!

ich will aus handfesten gründen nicht, dass meine aufs sofa/ bett steigen: balu, der labrador hat HD und hatte auch schon eine OP hinter sich und soll generell nicht springen, treppen steigen etc., wisst ihr ja eh alle... paco, der doggenmischling hat alles mögliche wie spondylose, spondyarthrose und soll auch daher nicht springen, stufen steigen... und dazu kommt noch, dass er epilepsie hat und wenn er mal nen anfall bekommt und ich bin nicht da, dann fällt er ganz bestimmt (schon passiert!) vom bett und kann sich dabei blöde weh tun! ausserdem pieselt er dabei, nicht schön das im bett oder sofa zu haben...

daher mein tipp: wenn es geht, türen zu! sofa/ bett zustellen hilft bei meinen leider nicht, die räumen sich dass schon frei... egal was drauf liegt! die sind da sehr "unerschrocken". gibt nur eine möglichkeit, es gibt madermatten. das sind gummimatten, die mit kl. drähten durchzogen sind und kleine prickelnde stromstösse abgeben... legt das auf´s sofa, dann geht keiner mehr rauf... und: nicht falsch verstehen! das ist wirklich keine "quälerei", ist wie wenn euer hundi mal an einen elektrozaun dran käme... kleiner einsatz, grosse wirkung!

lg, julia mit balu & paco

• Da wäre mir jetzt die Mausefallefariante von FLUFFY lieber ;)
    Super Idee FLUFFY - behalte ich direkt im Kopf :gut: Da kann man ja wirklich ein altes kaputtes Teil nehmen und es direkt unterm Sofa verstauen. Cool!!!

• Na sicherlich geht meiner auch auf die neue Couch und die ersten Male war es auch schlimm für mich , ewig die Haare und den Schmodder.....
    naja heut ärger ich mich nimmer, hab auflagen drauf in hundefell und schmodderfarben drauf !!! einmal die woche werden die nun gewaschen und wir sind zufrieden!!

• Zitat

Hallo Brigitte,

ich heiße nicht Swantje sondern Jantje, aber woher weißt du das?

Ja,JANTJE wie konnte ich das vergessen :???: :ops: :gott:
    Dein Name hat mir schon immer gefallen. :herzen3: Woher ich das weiß?
    Früher hattest du ihn in deiner Signatur. :reib:

• SORRY --- ich steh da grad auf´m schlauch! WIE habt ihr denn dass gemacht mit den mausefallen?!? doch nicht oben auf??? das tut doch weh... oder net?!?

• Ich würde die Couch auch einfach ungemütlich machen - Fluffys Variante finde ich gut, ansonsten kannst du zB auch Klappboxen drauflegen (die, die manche zum einkaufen nehmen). Wenn das Sofa unbequem ist, geht der Reiz daran ja schnell verloren ;)

• Zitat

@ brush
    die Idee mit der Alufolie ist gut! Was könnte man noch so nehmen?
    Verstecken würde nix bringen, Benji latscht mir immer hinterher wenn ich den Raum verlasse und weiß sowieso auch immer seeehr genau wo ich mich gerade aufhalte.

@ Rockabelli
    im Schrank verstecken :lol: :D

Doppelklebeband ist für die Fellnasen und Pfoten sehr unangenehm! ;)

• [quote="FLUFFI

Oder die gaaanz fiese Variante Mausefallen.
    quote]

Mausefallen sind wirklich fies, weißt du was die für einen Schlag haben :/
    Die hauen einem Hund die Pfote durch :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!