Wie "bestraft" ihr euren Hund?
-
-
Anleinen und nach Hause gehen als Strafe
Interessant!Und wenn der Hund "brav" war?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen
Ich musste Nero auch schon sooo oft sachen aus dem Maul ziehen, eine vollgeschissene Windel, cheesburgerverpackungen, Döner, alles mögliche.
-
Zitat
Anleinen und nach Hause gehen als Strafe
Interessant!Und wenn der Hund "brav" war?
Wenn er brav war gibts ne Runde mitm Ball oder ne Runde mit Wasser und Spieli,oder auch ne kurze Trainingseinheit.
Meist ist es ja nun mal so,wenn wir auf dem Weg zu Hundewiese sind kommen wir an den üblichen Mülleimern und Müllabladestellen vorbei.Und wenn er dann Mist gemacht hat gings sofort kehrt und nach Hause.Glaub mir,meiner hats verstanden.
Wenn das für deinen Hund keine Strafe ist,dann ok.Aber lass mich doch meine Hunde so strafen wie sie es am besten ohne körperliche Gewalt verstehen -
Dust Bunny,
na dann gib mir doch mal nen anderen Tipp. -
-
-
finde auch das an leine und gleich nach hause... naja nicht meine überzeugung, dann hab ich ja voll die nervensäge zu hause sitzen und schneide mir quasi ins eigene Fleisch.
Habe als Schnee lag mal nen Schneeball geworfen, fand sie gar nich lustig. Seitdem klappt das "Aus" auf Entfernung überraschend gut. Ist jetzt nich als Tipp für jedermann, aber bei uns hats geholfen.
LG Bea
-
Zitat
Wie reagiert deiner auf solche Aktionen?
Garnicht
Wirklich interessieren tut es ihn nicht -
Zitat
danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen
Ich musste Nero auch schon sooo oft sachen aus dem Maul ziehen, eine vollgeschissene Windel, cheesburgerverpackungen, Döner, alles mögliche.
Wieso den Hund bestrafen ? DU warst einfach zu langsam ! Du hast nicht aufgepasst ;-) Also bist DU gefragt, in Zukunft schneller als Dein Hund zu sein.
-
Denn ist er wirklich hart im nehmen.
Bei meinen beiden wirkt das sehr gut.
Und du machst ihm die Schnauze richtig weit auf und holst ihm alles aus der Gusche?
Das empfanden meine so unangenehm, bei Emmy habe ich es 4 oder 5 mal gemacht und bei Laila genau 1x.
Es war für mich unangenehmer als für die beiden... Das letzte was ich rausholte war Sch....
Boah hab ich da geflucht...also nicht mit dem Hund geschimpft aber.. naja die üblichen Tiraden wenn man wortwörtlich in die Sch.. greift. Vielleicht hat das ja auch gezogen? :schiefguck:Das mit dem anleinen und Runde beenden ist auch eine sehr gute Idee. Hilft bei meinen allerdings nur bei spontaner Taubheit auf den Runden wenn sie auf stur machen. Das dann aber in Verbindung mit "Gehorsamkeitstraining".
-
Zitat
An die Leine und wortlos nach Hause.
Das hatte mein Dicker nach dem vierten Mal kapiert,wenn er Mist macht gehts nach Hause....Und das Zauberwörtchen "nein" muß sitzen
tjaha bis hundi lernt, dass wenn frauchen oder herrchen kommt ist der spass zu ende und dann erst recht stiften geht.
das hat meiner nämlich damals ganz schnell spitz gekriegt, da ich es am anfang genauso mit ihm gemacht habe. ende vom lied war: mein hund hatte sich einen spass daraus gemacht, vor mir wegzurennen.
und dann krieg den mal an die leine
war dann gar nicht mehr so einfach.
ich habe diesen tip damals selbst als rat weitergegeben und nehme von dieser aussage abstand, da ich am eigenen leib erfahren habe, dass der schuss schnell nach hinten losgehen kann.wenn der hund wegrennt, würde ich die erste zeit immer wieder den abruf üben (mit der langen leine), sowie die bindung zum hund stärken. (gemeinsame spiele, einen gemeinsamen "job") und der rest ergibt sich in den meisten fällen von selbst. der rückruf ist (meiner meinung nach) das aller aller wichtigste in der hundeerziehung, alles andere ist doch nebensache.
zum thema fressen vom boden:
will der hund den müll aufnehmen (laut pfui oder aus sagen, je nachdem was man für ein kommando verwendet), senkt sich schon die schnauze richtung müll, einen ausfallschritt machen und den hund mit dem körper von der stelle wegschieben/blocken. der hund wird verwirrt aus der wäsche gucken. dann kommt das lob und das leckerchen.
so habe ich es meinen hund beigebracht und bin damit gut gefahren. er lässt bei "pfui" sofort den unrat fallen.wünsche euch viel spass beim üben
liebe grüsse
biggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!