Wie "bestraft" ihr euren Hund?
-
-
mollrops, das IMMER schneller sein und aufpassen wird nicht klappen!
Denn in einer Stadt liegt immer überall und iregendwo was rum, und ich wohne schon in einer kleinen Stadt! Ganz ehrlich dann hätte ich auch keine freude mehr am spazieren gehen! Es muss doch möglich sein dem Hund klar zu machen das er es lassen sollZiggy, ja Nero ist da echt hart im nehmen, denkt sich wahrscheinlich gut nehm ich das nächste
Bei nero merkt man auch immer wenn mal irgendwo etwas gerochen hat, wen ich ihm dann sage "Nein" hört er auch wenn er es noch nicht genau gefunden hat, aber er geht dann jeden Tag aufs neue an dieses Gebüsch, und ich sage immer und immer wieder Nein, aber er schnüffelt irgendwann so lange bis er es hat, dass kann auch 2 wochen später sein, wenn ich nicht mehr daran denke, aber er weiß ganz genau das er das nicht darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum ist das "bestraft" eigentlich in Häkchen geschrieben?
Hunde sind keine Demokraten.
Ich habe für meinen Hund eine Socke gefüllt mit Kronkorken.
Mittlerweile muss ich ihn nur schütteln und Luna unterlässt was auch immer sie tut. -
Ich lass auch schon mal nen Brüller los, wenn Easy irgendwas aufhebt, normalerweise lässt die es spätestens dann fallen. Vom körperlichen Bestrafen halt ich persönlich nix :/
Wenn sie mal richtig Mist gebaut hab, zitier ich sie in Platz, lass sie liegen und geh einfach weiter. Dann kommt sie nach ner Weile hinterher gerannt und die Sache ist wieder in Ordnung.
Das schlimmste was ich ihr mal aus dem Maul ziehen musste, war übrigens ein Kondom...
-
Puh, gute Frage, was mach ich da eigentlich?
Ich versuche die Straße nach verdächtigen Köstlichkeiten abzuscannen und schneller zu reagieren als Herr Hund, also known als staubsaugender Gierschlund.
Wenn ich zu langsam bin, ist das (bei uns) mein Pech. Die Variante mit dem Anleinen gefällt mir super gut und ich würde es auch definitiv ausprobieren, wenn es zeitlich passen würde. Nur sind unsere Runden so eingeteilt, dass wir sie mit dem Beruf vereinbaren können und ich kann später nicht einfach nochmal los. Deshalb kann ich ihm die unmöglich vorenthalten. Allein logistisch ... irgendwie müssen sich die schwarzen Kacktütchen ja füllen
Wenn er an etwas vorbeiläuft, zum Beispiel an einem gut gefüllten Mülleimer oder einem überfahrenen Vogel
, OHNE es zu inhalieren, gibt es sooofort ein Leckerchen und wir jubeln wie die Blöden.
Und ansonsten? Ich finde es immer so schwierig, Strafe zu definieren.
-
Versuch doch mal das drinnen gelernte stückweise nach draussen zu verlegen, indem Du absichtlich was Leckeres auslegst. Dann weisst Du ja genau wo es ist und kannst VORHER dem Hund "nein" sagen. Lass ihn dabei an der Leine und wenn nötig halte ihn damit davon ab sein Ziel zu erreichen.
Hat er es dann im Endeffekt nicht gefressen lobst Du ihn und gibst ihn VON Dir ein Superleckerchen. So soll er lernen, dass das NichtvonderStrassefressen viel besser ist, als das Fressen, weil er von Dir dann was viel Besseres bekommt. Das muss dann aber schon was wirklich Tolles sein.
Achtung, hier besteht auch die Gefahr einer unerwünschten Verhaltenskette, so dass der Hund dann nur noch was auf der Strasse anguckt um von Dir was zu kriegen, nicht weil er wirklich an dem Müll interessiert ist. Ist aber immernoch besser als alles aufzunehmen.
ZitatIch habe für meinen Hund eine Socke gefüllt mit Kronkorken.
Mittlerweile muss ich ihn nur schütteln und Luna unterlässt was auch immer sie tut.solche Methoden können natürlich zum Erfolg führen, aber der Hund unterlässt das Verhalten dann, weil er Angst vor den Konsequenzen hat und nicht, weil er es wirklich nicht mehr machen möchte. Letzteres sollte aber eher das Endziel sein, dann bleibt es zuverlässig.
Lg
Finnrotti (mit ihrem Pferdeapfelfan) -
-
Hallo,
erst sage ich ruhig Aus, wenn das nix hilft dann
schnauze ich recht laut AUS!!! SOFORT!!! als Nachdruck.
Kann sehr laut sein und das kennen sie genau und lassen alles fallen.Bei drei Hunden einfach nach Hause gehen wenn einer Mist baut, finde ich ungerecht den anderen beiden gegenüber. Mache ich nich, obwohl gute Idee!
Viele Grüße
-
Zitat
Denn in einer Stadt liegt immer überall und iregendwo was rum, und ich wohne schon in einer kleinen Stadt! Ganz ehrlich dann hätte ich auch keine freude mehr am spazieren gehen! Es muss doch möglich sein dem Hund klar zu machen das er es lassen solloh, yamiq ist da auch so ein kandidat! ich leide mit dir
das "NEIN!" an sich sitzt wie bei dir im normalen umgang ebenfalls blendend, sobald's aber zu "essen" im freilauf kommt, da leidet mein hund an chronischer demenz.
da mir das nicht nur zu eklig ist und ich oft wirkliche ängste ausstehe, sondern auch wirklich gefährlich ist bekommt er in "gefährdeten gebieten" also da wo ich weis, dort liegt immer was rum, was sich bei vielen wegen zu schulen, kindergärten usw. nunmal nicht vermeiden lässt, genauso wie die anwohner hier ihren müll immer einfach aus dem fenster oder vom balkon werfen einen maulkorb umzum bestrafen an sich:
anleinen und umdrehen ist für yamiq leider keine wirkliche strafe, er unterlässt fehlverhalten trotzdem nicht. auch was das fressen betrifft: wenn er was frisst und das nicht soll, braucht man nicht schimpfen, nicht anleinen usw. es hat alles keinen sinn, also muss es vermieden werden!
morpheus ist da einfacher und schwerer. einfacher, weil allein schimpfen schon ein weltuntergang ist, schwerer, weil er immer zu anderen menschen rennt obwohl er das nicht soll und wenn die ihn dann "bussi-bussi-och-bist-du-ein-süßer" betätscheln, dann ist's ihm wurscht ob ich schimpfe...
-
Tatze77, leider ist Nero ein schlinger, wenn ich dann ruhig aus sage, ist das gefundene schon im Magen
es sei denn es ist etwas das er nicht sofort runter bekommt, wenn ich dann laut nein sage lässt er es auch los.
missplastik, das ist in häkchen geschrieben weil ich meinem Hund nicht körperlich schmerzen zu fügen möchte und ich nicht möchte das andere Foris das so verstehen.
Mit der Socke finde ich ehrlich gesagt ach nicht gut, ich wil nichtdas er angst vor mir oder ähnlichem hat.flauschi Pieks
der abruf klappt gut, aber bis mein Hundi dann bei mir ist der katzenkot, der Döner, das Brötchen oder oder oder schon runter( wie schon geschrieben ist ein Schlinger)
Aber danke schonmal für eure tipps, ich werde sie nach einander ausprobieren, und mal sehen was am besten klappt
-
@kyuketsuki
Naja einen Maulkorb möchte ich ihm jetzt nicht unbedingt anziehen, ganz am anfang hatte er mal für ne Woche eine Führleine weil er so fürchterlich gezogen hat, und da hat er schon ne Krise bekommen weil er das ding im Gesicht nicht abhaben konnte
Nero hängt auch in der Stadt STÄNDIG mit der Nase auf dem Boden, das ist wirklich fürterlich anstrengend! -
Ich wollte auch, dass mein Fresshund nix mehr auf der Straße aufnimmt - das war leider nicht machbar, daher sitzt bei uns jetzt das AUS! richtig gut. Und ich pass halt auf und sage dann das Kommando. Meistens spuckt er es dann sofort aus (es sei denn, es ist, wie heute mittag, ein Kaninchenkadaver uäääh...da brauchte es drei AUS bis er es liegen ließ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!