was füttert ihr und wie belaufen sich euro kosten?

• Chipsy wiegt knapp 6,5 kg und wird gebarft; Kosten ca. EUR 10-12 im Monat; Zusätze und Öl halten länger- da kommt dann alle halbe Jahr mal was dazu....

• Zitat

Chipsy wiegt knapp 6,5 kg und wird gebarft; Kosten ca. EUR 10-12 im Monat; Zusätze und Öl halten länger- da kommt dann alle halbe Jahr mal was dazu....

10-12 Euro?Für fleisch? das erscheint mir aber wenig,wenn ich überleg was meine Zwerge fressen.Und Hühnchen,Rind oder mal was besonderes sind ja ned gerade Billig.
    Für Herzen bezahlste allein schon um die 2 Euro!
    Sry aber das kann ich end glauben :shocked:

• Mausi wiegt 25 kg und sie frisst Platinum, Josera, Dosen und Frischfleisch. Dazu kommen noch Leckerlis, Kausachen usw.
    Ich geb im Monat ca. 60 euro dafür aus- kann aber auch mal weniger oder mehr sein.

• Zitat

Chipsy wiegt knapp 6,5 kg und wird gebarft; Kosten ca. EUR 10-12 im Monat; Zusätze und Öl halten länger- da kommt dann alle halbe Jahr mal was dazu....

Achtung bei Öl! Das hält nicht so lange (zumindest die hochwertigen, kaltgepressten nicht). Und wenn es um ist, ist es sehr ungesund für den Körper. Hol dir lieber kleine Fläschchen, die auch eni 6,5 Kilo Hund in einem Monat aufbrauchen kann. Mein Pepe wiegt auch 6,5 Kilo, darum kenn ich mich mit den Mengen aus.

Bei 10-12 Euro fürs Fleisch kriegst du aber was geschenkt, oder?

• Zitat

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du gegen Supermarktfutter hast. Ich finde man muss seinen Hund nicht wahnsinnig verwöhnen, mache ich mit mir selber auch nicht. Ich kaufe mein Essen auch im Supermarkt, wieso sollte ich nicht das selbe auch für meinen Hund tun?

Ein Tier mit einem Menschen zu vergleichen ist schonmal der erste Fehler.
    Der zweite Fehler ist, worum es eigentlich geht, der Zuckeranteil der sich hautpsächlich in dem Supermarktfutter befindet. Zucker ist nicht gut für Hunde und deswegen wäre es einfach angebracht sich ein besseres Futter zu suchen welches eben kein Zucker oder Abfälle enthält. Dieses muss im übrigens nicht teuer sein. Und für die Zukunft betrachtet wäre es natürlich einfach besser.

• mailo bekommt trockenfutter (lupovet,Markus Mühle und Platinum) und nassfutter real-nature alle 3 tage eine dose(400g).mailo wiegt 19 kilo und geben zwischen 50 und 60 euro monatlich aus

• Bretone, 15 kg...ich füttere Markus Mühle, monatliche Kosten etwa 20 Euro. Dazu Leckerli und Knabberein, bestelle ich bei Lunderland, nochmal gute 15 Euro.

• ich zitiere mich mal selbst . ;)
    Moglis Fleischbedarf liegt bei 5 bis 6 kg pro Monat.
    Ich kaufe in nem Barfshop.Da liegen die Kilopreise bei 1,50 bis 2 Euro .

Also sind 10 Euro fürs Fleisch durchaus realistisch . :smile:

• Hmmmm, ganz ehrlich, ich hab's noch nie nachgerechnet, versuch's mal so grob.

Beagle 8 Monate/12kg bekommt entweder:

200g Orijen adult Trockenfutter = 0,80 €
    300g Rohfleisch /Knochen plus Obst/Gemüse/Öl/Ei/Hüttenkäse= ca.1€???? geschätzt
    200g Grau Nassfutter = 0,94 €

Also so um die 25 - 30€ pro Monat, ohne zusätzliches Knabberzeugs wie Lamm-/Rinderohren, Ochsenziemer, Trockenpansen, Trockenfleisch (Rind/Huhn), Markknochen, Fellohren, Schuhe, Socken :gott: und alles was der Beagle sonst noch gerne vernichtet.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!