was füttert ihr und wie belaufen sich euro kosten?
-
-
Ich fütter Markus Mühle + Terra Canis Nassfutter + natürlich snacks/Knabberkram....
Maya wiegt ca 7,5Kg
ein 5 Kg Sack MM reicht ca 1,5 Monate. D.h. : (bin nicht gut in Mathe) ca 10,00 Eur. Pro Monat an Trockenfutter.
2 X wöchentlich gibts Terra Canis das sind dann pro Monat ca 13,50
Knabberkram und Leckerlies gibts Zwischendurch . Meist Ochsenziemer und Platinum als Leckerlie und andern Kleinkram Schweineohren gefüllte rinderhautknochen mit Pansen, Knabbermix usw. würd ich sagen: 15, Eur im Monat.
Auch mal weniger. Kommen wir dann raus bei:Trockenfutter:10,00 Eur
Nassfutter :13,50
Knabber: :15,00
-
-
Meiner wird auch gebarft.
Tibi-Dackel-Mix, 11,7 kg, 33cm SH, 2 Jahre alt.Fleisch + Alles was man braucht etwa 40€, reicht aber für 1 1/2 Monate.
-
Hallo,
ich füttere M23 von Köbers. 18 kg kosten 36,50 und reichen 1 Monat.
Sancho ist ein X Herder und wiegt zur Zeit 42 kg.
Dazu kommen noch ca 10€ für Leckerchen.
LG Uwe -
Meine beiden wiegen zusammen ca 10 kg.
Ich fütter Platinum Puppy und gelegentlich mal Barf bzw auch mal nen knochen.Kosten im monat rund 20-25 €
-
Meine werden gebarft, da ich keine Kuehltruhe habe bzw nur 1 Fach, kaufe ich nur Dinge wie Pansen und Blaettermagen beim Lieferanten, alles andere lauf ich mehr oder weniger frisch. Pro Hund im Monat mit Zusaetzen ca 50 Euro.
-
-
OT: Beim barfen kommt es auch dran an wo man kauft und was für Fleisch/Obst.. Bio-Sachen sind teuer, wie anderes
-
Phoebe (Mix) wiegt 13.5 Kg und bekommt Platinum Chicken und 15Kg reichen bei uns fast 3 Monate, denn sie bekommt 170g am Tag.
Das wären dann pro Monat ca. 15 Euro plus Leckerli und ab und an mal eine Dose (Real Nature) für 5-10 Euro.Wow, ich merke gerade, wie wenig Geld wir eigentlich fürs Futter ausgeben
-
Lalit wird teilgebarft, soll heißen er bekommt morgens Trofu und abends frisch. Malteser, 3 Kg.
Der 3 Kilo Sack Trofu reicht über 6 Monate, Kosten bei 15€.
Und einmal im Monat kaufe ich sein Fleisch, was meist bei ca. 15-20€ liegt.
Obst und Gemüse bekommt er von meinen Vorräten und Zusätze halten ewig. Öl und so gibt's auch von meinen Sachen.
Zusammen mit seinen Leckerli komm ich also auf 25€ im Monat für den Zwerg (was aber auch schon sehr großzügig gerechnet ist).
Ich könnte bestimmt auch billiger wegkommen, aber ich achte auf Qualität beim Einkaufen. -
Puh, das ist sehr unterschiedlich, je nachdem welches TroFu sie im jeweiligen Monat bekommen und wieviel Dose und wieviel frisch.
Füttern tun wir Wolfsblut, Fish4dogs und Platinum an TroFu, Real Nature und Rinti als DoFu und frisch.
Die Hunde wiegen knapp unter 30kg und sind zu zweit. Rasse ist Chow-Chow.
Grob überschlagen würde ich sagen ca. 100-120€ pro Monat. -
Platon (7,5kg; Mischling) kriegt Brekkies. Da kostet eine Tüte ca. 3 €. Er isst 3 Tüten in 2 Monaten, spricht in einem Monat brauchen wir 1 1/2 Tüten (4,5€). Nassfutter gibts einmal die Woche, aber das macht dann in einem Monat auch nur ca. 2-3€. Tja, dann noch Kauknochen und Leckerlies.
Also ganz grob hochgerechnet ungefähr 10€.Klingt irgendwie total wenig, wenn ich die anderen Beiträge so lese. Aber meiner braucht ja nun einfach mal nicht so viel wie die vielen Großen hier ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!