was füttert ihr und wie belaufen sich euro kosten?
-
-
Stella, malteser ( 7 monate) 2,5 kg bekommt granatapet junior 12kg sack kostet 55 euro der sack hält ´fast 5 monate sind ca. 10 euro im monat plus ein paar leckerlis selbst wenn es nochmal 10 euro sind kommen wir auf 20 euro im monat. mehr nicht
-
16. März 2010 um 19:47
schau mal hier:
was füttert ihr und wie belaufen sich euro kosten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein Tibet-Terrier wiegt 9kg und bekommt Trockenfutter.
Selekt Gold Sensitive:Der 15kg Sack kostet um die 50 Euro(weiß ich jetzt grad nicht soooo genau) und damit komme ich über 3 monate aus(bei 3x füttern am tag).Leckerli gibt's straussen-sticks...Der Westie wiegt 8,5kg und bekommt auch nur TF.
Royal Canin Renal:Der 7kg Sack kostet 43 Euro(Ist vom TA) und auch da kommen wir über 3 monate mit hin.Er darf wiederrum NICHTS anders bekommen,ganz wenig mal ein Straussen-Stick,der gute ist schon über 14 Jahre alt und hat mit diversen Krankheiten zu tun
,deshalb..
So komme ich im monat auf maximal 5 Euro für leckerli
Viele Grüsse Silvia -
sam, 22 kg und joey derzeit ca. 36 kg
mittags Kienigsnassfutter/ gemischte sorten
abends BF Magic mit hüttenkäse
1-2 mal pro woche roh oder gekochtes rind/lammfleisch mit versch. gemüse/reis oder kartoffeln.
kauzeugs von kausnack.de (getrocknete leber, herz, rinderkopfhaut, rindermuskelfleisch, hühnerhälse ect.)
selber gedörrtes rindfleisch oder fisch
ab und an mal kalbsrippen roh
Nafu kosten 30 dosen a 860 gr 54 EUR (pro Dose also 1,82)
Trofu kostet der 14kg Sack 40,99 EURbeides reicht für ca. anderhalb/zwei monate je nachdem ob ich öfter mal frisch füttere.
ausserdem bestelle ich 1x pro monat für ca. 30/40 EUR kauzeugs bzw. kaufs beim metzger.
summa sumarum kosten mich meine beiden im monat plus leckerlis und zutaten fürs frischfutter ungefähr 120 EUR / also ca. 60 EUR pro hund.
-
gino beagle 16 kg 200g royal canin
nikolaus haben wir einen 7,5 kg sack für 32€ gekauft. reicht vllt noch bis do.
ab und zu bekommte er platinum. da bestelllen wir immer 15kg hauptsächlich als leckerlies. das reicht meistens 6 monate oder länger.kekse werden hauptsächlich selbst gemacht, schmacko und co gibt es nur von anderen hundebesitzern. sonst gibt es noch kauartikel vom strauß, ochsenziemer, lunge etc. ca. 10-15 euro im monat.
-
Meine Hündin wiegt 14kg und wird gebarft bzw. manchmal gekocht. Habe das mal runter gerechnet kostet im Durchschnitt 1-1,20Euro pro Tag. Also, so alles in allem 30-40Euro im Monat gebe ich aus.
-
-
Hallo,
Amy (Weiße Schäferhündin, 9 Monate, 25 kg) bekommt Josera Kids und davon benötige ich im Monat ca. einen Sack, kostet 39,00 €. Plus Leckerlies oder ab und an mal eine Nassfutter-Dose komme ich auf knapp 50 € im Monat.
LG, Tanja -
Bei mir gibts viel Verschiedenes: Ich koche für meine Jungs (1x 26kg & 1x 29,5kg), dazu gibts Dosen von Herrmanns und Seia Vita, Leckerlies von Lunderland & Co. Demnächst werden wir noch Platinum als TroFu einführen, das eine Mahlzeit aus TroFu besteht.
Ich müßte schätzen, denke, dass ich aber auch bei ca. 100€- 120€ im Monat liegen. Im April weiß ich genau, was ich verbrauche.
-
2 Hunde.
Ali - Dobermann, Mix 25 Kilo bekommt Arden Grange Trofu und ab und an eine Dose (diverse Marken.. Real Nature, Select Gold, Landfleisch, Lukkulus...)Bajo - Dogo Canario, knapp 50 Kilo bekommt Markus Mühle und ab und an Frischfleisch.
Dazu bekommen beide Leckerchen und Knabberzeug und ich bin mit ruuuund 80-100 Euro im Monat dabei.
-
Huhu,
Emma (Rottweiler, derzeit ca. 38kg +/-) kriegt Wolfsblut Green Valley. 15kg = 59€. Nächsten Monat anderes Wolfsblut, Preis aber derselbe.
Ein Sack hebt ein Monat.
+ div. Leckerli, Kauknochen, Ohren ca. 15€.
Also unterm Strich ca. 75€/monatl. -
Zitat
Meine Hündin wiegt 14kg manchmal gekocht.
armer hund :hot2:

tierschutz!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!