was füttert ihr und wie belaufen sich euro kosten?

• Stella, malteser ( 7 monate) 2,5 kg bekommt granatapet junior 12kg sack kostet 55 euro der sack hält ´fast 5 monate sind ca. 10 euro im monat plus ein paar leckerlis selbst wenn es nochmal 10 euro sind kommen wir auf 20 euro im monat. mehr nicht

• Mein Tibet-Terrier wiegt 9kg und bekommt Trockenfutter.
    Selekt Gold Sensitive:Der 15kg Sack kostet um die 50 Euro(weiß ich jetzt grad nicht soooo genau) und damit komme ich über 3 monate aus(bei 3x füttern am tag).Leckerli gibt's straussen-sticks...

Der Westie wiegt 8,5kg und bekommt auch nur TF.
    Royal Canin Renal:Der 7kg Sack kostet 43 Euro(Ist vom TA) und auch da kommen wir über 3 monate mit hin.Er darf wiederrum NICHTS anders bekommen,ganz wenig mal ein Straussen-Stick,der gute ist schon über 14 Jahre alt und hat mit diversen Krankheiten zu tun :( : ,deshalb..
    So komme ich im monat auf maximal 5 Euro für leckerli :smile:
    Viele Grüsse Silvia

• sam, 22 kg und joey derzeit ca. 36 kg

mittags Kienigsnassfutter/ gemischte sorten

abends BF Magic mit hüttenkäse

1-2 mal pro woche roh oder gekochtes rind/lammfleisch mit versch. gemüse/reis oder kartoffeln.

kauzeugs von kausnack.de (getrocknete leber, herz, rinderkopfhaut, rindermuskelfleisch, hühnerhälse ect.)

selber gedörrtes rindfleisch oder fisch

ab und an mal kalbsrippen roh

Nafu kosten 30 dosen a 860 gr 54 EUR (pro Dose also 1,82)
    Trofu kostet der 14kg Sack 40,99 EUR

beides reicht für ca. anderhalb/zwei monate je nachdem ob ich öfter mal frisch füttere.

ausserdem bestelle ich 1x pro monat für ca. 30/40 EUR kauzeugs bzw. kaufs beim metzger.

summa sumarum kosten mich meine beiden im monat plus leckerlis und zutaten fürs frischfutter ungefähr 120 EUR / also ca. 60 EUR pro hund.

• gino beagle 16 kg 200g royal canin

nikolaus haben wir einen 7,5 kg sack für 32€ gekauft. reicht vllt noch bis do.
    ab und zu bekommte er platinum. da bestelllen wir immer 15kg hauptsächlich als leckerlies. das reicht meistens 6 monate oder länger.

kekse werden hauptsächlich selbst gemacht, schmacko und co gibt es nur von anderen hundebesitzern. sonst gibt es noch kauartikel vom strauß, ochsenziemer, lunge etc. ca. 10-15 euro im monat.

• Meine Hündin wiegt 14kg und wird gebarft bzw. manchmal gekocht. Habe das mal runter gerechnet kostet im Durchschnitt 1-1,20Euro pro Tag. Also, so alles in allem 30-40Euro im Monat gebe ich aus.

• Hallo,
    Amy (Weiße Schäferhündin, 9 Monate, 25 kg) bekommt Josera Kids und davon benötige ich im Monat ca. einen Sack, kostet 39,00 €. Plus Leckerlies oder ab und an mal eine Nassfutter-Dose komme ich auf knapp 50 € im Monat.
    LG, Tanja

• Bei mir gibts viel Verschiedenes: Ich koche für meine Jungs (1x 26kg & 1x 29,5kg), dazu gibts Dosen von Herrmanns und Seia Vita, Leckerlies von Lunderland & Co. Demnächst werden wir noch Platinum als TroFu einführen, das eine Mahlzeit aus TroFu besteht.

Ich müßte schätzen, denke, dass ich aber auch bei ca. 100€- 120€ im Monat liegen. Im April weiß ich genau, was ich verbrauche.

• 2 Hunde.
    Ali - Dobermann, Mix 25 Kilo bekommt Arden Grange Trofu und ab und an eine Dose (diverse Marken.. Real Nature, Select Gold, Landfleisch, Lukkulus...)

Bajo - Dogo Canario, knapp 50 Kilo bekommt Markus Mühle und ab und an Frischfleisch.

Dazu bekommen beide Leckerchen und Knabberzeug und ich bin mit ruuuund 80-100 Euro im Monat dabei.

• Huhu,
    Emma (Rottweiler, derzeit ca. 38kg +/-) kriegt Wolfsblut Green Valley. 15kg = 59€. Nächsten Monat anderes Wolfsblut, Preis aber derselbe.
    Ein Sack hebt ein Monat.
    + div. Leckerli, Kauknochen, Ohren ca. 15€.
    Also unterm Strich ca. 75€/monatl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!