Bin am Boden zerstört ;O((

  • Komme gerade von unserem täglichen Auslauf zurück und fühle mich gerade endlos leer. :sad2:

    Als ich Aaron auf der Wiese kurz abgeleint habe, damit er mit seiner befreundeten Labradorhündin spielen kann, ist er einfach weggelaufen. Ich hab gerufen, gepfiffen und und und. Er hat sich nicht mal umgedreht und ist weggerannt bis ins nächste Dorf. :sad2:

    Ich bin hinterher und hab ihn eine zeitlang nicht gesehen. Nach einer Weile kam ein Herr zusammen mit Aaron mir entgegen. Nach ner Ewigkeit haben wir uns getroffen und ich hab mich ganz höflich bedankt. Er meinte noch so, ja der wäre auch ohne weiteres mit mir mitgegangen. :schockiert:

    Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe? Ich hab den ganzen Rückweg Rotz und Wasser geheult. :sad2: Ich bin so enttäuscht und traurig über Aaron. Eigentlich wollten wir heute seinen 2. Geburtstag feiern, aber momentan ist mir absolut nicht nach feiern. Ich bin so endlos traurig. Hat er denn überhaupt keine Bindung zu mir, dass er einfach so abhaut? Ich könnt nur noch heulen.....

  • Wieso er das gemacht hat, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann deine Gefühlslage echt verstehen. Kann es denn sein, dass er was gerochen hat, eine läufige Hündin oder so? Mitfühlende Grüße!!!

  • *erstmal Taschentuch reicht*

    Immer mit der Ruhe :smile:
    Ich würde mal sagen, mit 2 Jahren ist dein "Kleiner" durchaus noch in den Flegeljahren, vieleicht hat auch irgendwo weit weit weg eine läufige Hündin gelockt?
    oder er wollte einfach nur mal irgendwie was neues ausprobieren...es kann 1000 verschiedene Gründe dafür geben was ihn da geritten hat.

    Daß er so gar keine Bindng zu dir hat, kann ich mir - ohne euch jetzt zu kennen - eigentlich nicht vorstellen.

    Nimm das ganze nicht so tragisch - der kriegt sich schon wieder ein.

    LG

    Ines

  • :knuddel: ach Ati, hat er vieleicht ne heiße Hündin gerochen?

    Ich würde Aaron jetzt überhaupt nicht mehr ableinen. Schleppleine beim Spielen schleifen lassen, so das du im "Notfall" sofort reagieren kannst. Auch wenn er Bolle die Hinterbeine mit dem Ding weggezogen hat, die Sicherheit von Aaron geht vor. Und es ist er erste Schleppleinenunfall gewesen ;)

    Er darf KEINE Erfolgserlebnisse haben!!! ;)

  • Es ist ein Tier ! wahrscheinlich hat er eine Spur aufgenommen.

    Mein zweites Pudelchen ist mir öfter hinter einem Hasen her, deswegen hat das doch mit der Bindung nix zu tun.

    Jetzt seh mal deinen Hund was er ist - ein Hund - und feier seinen Geburtstag ;)

  • Nimms nicht persönlich, auch wenn ich dich verstehen kann...er kanns aber nicht...ihm ist doch keineswegs bewusst, dass wenn er eine heisse Hündin riecht oder ein Reh, dass du das dann persönlich nimmst...
    Solche Gedanken wie wir haben sie nicht...wir vermenschlichen oft viele Dinge.

    Feiert schön Geburtstag und nimm die nächsten Woche eine Schleppleine zum üben! Er ist noch jung! Kopf hoch!

  • Klar...sowas sollte nicht sein und ist auch einfach gefährlich für den Hund...nu weißt du wenigstens, was du in nächster Zeit trainierst... :D
    Aber ein Bindungsproblem seh ich da noch lange nicht!
    Ist Aaron nicht sogar ein Herdenschutzhund-Mischling? Die sind nun mal selbstständig und nicht darauf angewiesen ständig an "Mamas Rockzipfel" zu hängen.
    Damit will ich jetzt bestimmt nicht sagen, dass das alles so in Ordnung ist und die ihn einfach von dannen ziehen lassen sollst...aber ein Drama ist es nu auch nicht!
    Kopf hoch und pack schonmal die Schleppleine aus... :D

  • Och, nun komm, so sind sie nun mal die treulosen Kerle. Kaum haben sie den Duft einer süßen Hündin in der Nase, ist die Welt um sie herum vergessen.

    Mit 2 Jahren ist er außerdem im besten Halbstarkenalter.

    Nimm deinen Eisbären in den Arm, erzähl im, daß er ein schrecklicher Hund ist und feier Geburtstag mit ihm.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Hallo Ati,

    die Antwort auf die Frage "Warum" kann ich dir leider nicht geben, aber ich kann deine Gefühlslage gut nachvollziehen.

    Lass dich nicht entmutigen. Spätestens heute abend wird er sich wieder zu dir legen und sich über deine Streicheleinheiten und deine Nähe freuen. Dann ist all der Kummer vergessen.

  • Ati :umarmen:
    Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Bestimmt ist ihm was supertolles in die Nase gestiegen. Da kann Hund schon mal schwach werden. ;)

    Von fehlender Bindung würde ich auch auf keinen Fall sprechen. So sind sie mitunter.........treulose Tomaten. :D (was nur wir Menschen so empfinden) Da ist er einfach seinen Trieben nach.

    Lass dich nicht so dolle ärgern!

    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!