Bin am Boden zerstört ;O((
-
Ati und Aaron -
16. März 2010 um 17:29
-
-
Ach menno Ati, komm lass dich mal
Ich kann dich sehr gut verstehen, was die Angst betrifft, "jetzt seh ich ihn nie wieder". Ich kenn das nur zu gut. Das ist auch der Grund, warum ich Lucy dort wo wir fremd sind nur von der SL lasse, wenn ich mir ganz sicher bin, es kann nichts passieren.
Aber, und das haben ja alle anderen auch geschrieben, mit fehlender Bindung hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Kerl halt, jetzt wo die Weiber anfangen gut zu riechen.
Ich kenne auch das neidvolle Gefühl, wenn man andere Hunde erlebt, die ihrem HH am Hacken kleben, oder die nur schmusen wollen. Ich hab auch nen Hund der sehr eigen ist (Straßenhund halt) und auch nicht so verschmust. Ich bin stolz darauf, dass sie ihren eigenen Kopf hat und genieße einfach ganz doll die kurzen Momente, wo sie geknuddelt werden will. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
brush, genau diese Liste bin ich gestern Abend im Bett durchgegangen und habe festgestellt, das die "negative" Seite doch sehr sehr klein ist. Hab also gar keinen Grund so zu jammern.

Na Bitte, klappt doch
ZitatJetzt wirst du sicher sagen: Ja und hier liegt der Hund begraben. Ihr hättet schon eher mit dem Training anfangen müssen.
Also ich sag das sicher nicht. Es hat mich nur interessiert, weil ich nicht genau weiß/wusste was Du von Aaron erwartest. Ich trainiere Aufmerksamkeit selbst erst seit ein paar Wochen mit Louis, es war mir bis dahin nicht wichtig, hat doch auch so alles gut geklappt
Dann hab ich´s schleifen lassen und es klappte nicht mehr so toll. Also muß ich was ändern, egal wann und in welchem Alter.
Man muß es nur für sich selbst wissen
-
jennja, Dankeschön für deine tröstenden Worte. Ich freue mich für dich, dass es bei euch so gut läuft und hoffe, dass ich Aaron eines Tages auch 100 %ig vertrauen kann, wenn er abgeleint ist. Wie schon geschrieben: Das ist mein Ziel.

Majaga, ja dieses Gefühl fehlt mir halt ein wenig.
Ich bin selbst sehr verschmust und wünschte mir eben, dass mein Hund auch etwas verschmust ist (wie gesagt, ich kenne es eigentlich nur so aus der Vergangenheit). ABER es ist auch egoistisch von mir, sowas von meinem Hund zu verlangen.
Und diesen Egoismus muss ich eben noch ablegen. Daran arbeite ich. Es fällt mir aber auch nicht ganz so leicht. 
-
Zitat
Majaga, ja dieses Gefühl fehlt mir halt ein wenig.
Ich bin selbst sehr verschmust und wünschte mir eben, dass mein Hund auch etwas verschmust ist (wie gesagt, ich kenne es eigentlich nur so aus der Vergangenheit). ABER es ist auch egoistisch von mir, sowas von meinem Hund zu verlangen.
Und diesen Egoismus muss ich eben noch ablegen. Daran arbeite ich. Es fällt mir aber auch nicht ganz so leicht. 
Hey, egoistisch würde ich das nicht nennen. Wenn der Aaron nicht so will, müssen deine Zweibeiner halt herhalten. Ist bei uns auch so.

Ich bin z.B. auch immer ganz neidisch wenn ich hier lese "Mein Hund trocknet mir die Tränen" oder so ähnlich. Würde Lucy nie machen. Na und, ist halt so, ich liebe die olle Spinne trotzdem.

-
mensch ati, lass dich mal drücken!! das lese ich ja eben erst!

sind schone elendige drecksköter, diese mistviecher :mg:
ich hab ja auch ein unabhängiges exemplar abbekommen....
kleine anekdote, um dich aufzumuntern:sam ist seit jeher fußballverrrückt. allein schon das geräusch eines aufdotzenden ballles lässt seinen kopf hochfliegen, als obde rhundegott persönlich vor ihm stehen würde.
wir gehen oft an einem spielpaltz vorbei, die türen sind zu, drinnen wird oft ball gespielt. neulich war das tor aber offen. was macht mein musterhund?nimmmt anlauf und mit karacho auf den spielplatz, setzt sich auf den fußball, dreht eine runde und flitzt dann auf mein entsetztes, sam hierher wieder mit leuchtenden augen und unschuldeengelblick zu mir. was iiiech???? hab doch garnixgemacht, bin ein engel...
super-ober-peinlich!
die mütter der kinder standen mit offenem mund da... hab dann schnell eine entschuldigung geschmettert und nix wie weiter...oder diesen hier:
mein mann fußkrank (mittelfußknochen gebrochen) passt nicht richtig auf, sam entwischt aus der haustür. immer ein stück voraus, an der hauswand entlang, alle paar meter guggt er sich um, ob männe noch hinerherhumpelt, aber immer schön sicherheitsabstand. über die straße, die ampel, immer weiter. bis ihn dann zum glück ein passant festhielt und männe ihn wieder mit hochrotem kopf und schmerzendem fuß unter seine fittiche nehmen konnte.
oder mein erster hund:
hat mich an seinem 5. geburtstag von der autobahnzubringerbrücke aus angeglotzt und mir die mittelkralle gezeigt.... da hab ich mich ähnlich gefühlt wie du jetzt....ati, das wird schon wieder! und mit bindung hat das mal garnix zu tun!
feiert schön geburtstag und knuddel den eisbär von mir!
barbara
-
-
Barbara

Und liebe Grüße an deinen Mann. Er hat mein vollstes Mitgefühl.

-
Zitat
oder mein erster hund:
hat mich an seinem 5. geburtstag von der autobahnzubringerbrücke aus angeglotzt und mir die mittelkralle gezeigt.... da hab ich mich ähnlich gefühlt wie du jetzt....oh gott, da rutscht sicherlich das herz in die hose!

-
Also ihr hattet Recht. Es ging um eine heiße Hündin.

Wir gehen ja des öfteren dort mit Aaron spazieren und seid diesem Vorfall hat sich sein Benehmen nicht geändert. Er sitzt und schaut sehnsuchtsvoll in Richtung des Dorfes und möchte so schnell wie möglich dort hin. Aber Dank Schleppleine kann ich das immer verhindern.

Gestern nun traf ich ein Bekannte mit ihrer Hündin, die mir erzählte, dass mehrere heiße Hündinnen dort spazieren gehen und das Aarons Kumpel Paco vergangene Woche ebenfalls ausgebüchst ist und dort hin rennen wollte.

Man oh man diese liebestollen Kerle sind aber auch unmöglich.

Wir haben im Übrigen jetzt zwei Schleppleinen aneinander befestigt, so dass er sich trotzdem relativ gut auspowern kann (natürlich neben dem Training).

-
Zitat
Gestern nun traf ich ein Bekannte mit ihrer Hündin, die mir erzählte, dass mehrere heiße Hündinnen dort spazieren gehen und das Aarons Kumpel Paco vergangene Woche ebenfalls ausgebüchst ist und dort hin rennen wollte.

Na siehst Du - sei Weglaufen hatte zumindest einen Grund und nichts mit fehlender Bindung zu Dir zu tun. Natürlich sollte er trotzdem hören, aber der ganze Frust hätte vielleicht nicht sein müssen
. Am Rückruftraining bist Du ja eh dran und die Schleppe ist zur Zeit sicher als Absicherung für den Liebestollen das Beste.Zitat
Man oh man diese liebestollen Kerle sind aber auch unmöglich.
Glaub mir, die läufigen Weiber sind auch nicht besser. Da bekommt "rückwärts einparken" eine ganz neue Bedeutung
.Liebe Grüße, Jana
-
Zitat
Na siehst Du - sei Weglaufen hatte zumindest einen Grund und nichts mit
Glaub mir, die läufigen Weiber sind auch nicht besser. Da bekommt "rückwärts einparken" eine ganz neue Bedeutung
.
Liebe Grüße, Jana
Danke liebe Jana für den Lacher und die bildliche Vorstellung. Jetzt gehts mir wieder was besser. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!