Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Gutes Buch über Hundesprache?
-
-
Weiß nicht genau ob das hier das richtige Unterforum ist, aber war mir nicht sicher wo es hin muss.
Suche ein gutes Buch über die Sprache der Hunde. Habe schon einige drüber gelesen und auch von meiner Hundetrainerin gelernt, aber man lernt ja nie aus
Deshalb suche ich nach einem guten umfangreichen und nicht allzu trockenem Buch in dem Bereich. Was könnt ihr da empfehlen?? -
15. März 2010 um 22:08
schau mal hier:
Gutes Buch über Hundesprache? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir haben folgende:
Anne Krüger - Besser kommunizieren mit dem Hund
Barbara Schöning - Hundesprache
Patricia B. McConnell - Das andere Ende der Leine
Turid Rugaas - Calming Signals, Die Beschwichtungssignale der HundeGrüße

-
-
Ich finde folgende DVD interessant:
"Fremdsprache Hündisch" (3 DVDs)
http://www.beta-dog.de/ -
Schau mal hier: http://animal-learn.de/verlag_calmingsignals.php

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke für die Tips! Tendiere wohl diese beiden anzuschaffen:
Patricia B. McConnell - Das andere Ende der Leine
Turid Rugaas - Calming Signals, Die Beschwichtungssignale der HundeDieses spricht mich auch an, aber finde ich etwas teuer im Moment evtl. nächsten Monat

Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung (Gebundene Ausgabe)
von Dorit U. Feddersen-Petersen (Autor) -
Guck mal bei den Youtube Vidoes unter Jean Donaldson, dort gibts einen ganzen Vortrag über die Hundesprache von ihr.
VG, Anna
-
Von Martin Rütter gibts auch eins auch als DVD!
Lg RedRose
-
Zitat
Dieses spricht mich auch an, aber finde ich etwas teuer im Moment evtl. nächsten Monat
Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung (Gebundene Ausgabe)
von Dorit U. Feddersen-Petersen (Autor)Stimmt, ist nicht ganz billig, meiner Meinung nach aber jeden Cent wert ....
-
Zitat
Stimmt, ist nicht ganz billig, meiner Meinung nach aber jeden Cent wert ....
Ich habe das auch hier, es ist wirklich toll, aber ich habe auch immer ein Fremdwörterbuch daneben liegen und ich brauche es auch regelmäßig

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!