Ein Klapps hat noch niemandem geschadet...

• Zitat

Und mit welcher Methode ist er beim zweiten Mal unten? Das solltest du vielleicht noch dazu sagen. ^^

Das hängt vom Hund ab. :P

In der Regel mit der Methode: "Huch, wie bin ich denn hierher gekommen." :D

• Huch, das "eben" war auf deinen Post davor bezogen, Sascha. ;)

Und wenn man weiß, dass der Hund Probleme macht, dann hilft auch die Methode "Mit der Hausleine setze ich immer alles locker durch".

LG
    das Schnauzermädel

• bei mir würde dre hund beim zweiten mal auch erst einmal eine auszeit auf seinem platz bekommen und nicht nur von der couch runter fliegen. wenn ich ihn nur runter werfe, springt er ja laut deiner erzählung gleich wieder rauf. und so schaukelt sich das hoch...

• Zitat

Der Hund wird beherzt, plötzlich, ganz ausversehen von der Couch gestoßen: "Huch, sowas aber auch ..."

Ich wuerde ihn koerperlich abdraengen....mein Sofa....zieh' Leine

• Hm... also ich wäre jetzt in der Situation auch nicht auf die Idee gekommen dem Hund eine mit der Zeitung zu geben, weil er mein Kommando einfach ignoriert oder mich nicht für voll nimmt.
    Wenn ich Peppi mal nicht vom Sofa runter bekomme, weil er da gerade tief und fest geschlafen hat (ist ja meine Schuld, dass ich das nicht schon früher mitbekommen habe) und es dann überhaupt nicht einsieht, dass er seinen müden Hintern wegbewegen soll, dann stelle ich mich vor ihn hin und wiederhole energisch, dass er runter gehen soll. Wenn das auch nicht klappt, dann würde ich ihn höchstens mit dem Kissen versuchen runterzuschieben.

Bei allem weiteren stimmt einfach was mit dem Grundgehorsam nicht und da sollte man doch lieber trainieren, als dem Hund eine mitzugeben. Daraus lernt er auch nix.

• huhu zusammen!
    Vielleicht bin ich hier richtig mit meinem Anliegen...
    ich bin ganz unglücklich...
    ich wünsche mir seid JAHREN einen Hund, bin der absolute Tierfreund, und nun ist das kleine Geschöpf da, und es ist eine kleine Hölle... **schluchtz**...
    Sie ist sowas von frech und provoziert mich wo sie nur kann! Dabei habe ich soviel gelesen vorher und mache und tue aber nichts fruchtet, sie hat ihren eigenen Kopf... Amelie ist 12 Wochen alt und eigentlich eine sowas von tolle, unkomplizierte Rasse, ein Cavalier King Charles, aber sie benimmt sich wie die Axt im Walde... und ich weiß nicht was ich machen soll weil ich ihr eben NICHT eins auf's Näßchen geben will, aber vielleicht ist das ne Lösung...
    wir kriegen sie auch nicht stubenrein, wenn sie draußen ist (und dass ist sie STÄNDIG weil ich mein Parkett liebe...), spielt sie rum, rast durch die Gegend, aber Bächlein und co...?? Keine Zeit für sowas! Stattdessen frisst die Sand, Dreck und was sie sonst noch findet und gibt die Beute SELBSTVERSTÄNDLICH auch nicht her. Sie schaut mich an und rast davon wie ein geölter Blitz. Leckerli hilft nicht. Sie rennt mir eh super schnell davon, ich muss immer acht geben dass ich den Flitzer wieder eingefangen kriege... (ich versuche NICHT hinterherzurennen sondern locke langsam und ruhig mit Leckerli. In die andere Richtung gehen, also von ihr weg, lässt sie leider kalt...)
    da beim Rausgehen nur rumgetollt wird, wird Pipi dann in der Wohnung gemacht... :-(
    Nachts geht es, denn die Maus schläft in ihrer Box und hält sehr gut durch. Nur tagsüber funktioniert es nicht...
    In der Wohnung klaut sie alles was nicht niet und nagelfest ist und alles wird angenagt...
    Bin ich zu lieb mit ihr? Sie ist natürlich ein "Wunschkind" und der Star im Haushalt... soll ich sie weniger beachten? vielleicht bekommt sie zuviel Streicheleinheiten und zuviel "liebe Ansprache" (wenn ihr versteht was ich meine...)...
    Danke für Tipps, ich bin so unglücklich...! ich möhte dass wir beide beste Freunde sind und nciht kämpfen müssen...! :-(
    PS: ab nächsten Dienstag gehe ich in die Welpenspielstunde in die Hundeschule, vielleicht hilft das...??
    Lieben Gruß, katrin & Amelie

• Zitat

Ich wuerde ihn koerperlich abdraengen....mein Sofa....zieh' Leine

Dafür müsste ich ja aufstehen. :P Nö, so viel Mühe mache ich mir in der Regel nicht, das überbewertet doch nur das Verhalten der Töle. :lol:

Bei generellen Schnappproblemen bei solchen Sachen würde ich allerdings auch mit Hausleine arbeiten. Nur nicht aufregen, das ist das wichtigste. ;)

• Nein die Lösung ist schlagen eben nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schockiert:
    Les dich mal durch die Welpen-Rubrik. Das Verhalten deines Hundes ist völlig normal, er ist ein kleines Kind dass nur Quatsch im Kopf hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!