Mimi wird Reitbegleithund
-
-
Hallo liebes Forum,
mein Wau ist nun 5 1/2 Monate und ich würde mir wünschen, dass sie später mal mit auf Ausritte kommen kann.
Hier https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=10 habe ich schon ganz tolle Tipps bekommen und werde das jetzt mal versuchen alles Stück für STück umzusetzen.Da dabei wohl immer wieder einige Fragen auftauchen werden dachte ich, ich mach ihr mal ein eigenes Thema auf und berichte auch immer wieder wie alles so läuft. Vielleicht interessiert es ja auch jemanden

Ich habe im August einen Wanderritt geplant, schön wäre wenn sie da mitkönnte. Aber nur mit vielen Bedingungen die bis dahin erfüllt sein müssen

Aber vielleicht habtr ihr schonmal ein paar Tipps für mich. Womit führe ich sie denn später am besten am Pferd? Geschirr oder Halsband? Und wenn Geschirr, dann welches? Also K9 oder Norweger oder "normales"?

Lienbe Grüße
LinneP.S. Bevor hier gleich ein Aufschrei los ist, ich weiß sie ist noch viel zu klein für Ausritte. Will sie erstmal langsam jetzt mit dem Pferd bekannt machen und dann nebeneinander führen so 10 Meter und dann mal neben Pferd an Leine laufen und dann mal frei bei Pferd laufen usw. aber noch keine richtigen Strecken. Denke das sollte ok sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mimi wird Reitbegleithund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh das Thema interessiert mich sehr, denn ich habe auch einen hoffentlich zukünftigen Reit-Begleithund, die allerdings erst 19 Wochen alt ist.
Momentan übe ich 1, 2x/Woche auf meinem Paddock daß sie neben Nenjah im Schritt herläuft wenn ich beide führe, so 2, 3 Minuten.
Den Link muß ich mir dann doch auch mal anschauen

-
Hey,
das freut mich!
Wenn du magst kannst du ja auch immer mal wieder hier berichten? Dann könnte man sich auch ein bisschen austauschen

Hier sind mal 2 Bilder von den beiden:
Mimi
Externer Inhalt mein-wunschfutter.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
MerlinExterner Inhalt mein-wunschfutter.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Linne
-
2 superhübsche!!
Vor allem der Merlin gefällt mir gut, ich mag Fjordis total gerne
Momentan komm ich grad nicht dazu Bilder hochzuladen, der Rechner ist super langsam. Wenn Du magst kannst Du mal Bilder auf meiner HP schauen

-
Ich finde Mimi total knuffelig

-
-
Wie süß!
Das sind meine beiden
Externer Inhalt img691.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würde das Geschirr ja vorziehen, je nach Geschmack, ich nehm ein Norweger. Denn sollte Mal ein Ruck kommen, wieso auch immer, ist das am Geschirr nicht ganz so tragisch, finde ich.
Allerdings hat meine beim reiten meistens ein Halsband an. Sie läuft die meiste Zeit frei, da find ich das angenehmer. -
Danke, werd ich ausrichten

Hab grad mal ein bisschen auf deiner HP gelesen, super süße Pferde hast du! Und der Esel ist ja klasse!!! Aber die Geschichte zu deinem ersten Pferd ist unglaublich traurig, will da garnicht bei meinem drüber nachdenken...
-
Zitat
[/img]
Ich würde das Geschirr ja vorziehen, je nach Geschmack, ich nehm ein Norweger. Denn sollte Mal ein Ruck kommen, wieso auch immer, ist das am Geschirr nicht ganz so tragisch, finde ich.
Allerdings hat meine beim reiten meistens ein Halsband an. Sie läuft die meiste Zeit frei, da find ich das angenehmer.Sehr hübsches Paar!
Ja das mit dem Geschirr hätte ich auch gedacht, gerade jetzt bei üben. Später sollte sie auch frei laufen. Aber besonders auf dem Wanderritt werden wir immer mal wieder durch kleine Städte reiten, also sollte sie auch angeleint am Pferd laufen können.
Wie habt ihr denn angefangen Pferd und Hund miteinander bekannt zu machen?
LG Linne
-
Da ich auf nen Hof wohne, war das gar nicht anders möglich

Sie kam immer mit wenn ich mein Pferd geholt habe, oder war am Putzplatz dabei, .... allerdings immer an der Leine, da Sie ein richtiger Wildfang war (ist) und mir das sonst zu unkontroliert erschien.
Später sind wir dann auch sparzieren gegangen, was heißen soll, auf unseren normalen Gassistrecken kam das Pferdchen eben mit. Anfangs auch mit Leine, dann irgendwann auch ohne.
Muß dazu sagen, das ich meinem Pferdi da vollstes Vertrauen engegen bringe. Er ist in der Beziehung eine gute "Nanni" gewesen
(Hab gerade gesehen, wir sind ja quasi Nachbarn)

-
@ Linnelcb: Danke

Refur: ebenfalls 2 superhübsche

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!