Mimi wird Reitbegleithund

• Das ist ja doof! :sad2:

Da lob ich mir doch den eigenen Stall!

Hat der Stallbesitzer vielleicht einen Reitplatz/ Weide/ Paddock, der etwas abseits vom Stall liegt (so bleibt das Verbot Hund/Stall unangetastet) so daß Dein Merlin im umzäunten Platz steht während Du die beiden aneinander gewöhnst (so hättest Du nur die Hundeleine und nich noch nen Führstick zum verknoten ;) ).
    Oder haben Freunde/Bekannte von Dir einen solchen Platz?

Ich finde es im umäunten immer einfacher....

Ansonsten hätte ich nur den Tipp daß Du noch jemanden mitnimmst, so daß 2 Personen jeweils 1 Tier beaufsichtigen, und dann halt viel mit den beiden Nasen spazierengehen zum gewöhnen...

Viel Glück!

• Meine Jule soll auch einmal Reitbegleithund werden :smile:

Im Moment ist sie natürlich noch zu jung mit ihren 13 Wochen, aber sie kommt schon immer mit zum Pferd und darf beim Putzen, Füttern etc. zugucken und auch mal frei am Hof laufen.

Das Problem ist im Moment noch, dass sie dem Pferd sorglos zwischen die Beine läuft. Mein Pferd ist zwar sehr brav aber er passt auch nicht bei jeder Bewegung auf das kleine wuselige Ding auf^^

Ich hatte sie schonmal mit in der Halle, aber da war sie in der Mitte angebunden und hat nur gejammert :???:

Wird wohl noch etwas dauern ^^
    Bin aber am Überlegen, ob ich sie einfach mal in der Halle frei laufen lassen soll?

• Ja ein Platz wo man sie zusammen frei lassen könnte hätte ich. Aber Mimi hat null Angst vor Merlin. Dafür ich dann umso mehr, dass sie unter die Hufe kommt...

Habt ihr die einfach zusammen laufen lassen? Nicht das der Hund dann Matsch ist. Pony ist super lieb und brav, aber ich glaub ich kann nicht erwarten dass er so viel Rücksicht nimmt. :???:

• Ich reihe mich mal in die zukünftige-Reitbegleithunde-Besitzer ein, wenn ich darf. :-) Meine Beteiligten:

Artus, 11 Wochen:

Externer Inhalt img169.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und Pagan (sprich: Päi-gen), 18 Jahre und kein bisschen weise:

Externer Inhalt img228.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Würde mich auch mal interessieren, ob jemand Pferd und Hund (im Welpenalter) irgendwo zusammen frei laufen lässt - denn Pferd am Strick und Hund an der Leine artet bei uns im Seil-Chaos aus :hust:

• Hallo, mein Finn (9 monate) ist zur zeit auch in der ausbildng zum rb hund:-) klappt schon ganz gut. wir lerne gerade die seite zu wechseln, wenn ich sage andere seite:-) gibt aber auch probleme. er hat z.b zu wenig respekt vor krümel (norweger araber mix) und läuft viel zu nah an ihm und hinter ihm. hat auch schon mal seinen huf auf den pfötchen gehabt (aua!) aber da scheint er nicht draus gelernt zu haben....meint ihr es ist schwer, dass der hund es iwann mal lernt auf die kuppe vom pferd zu springen und mitzureiten? habe sowas mal gesehen und fand das so süß:-) stelle gleich auch mal bilder rein...
    Liebe Grüße
    laura

• Finn, etwas schmutzig im Stall;-)

Externer Inhalt up.picr.de

Und das Krümelchen

Externer Inhalt up.picr.de

Also ich würde die beiden auch nicht in der halle laufen lassen, das kann nämlich echt böse ausgehen.....

• Huf auf Pfötchen :headbash: Aua...kann ich mir bei meinem Helden aber auch gut vorstellen... :hust:

Würd ich ja sehr cool finden, Hund auf die Kruppe und los geht's! Wird bei Artus aber wohl an der Größe scheitern, es sei denn, er benutzt ne Aufsteighilfe. ;)

• ja ist aber zum glück nix passier :gut: ich würde nur ml gerne wissen wie man sowas trainiert. finn sollte das glaub ich von der größe schon packen... aber ist wahrscheinlich nohc zu jung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!