Mimi wird Reitbegleithund

• Zitat

Ich persönlich finde Schlepp und Pferd ein bissi gefährlich :???:
    Das "hier" kann man ja schon ohne Pferd soweit aufbauen, dass mit Pferd dann keine mehr nötig ist, oder?

Hey,

ja so war das auch gemeint gewesen eigentlich :ops:

Zitat

Finde es super schön, das alle mal Ihre Liebsten vorstellen, vielleicht schaffen wir es ja so einen Art Reitbegleithundethread zu machen, mit Bilder und Erfahrungen von jedem, ich würd mich freuen!

Genau so hab ich mir das gewünscht :D

Wir arbeiten allerdings immernoch an der Leinenführigkeit am Boden, vorher starten wir keinen Versuch mit Pferd... :/

LG Linne

• Oh dann erwarten wirn Bericht und evtl. sogar Bilder :D
    Werd meine Kleine nachher vielleicht auch mitnehmen, wenn ich mit den Reitkids ausreiten gehe, mal sehen!

Hm, vielleicht müßten wir den Thread evtl. verschieben lassen, oder was meint Ihr? :???:

• Jule und ich haben gestern zum ersten Mal richtig "geprobt" :lol:
    Es lief überraschend gut!

Ich war auf dem Pferd, sie lief links an der Leine mit und meine Mom ist noch weiter links neben Jule gegangen, damit Jule nicht nach rechts dem Pferd vor die Füße rennt^^

Nach einer Weile ging es ganz flüssig - einziges Problem war, dass sie manchmal doch nach rechts gezogen hat, aber mein Pferd ist da sehr brav und ich habe ihn dann eben angehalten.

Haben nicht lange geübt, sie ist ja noch so jung, aber so wie es gelaufen ist, war ich sehr positiv überrascht - dachte das würde komplizierter werden :D

• Na das klingt doch gut.

Wir können leider nicht mehr üben, Mimi ist heute Mittag voll gegen einen Zaun gerannt und humpelt jetzt... Also wird erstmal langsam gemacht. :sad2:

Dafür wird das Pony fleißig für den Wanderritt trainiert :D

Wie läuft es bei euch anderen?

LG Linne

• bei uns nicht so schön... mein Pony hat sich die Sehne angerissen, fällt wohl den ganzen Sommer aus... So schade!!! wollte auch einen tollen Wanderritt mit ihr machen... :sad2:
    Haben ja noch unser Zweitpferd, doch gemeinsame Ausritte mit meinem Freund fallen nun erstmal aus. Haben aber beschlossen dass ich dann ggf. mit Mountainbike mitkomme, unsere Hunde, wenns nicht zu warm ist, vorgespannt!
    Der Große kennt das, bevor ich mein Pony hatte sind wir so immer zusammen unterwegs gewesen, nach halber Strecke wurde getauscht ;)
    War nachher mit Fahrad neben sich genauso ruhig wie mit anderem Pferd... (falsche Prägung?? :D )
    Mixed. Hört sich toll an, Helfer ist am Anfang auf jeden Fall nicht schlecht!
    Linnelcb: Hast du bei deiner Kleinen mal die Augen überprüfen lassen??? Wie schaffts sies gegen einen Zaun zu rennen? :???:
    Chayasophie: Wo bleiben die Bilder????? =)

• Soo...haben auch schon ein bisschen "geübt", nur ganz kleine Anfänge natürlich, Artus ist ja erst 12 Wochen. Ich Pferd geführt und Artus lief frei nebenher...ging soweit ganz gut, aber man muss ja die Augen überall haben... :roll:

• Zitat

Linnelcb: Hast du bei deiner Kleinen mal die Augen überprüfen lassen??? Wie schaffts sies gegen einen Zaun zu rennen? :???:

Die sind ok :D Aber das ist eine gute Frage, klingt ja auch bescheuert wenn man es so erzählt... Naja sie ist mit einem Ball im Maul vor ihrem Kumpel geflüchtet, der ihr den Ball abluchsen wollte. Und da man sich natürlich rumdrehen muss um zu schauen ob er auch ja hinterher kommt, aber auch nicht zu dicht, rennt Madame genau gegen den einen Zaunpfosten... Es ist wohl auch nicht schlimm laut TA, nur eine kleine Prellung, soll halt möglichst ruhig bleiben. Soweit das in dem Alter möglich ist...

Aleysha
    Du bist ja mutig! Das hab ich mich nicht getraut mit meiner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!