Mimi wird Reitbegleithund

• Wir waren heute bei dem schönen Wetter das erste Mal mit Pony zusammen spazieren. Pony rechts, Hund links an der 2m Leine. Es ging erstaunlich gut! Soo respektlos ist Mimi zum Glück wohl doch nicht... =)

• Das klingt doch supi! Leider ist meine Stute nicht gerade ein Engelchen, da muss ich schon nen guten Tag erwischen, damit ich keine Angst um Artus haben muss, wenn ich beide an der "Leine" hab. :headbash:

Wie oft nehmt Ihr denn die Hunde mit zum Pferd? Ich nehm Artus bisher bloß einmal in der Woche mit, man muss ja doch noch die Augen überall haben und aufpassen...da werd ich sonst dem Pferd nicht gerecht, wenn ich immer nur hinter dem Hund herflitz. ;)

• Ich hab nur mal ne Frage warum laufen eure Hnde am Pferd links?
    Meiner hab ich von Anfang an angewöhnt rechts neben dem Pferd zu laufen wenn wir doch mal an der Straße unterwegs sind Läuft sie direkt am Straßenrand und nicht auf der Seite wo Autos fahren.
    LG

• Zitat

Ich hab nur mal ne Frage warum laufen eure Hnde am Pferd links?

Bisher weil das Pferd immer rechts läuft. Hat er so gelernt... :headbash: Aber eigentlich hast du Recht, der Hund sollte am besten beides können.

Aleysha
    Ich nehme sie auch nur einmal pro Woche mit, entweder hab ich sonst zu wenig zeit fürs Pferd oder der Hund müsste so lange im Auto warten. Beides doof... =)

• Zitat

Wie oft nehmt Ihr denn die Hunde mit zum Pferd?

Jule kommt sehr oft mit...so 3 mal pro Woche mindestens.
    Auf dem Hof sind sehr viele andere Hunde, mit denen spielt sie während ich mein Pferd herrichte und wenn ich dann reite, ist sie in der Halle angebunden oder jemand passt auf sie auf.

Gestern waren wir zum ersten Mal miteinander ausreiten - war super!
    Man muss die ganze Zeit höllisch aufpassen und der Hund sollte schon gut hören, dann klappt das schon :)
    Es war aber nur ein ganz kurzer Ausritt, einmal im Schritt um den Hof, weil Jule ist ja -obwohl sie so hyperaktiv ist- trotzdem noch ein sehr junger Hund den ich nicht überlasten will.
    Aber es war schon sehr schön =)

• ui ui ui da werd ich ganz neidisch. meine hündin 3 jahre alt, hat tierische angst vor pferden! ich habe erst letztes jahr wieder mit dem reiten angefangen. wir gehn sehr oft ins gelände. Haben nur einen platz. Oft ist es so das wir erst im gelände sind danach auf dem platz (wenn es das wetter zu läßt). Ich versorge 4 pferde und reite 3 davon selbst ;) würde suri gerne mitnehmen zum hof aber ich kann sie ja wenn wir ins gelände gehen nicht alleine auf den hof lassen,a uch wenn es oft nur 40min wären wo sie alleine ist. sie kennt es ja dort nicht so (also den hof)... würde es ihr gerne näher bringen aber leider schaff ich es irgendwie nicht sie oft mitzunehmen.... weil (wie gesagt) wir einfach fast täglich im gelände sind..... hmm echt blöd... dabei würd ich so gerne später auch mitnehmen ....

tipps????

Externer Inhalt www.blog.windgefluester.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das ist fee, sie ist im gelände noch unberechenbar *leider* meist reitet besi sie im moment aufm platz oder ich an der longe, mit ihr hab ich auch schon ein paar stürze hinter mir lol

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das ist daisy, sie reite ich auch öffters im gelände... oder auch Besis frau ;) sie ist ne super liebe maus, aber ich muß zugeben ich reite sie nicht soooo gerne, man muß treiben ohne ende bevor sie mal einen schritt tut und sie ist so "hart" zum reiten *g*

Externer Inhalt up.picr.de

das ist felicitas die ich eigentlich fast immer reite.... sie ist manchmal bisschen zickig udn versucht ihren kopf durchzusetzen aber ne wirkliche lebensversicherung (genauso wie daisy) axo und im übrigen die mama von fee

und zu guter letzt mein angsthase suri

axo sind alles oldenburger selbst gezüchtet vom besi

• Hallöchen,
    wir (ne Freundin und ich) waren heute schöön ausreiten. Es war total schön, wir waren ca. 3 Stunden unterwegs und Hundchen ist schön mitgelaufen.

Mein Schatzilein

Externer Inhalt img62.imageshack.us
  • kann gut verstehen, dass du deinen hundi mitnehmen willst, windgeflüster. da kann man so schön 2 fliegen mit einer klappe schlagen :gut:
    aber wenn dein hund wirklich angst vor perden hat, wirst du wohl erstmal etwas zeit investieren müssen, um das vertrauen aufzubauen und das vom boden aus. versuch, dass dein hund immer was positives mit pferden oder dem stall verbindet. Z.B. beim Pferd füttern oder die besten Leckerli etc. Das bracuht halt Zeit, aber lohnt sich auf jeden Fall---

• Refur dein Schatz sieht so nach knuffigem Pony aus- seufz! Neid! :-( Möchte auch so gern mal wieder mit meinem Pony ausreiten aber die Sehne ist kaputt , so sitzen wir nur täglich gemeinsam in der Sonne & sie grast gemütlich vor sich hin... ist ja auch schön aber die Ausritte fehlen schon...
    Aber nächste Woche hab ich Urlaub da werd ich mit unserem Grossen Hottel paar schöne Runden drehen, wenn man arbeitet reichts meist auch nur für schnelle 1 Stunde Runde... die Hundis freuen sich bestimmt auch! :jump:

• Ich war eben auch mit Finn ausreiten... hatt mich super auf einen schönen Ausritt gefreut, doch dann kam leider alles anders:-(
    Dazu muss ich noch eine Vorgeschichte erzählen. Letzte Woche bin ich mit Hund und Pferd über eine Brücke geritten, dabei hat sich Krümel (Pferd) erschrocken und ist rum "gesprungen". Dadurch hat Finn einen riesen Schreck bekommen und war total komisch, ist aber weiterhin mitgelaufen.
    Eben wollte ich wieder über die Brücke, doch als Finn diese sah blabt er panisch stehen. Ich rufe ihn und reite um die Ecke, damit er mich nicht mehr sieht und, wie sonst immer, zu mir kommt. Pustekuchen. Finn dreht sich auf dem Absatz um und läuft panisch zum Stall zurück. Ich dann natüröich auch wieder um (10 Minuten Entfernung). Im Stall kommt Finn sofort zu mir. Ich nehme ihn, blöderweise, in den Arm und tröste ihn und wollte gleich wieder los. Aber er verlässt den Stall nicht mehr:-( Habe das Pferd also abgesattelt und wollte zu Fuß mit beiden los. Aber auch das war eher eine Tortur. Finn bleibt andauernd stehen und kommt nur, wenn ich mich hinhocke und ihm Schutz biete. Im Nachhinein hätte ich ihn, denke ich, nicht trösten sollen, denn so habe ich ihm ja zusätzlich noch das Gefühl gegegen, dass es alles ja sooo schlimm war.
    MMh bin jetzt ratlos, wie ich fortfahren soll!? Was würdet ihr machen`?
    Meine Freundin hat auch nen Aussie und meinte direkt "typisch", das hat meiner früher auch ständig gemacht. Legt sich von alleine. Ich würde aber ungern einfach warten und hoffen, dass sich alles wieder so legt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!