• Hallo!

Wir setzen unseren Welpen momentan in den Beifahrer-Fußraum, da er da lt Tierarzt am sichersten ist. Ne Box haben wir nicht und wollen eigentlich auch keine kaufen. Problem nur: irgendwann wird er sicher zu groß für den Fußraum - und wenn das Geld für nen Kombi bis dahin nicht reicht?

Danke für eine Antwort!

• Was hast du denn für einen Hund, sprich: Wie groß wird er denn?
    Ne Box haben wir auch nicht, meiner hat ein spezielles Auto-Geschirr+Auto-Gurt, damit wird er hinten auf der Rückbank festgemacht.

• Hallo,

dann kauft ein Geschirr, welches am Sicherheitsgurt befestigt werden kann.
    Ein Hund darf laut StVO nur gesichert transportiert werden.

Gruß
    Leo

• Zitat

Hallo!

Wir setzen unseren Welpen momentan in den Beifahrer-Fußraum, da er da lt Tierarzt am sichersten ist. Ne Box haben wir nicht und wollen eigentlich auch keine kaufen. Problem nur: irgendwann wird er sicher zu groß für den Fußraum - und wenn das Geld für nen Kombi bis dahin nicht reicht?

Danke für eine Antwort!

Hach ja, Tierärzte... :roll:

Nein, der Hund fährt im Fußraum nicht am sichersten. Am Besten wird der Hund in einer befestigten Box transportiert.

• Naja Alanna fährt im KOfferraum (Kombi). Haben ein original Trennnetz (eigentlich eher ne Mischung aus Netz und Gitter). Wenn wir aufcampen müssen, dann wird Kofferraum beladen und Alanna wird auf die Rückbank verfrachtet, mit Geschirr und angegurtet.

• Ja, wie gesagt, was ist es denn für´n Hund und um welches Auto handelt es sich ?

Ich persönlich möchte nicht ..sagen wir mal ... eine ausgewachsene Dogge im Fußraum haben...mal ab davon, dass das auch nicht wirklich sicher ist.

• Chicco wird in dem Auto meiner Eltern auf der Rückbank angeschnallt! Mein Auto ist momentan in Arbeit und ich werde mir dann zusätzlich noch eine Autobox für den Kofferraum kaufen, da mir das am sichersten erscheint. ;)

• Zitat

Wir setzen unseren Welpen momentan in den Beifahrer-Fußraum

Ungesicherter Hund im Auto bedeutet bis zu 3 Punkte in Flensburg.

Ich hab daher ein teures Autogeschirr - die für 10 Euro taugen nämlich auch nix (bzw. sind im Kleingedruckten nicht mal dafür zugelassen), würde nur ein TÜV geprüftes dafür hernehmen.

• Meine ist vom ersten Tag an in einer Box im Kofferraum.

Die ist das so gewohnt das wenn sie mal auf der Rücksitzbank (gesichert mit Geschirr und Gurt) mitfahren muß, hat die totalen Streß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!