-
-
Zitat
In der Auflösung steht b, c, d ...... Hey!Womöglich reden wir aneinander vorbei, wäre ja mal etwas ganz neues
ich kann selbstredend nur aus dem Fragekatalog zitieren, den ich benannt habe....
Nun aber gerne wieder zurück zu deinen wichtigen Testfragen
.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man könnte sich ja auch den Ammenmärchen-Thread nehmen und dann daraus ein paar Fragen ziehen, die mit ( ) richtig bzw. ( ) falsch beantwortet werden müssen.
-
Zitat
Man könnte sich ja auch den Ammenmärchen-Thread nehmen und dann daraus ein paar Fragen ziehen, die mit ( ) richtig bzw. ( ) falsch beantwortet werden müssen.
Genau, so dachte ich mir das. Bin schon dabei.
ZitatNicht so viel wissen ist ja nicht schlimm, nichts lernen wollen aber schon. leider gibt es von den 'Unwissenden' genug, die auch nichts lernen wollen. Da hilft so ein Test halt auch nicht weiter, solange er freiwillig ist.
Naja, und ich erhoffe mir dadurch ein kleines "wachrütteln" .. :/Zitat
Ersthundehalter können dir z.B. kaum eine Antwort auf die Sportartenfrage geben.
Ich bin auch Ersthundehalter. ;DZitat
Mit dem Bisswunden:
Gestern wurde ein Dackel auf unserem Platz gebissen, ich hab die Halter zum TA geschickt, andere haben dazu nicht geraten.
Ich würde auch nicht wegen nem kleinen Löchlein hingehen. Kommt halt drauf an, ob es stark blutet, und stramm verbunden gehört, ob es so weit aufgerissen ist, dass es genäht werden muss, ob es gespült werden muss, weil von alleine die Suppe nicht ablaufen kann .. etc. , weiß nicht, wie man das inne Frage packt. -
Zitat
Mach bessere Vorschläge.
Ne, Alina, das ist mir ehrlich gesagt zu dumm.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ach .. auf einmal isses zu dumm. Aber meckern kannste.
-
-
Hmm vielleicht kann man auch Fragen stellen die teilweise auch zur Aufklaerung dienen koennen, zB. welche Zusaetze schlecht sind bei Fertigfutter oder auf welche Zusammensetzungen man achten sollte.
-
Ja, so hab ich mir das gedacht, dass in der Auflösung wissenswerte Infos enthalten sind.
Die Antworten müssen nicht 1000%ig korrekt sein, hauptsache, jemand, der einigermaßen Ahnung hat (ich unterstelle mal, das sind 95% der Foris hier
), geht mit der Antwort in etwa konform.
-
Zitat
Was ist denn davon richtig?
Hallo Sahia
Antwort b) ist richtig.
Und nichts nerviger als Hundehalter die ihre Hunde trotzdem heran kommen lassen.
VG Yvonne
-
Hi Alina, ich hab mir mal ein paar Kleinigkeiten überlegt
1. Orden Sie folgende Rassen ihrem Bestimmungszweck zu: Labrador Retriever, Border Collie, Spitz und Jack Russel Terrier
a) Jagdhund
b) Wach- und Hofhund
c) Apportierhund
d) Hütehund2. Kreuzen Sie die Eigenschaft/Methode an, die Sie als Rudelführer qualifiziert:
a) Alphawurf (den Hund auf den Rücken werfen)
b) Souveränität, Gelassenheit, Fairness, Konsequenz
c) Sie gehen zuerst durch die Tür und essen zuerst
d) Sie knurren den Hund an und zeigen ihm so Ihre Bereitschaft ihn zu maßregeln3. Welcher der folgenden Inhaltsstoffe ist für Hundefutter nicht geeignet?
a) Muskelfleisch
b) Getreide
c) Innereien
d) künstliche Farb- und Konservierungsstoffe4. Wie bringt man einem Welpen Stubenreinheit bei?
a) Man drückt seine Schnauze in sein Geschäft
b) Man schimpft den Hund wenn man ihn dabei erwischt
c) Man geht regelmäßig mit dem Hund raus und lobt ihn wenn er draussen sein Geschäft verrichtet
d) Man stellt ihm ein Katzenklo zur Verfügung5. Kreuzen Sie an, welche Anzeichen für Stress beim Hund sprechen
a) gerötete Augen, weißer Schleim
b) viel Schlaf
c) Rückruf klappt nicht
d) frisst sehr viel6. Mit welchem Alter dürfen Welpen abgegeben werden?
a) 6 Wochen
b) 10 Wochen
c) 8 Wochen
d) 12 Wochen7. Was ist aus Hundesicht höfliches Verhalten?
a) direktes aufeinander zulaufen und Blickkontakt
b) sich in einem Bogen nähern und den Blick abwenden
c) Pfote auflegen
d) aufreiten8. In welcher Reihenfolge sollten Sie ihren Hund beobachten, um die Reaktion Ihres Hundes vorauszusehen?
a) Calming Signals
b) Stresslevel
c) Körperhaltung
d) Körperspannung9. Finden Sie aus folgenden Antworten diejenige heraus, die wahr ist
a) Von rohem Fleisch werden Hunde aggressiv
b) Hunde die im Bett schlafen sind dominant
c) Hunde brauchen soziale Kontake und sind keine Einzelgänger
d) Hunde befolgen Ihre Kommandos weil sie Sie lieben10. Woran erkennen Sie ein gute Welpenspielstunde
a) Viele Hunde die unbeaufsichtigt miteinander spielen, während für die Besitzer Kaffee und Kuchen bereit steht
b) Ein Trainer für 8 Hunde, der die Besitzer anleitet ihre Welpen körperlich zu züchtigen
c) Ein Trainer für 3-4 Hunde, abgesichertes Gelände, 1,5 Versteckmöglichkeiten pro Hund, erfahrener Althund
d) Unterordnungsübungen, "die Hunde müssen das untereinander regeln", Der Welpe darf beim Besitzer keinen Schutz suchenIch hoffe du kannst etwas damit anfangen
Antworten:
1. c,d,b,a
2. b
3. d
4. c
5. a
6. c
7. b
8. c,d,b,a
9. c
10. c -
Super!
Bei Frage 6 sollte vielleicht noch in der Frage "Deutschland" mit eingebracht werden (in der Schweiz ist Welpenabgabe z.B. erst ab 10 Wochen erlaubt).
Frage 7 hast du aber abgeschrieben oder?
Die ist beim BHV genau so drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!