Ich bräuchte etwas Hilfe!

  • Hallo,
    ich heiße Julia und will unbedingt einen Hund haben.
    Ich informiere mich schon über Hunde, seit ich lesen kann.
    Meine Situation sieht so aus:
    -Ich bin 12 Jahre alt
    -gehe auf das Gymnasium
    -mein Vater arbeitet mo.,-fr., von 7 Uhr-19 Uhr
    -meine Mutter arbeitet teilzeit die.,do.,fr. von 9:15 Uhr-13:15 Uhr
    -meine Mutter hat schon einmal gesagt, das es schön wäre abend spazieren zu gehen
    -meine Mutter bleibt schon mal bis 1 Uhr in der Nacht in der Woche und am Wochenende auf
    -mein Bruder ist 15
    -mein Bruder geht auch auf das gymnasium
    -Wir haben zwei Wellensittiche
    -Ich bin manchaml 8 std. in der Schule
    -wenn ich 100 meter weiter gehe, komme ich zu einem kleinen Waldstück
    -Wir wohen in einem ca. 120 qm meter großem eigem Haus und haben einen Garten am Haus
    - Meine Eltern sagen, es liegt nciht am Geld sondern, was z.b. ist wenn wir in den Urlaub oder auf einen Geburtstag in der Familie eingeldaden sind. Außerdem will meine Mutter nicht, dass auf ihr die ganze Arbeit liegt
    -Ich könnte das letzte mal um ca. 19 Uhr Spazieren gehen.

    Ich weiß was für eine Verantwortung ist, einen Hund zu haben.
    Wäre es aber nur ein kleiner Wunsch für kurze Zeit, hätte ich nicht so lange durchgehalten.Ich bin schon öffters mit Hunden spazieren gegangen. Es sind keine Dackel oder e.c.t. gewesen sondern Austrailien Sheppherd,Riesen Schnauzer, Cocker Spaniel und ein West Highland Terrier.Ich bin auch sportlich, und längere Spaziergange, auch bei Regen, machen mir nichts aus und machen Spaß :gut: ! Ich bin nur einmal fest in der Woche für ca. 2 std. weg.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :roll:

    PS: ich bin nicht eines der Mädchen die einfach nur einen Hund haben wollen zum Kuscheln.Ich würde gerne einen Golden Retiver haben,weil er ein sehr sanftest Gemüht hat und nicht Agressiv ist. Ich habe hier schon einige schlecht beispiele von Mädchen in diesem Forum gesehen, die deshalb nur hier drin sind. Richtig informiert haben die sich nicht! So eine bin ich wirklich nicht. ;) :roll:

  • Wie wäre es erstmal mit einem Pflegehund? Mit dem du wirklich täglich gehst?
    Dann kannst du sehen, ob du es durchhälst und deinen Eltern zeigen, dass du es wirklich willst.


    Allerdings würde ich mir an deiner Stelle keine Hoffung machen, wenn deine Eltern wirklich strikt dagegen sind. Denn die Verantwortung wird nun mal an ihnen hängen und auch alle anfallenden kosten..

  • Du klingst schon recht vernünftig.. so war es bei mri auch.. Ich bekam aber meinen ersten Hund erst als ich erwachsen war und die nötige Zeit hatte...mit 30 Jahren...
    Ich drücke dir die Daumen.. Zeittechnisch sollte das doch machbar sein in eurer Familie - natürlich müssen alle mitziehen, das Gassigehen aufteilen...
    Für den Urlaub kann man sich rechtzeitig vorher einen guten Pensionsplatz oder einen privaten Betreuer suchen - und bei Famlilienfesten etc. nehmen wir unseren Hund immer mit - oder es findet sich eine Freundin/Nachbarn, die ihn dann mal für Stunden oder auch über nacht nehmen. Das ließe sich doch alles klären...Wenn du bereit bist, morgends auch früher aufzustehen um mit dem Hund raus zu gehen, eine Hundeschule mit ihm zu besuchen....usw.usw..
    Ich drück dir die Daumen!

  • Wenn du in deinem Bekanntenkreis (am Besten in dem deiner Eltern) Hunde hast, dann wuerde ich mit den Besitzern sprechen, die koennen dir bestimmt einiges zur Hundehaltung und der damit zusammenhaengenden Verantwortung erzaehlen. Auch waere das eine Moeglichkeit einen Hund eventuell unterzubringen wenn ihr in Urlaub fahrt ;).
    Auch wuerde ich mal im oertlichen Tierheim vorbeigehen und dort mit den Mitarbeitern sprechen, die koennen dir auch einiges erklaeren und berichten. Ob man mit 12 schon Hunde im TH ausfuehren darf wage ich zu bezweifeln. Auch wuerde ich dir empfehlen fuer einige Zeit einen "Gassihund" auszufuehren. Da kannst du auch dich und dein Durchhaltevermoegen testen ;).

  • Hallo Sweetly,

    Herzlich willkommen im Forum!

    Du erinnerst mich irgendwie an mich... :D

    Ich bin 14 Jahre alt und wollte auch schon immer einen Hund haben. Genau wie du ging ich mit Nachbarshunden spazieren, verschlang Bücher und informierte mich über die einzelnen Rassen. Nachdem ich wirklich über 7 Jahre lang auf meinem Wunsch beharrt hatte und nicht davon abzubringen war, und meinen Vater und meinen Bruder bereits von einem Hund überzeugt hatte, ging mein großer Traum endlich in Erfüllung: Wir bekamen einen Hund... =)

    Nach einem halben Jahr zog unsere Romi bei uns ein, und es war und ist nach wie vor, wie ich es mir immer erträumt hatte, jeder Tag mit ihr ein Geschenk! :^^:

    Was ich dir damit sagen will: Du musst für deinen Traum kämpfen und darfst nicht aufgeben! Auch wenn das manchmal ziemlich lange dauern kann... :roll:

    Viel Glück dabei! :gut:

  • Danke für eure vielen und guten Antworten.
    Erstmal werde ich es wohl so machen, mir einen Pflegehund zusuchen.
    Ich habe gerade meine Eltern gefrgat und sie meinten das wir mal schauen könnten.Ich werde an meinem Traum dran bleiben.Hoffentlich wird er in erfüllung gehen wie bei Wolfsblut! :roll:

  • Hey,

    also wenn du aufs Gymnasium gehst, bist du bald wirklich
    voll auf deine Eltern angewiesen, wenn es um einen Hund geht.
    Wenn die also nicht wirklich einen Hund wollen, kann man
    da leider nichts machen.
    Und nur weil du dich über Hunde informierst, heißt es nicht
    unbedingt, dass du weißt, was es bedeutet, einen zu haben, vor
    allem bezüglich der Verantwortung.
    Außerdem finde ich, dass du die anderen Menschen, die hier fragen,
    nicht so schlecht machen und dich stattdessen in den Himmel
    heben solltest. Allein das Fragen ist schonmal ein guter Anfang und
    das ist bei jedem gleich lobenswert, egal, wie viele Hundebücher
    man vorher schon gelesen hat oder eben nicht.

    Immer mit der Ruhe ;)

  • Meine Nichte ist auch aufs Gymnasium gegangen. Sie hätte später gar keine Zeit mehr für einen Hund gehabt. Unterricht bis um vier und dann noch Hausaufgaben. Da müssen deine Eltern voll dahinter stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!