Ich bräuchte etwas Hilfe!

• Ich kann deinen Wunsch sehr, sehr, gut verstehen. Aber wenn deine Eltern da nicht 100 % hinter dir stehen, dann wird das wohl nichts. Du wirst es nicht alleine schaffen mit einem Hund. Die erziehung usw. wird zum Grossteil auf deinen Eltern lasten und genauso die Verantwortung fuer den Hund.
    Versicherungstechnisch muesst ihr auch schauen, ob du ueberhaupt mit einem so grossen Hund, wie dem Golden Retriever alleine rausgehen duerftest.
    Die Idee mit dem Pflegehund finde ich sehr gut. Oder mal einen Hund aufnehmen als Urlaubsbetreuung oder so. Vielleicht koennen sich dann deine eltern mit dem Thema Hund auch noch weiter auseinander setzen.
    Du hoerst dich schon sehr vernueftig an, trotzdem ist es schwer, als jemand der noch selber erzogen wird ( :D ) jemanden anderes (den Welpen bzw. Hund) zu erziehen.
    Die andere Frage ist halt, ob du einem so grossen Hunde, wie dem Golden Retriever koerperlich gewachsen bist. Ein Golden kann ganz schoene Kraft entwickeln und auch erzieherisch ist ein Golden Retriever nicht immer so einfach, wie er in vielen Buechern beschrieben wird.
    Also ohne deine Eltern, die sich all dieser Sachen beswusst sind, wuerde ich dir und euch von einem Hund abraten.
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!