Wie sich und seinen Hund bei "Angriff" verteidigen
-
-
Vergesst Pfefferspray!!!!!!
Wir hatten eine Begegnung mit einem 38kg Boxer. Er biss sich am Ohr meines Hundes fest bevor ich überhaupt richtig reagieren konnte. Nach einer halben Dose PS aus 30cm voll in die Fresse zeigte er immer noch keine Reaktion. Ich habe jetzt einen E-Schocker dabei. Das klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber ich sah nach diesem Ereignis keine Alternative.
Ich denke, ein E-Schocker setzt einen Angreifer wirksam ausser Gefecht, ohne dass der gleich für immer liegen bleibt.
Es ist ja auch nicht meine Absicht den anderen Hund gleich umzubringen. Das wäre nur bei Notwehr die letzte Option.Gruss
Markus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie sich und seinen Hund bei "Angriff" verteidigen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind E-Schocker nicht verboten? Oder fallen unters Waffengesetz?
Wenn Lucky eine Prügelei hatte, bin ich dazwischen gegangen in dem ich ihn mit Körperhaltung und Stimme wegschicke.
Das klappt sehr gut weil Lucky ist eig. immernoch ansprechbar.Der andere Hund ist dann meistens auch abgehauen oder die Sache war innerhalb weniger Sekunden vorbei ehe einer eingreifen konnte.
In einer richtig ernsten Situation war ich mit meinen Hunden noch nicht, hab aber schon erlebt wie die Hündin einer früheren Freundin sich in einen anderen Hund festgebissen hat.
Weiß aber nicht mehr wie meine Mum und der Besi des anderen Hundes abbekommen haben (die haben aber auf die eingeschlagen) weil ich noch jünger war und mich um Lucky kümmern musste (der direkt mit verurteilt wurde als Bestie dabei stand er nur nett neben mir)
Edit: Ok, laut Internet sind E-Schocker ab 18 frei erhältlich
-
Ich war letztens in so einer Situation es war dunkel und wir sind einer Frau mit einem Rotti begegnet die sich schon seitwärts halb in einen Busch drängte damit sie meine nicht sieht. Blöd gelaufen sie hatte sich dann losgerissen vom Hb und ist mit fletschenden Zähnen meiner schreienden Hündin im Kreis hinterher gerannt.Ich wusst mir nicht besser zu helfen als sie mit kicken fern zu halten und mit der Hand gegen die Schnautze zu schlagen bis die Besitzerin sie wieder fassen konnte.
Ich war so unter Schock, das ging alles so schnell ich habe einfach agiert ohne nach zu denken.
Ich habe im nachhinein mir auch überlegt das es für mich richtig gefährlich werden hätte können.
Ich denk die Rotti Hündin hatte keine Tötungsabsicht sonst hätte sie sich richtig fest gebissen laut Besitzerin mag sie einfach keine Hündinen!Aber wenn ich ihnen jetzt begegne dann mach ich auch einen riesen Bogen um die beiden weil halten kann die Besitzerin sie nicht das blöde ist sie wohnt drei Häuser weiter da begegnet man sich nunmal öfters!
Was ich jetzt sagen wolte man handelt sowieso ganz anders als das man sich vornimmt.
Sry etwas lang geworden -
Zunächst einmal sind E-Schocker nicht verboten (noch nicht).
Ich versuche auch dem Boxer aus dem Weg zu gehen, aber wir sind hier ein kleines Dorf. Da wird es immer wieder zu einer Begegnung kommen können.
Außerdem glaube ich, dass ist die effektivste Abwehrmaßnahme ohne den Boxer gleich schwer zu verletzen. -
hallo markus,
hast du den boxerhalter davon in kenntnis gesetzt, dass du dich in der form zur wehr setzen wirst, falls er seinen hund nicht unter kontrolle hat und sein hund deinen noch einmal angreift?
wenn ja, was sagt er dazu?
gruß marion
-
-
Zitat
Vergesst Pfefferspray!!!!!!
Wir hatten eine Begegnung mit einem 38kg Boxer. Er biss sich am Ohr meines Hundes fest bevor ich überhaupt richtig reagieren konnte. Nach einer halben Dose PS aus 30cm voll in die Fresse zeigte er immer noch keine Reaktion. Ich habe jetzt einen E-Schocker dabei. Das klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber ich sah nach diesem Ereignis keine Alternative.
Ich denke, ein E-Schocker setzt einen Angreifer wirksam ausser Gefecht, ohne dass der gleich für immer liegen bleibt.
Es ist ja auch nicht meine Absicht den anderen Hund gleich umzubringen. Das wäre nur bei Notwehr die letzte Option.Gruss
MarkusUm Gottes Willen ...
Du bist ja bis an die Zähne bewaffnet. Gehst du nur so vor die Tür ? -
Zitat
Nach einer halben Dose PS aus 30cm voll in die Fresse zeigte er immer noch keine Reaktion. Ich habe jetzt einen E-Schocker dabei. Das klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber ich sah nach diesem Ereignis keine Alternative.
Mir rollen sich die Zehnaegel hoch und ich bekomm' hektische Flecken bei solchen Aussagen
Es ist natuerlich Mist was da passiert ist mit deinem Hund, keine Frage......aber Du wirst den Boxer doch ohne Waffen abwehren koennen.
Haste mal mit dem Besitzer persoenlich gesprochen wenn dieser Hund so oft unkontrolliert herumstreunt?
-
Zitat
Alles klar. Das machst Du natürlich auch, wenn er deinen Hund schon quer in der Schnauze hat. Ignorieren und langsam rückwärts gehen.
Habe ich doch glatt wieder was dazu gelernt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
soweit ich das gelesen habe, gings darum, dass die leute ihre hunde an der leine haben und brüllen, gehen sie weg, ich kann den nich mehr lange halten...
-
Ja ich habe mit dem Frauchen des Boxers gesprochen!
Die Begegnung mit dem Pfeffersprayeinsatz war der 3. Angriff des Boxers auf meinen Hund. Das Problem ist, dass der Boxer meinen Hund wohl überhaupt nicht abkann. Wenn er ihn wahrnimmt greift er direkt an und ist dann auch nicht mehr aufzuhalten.Sein Frauchen nimmt ihn zwar direkt an die Leine wenn sie uns sieht, das klappt aber nur wenn er uns noch nicht bemerkt hat.
Ich gehe mit meinem Hund nur mit Leine, da er beim wittern einer Wildspur durchgehen würde und ich ihn dann tagelang suchen müsste.
"Aufgerüstet" habe ich erst nach dem 2. Konflikt, da mir klar war, dass dieser Boxer nicht ohne weiteres zu stoppen ist wenn er es auf meinen Hund abgesehen hat.
Wir versuchen halt uns aus dem Weg zu gehen und ich hoffe, dass es keine weiteren Konflikte gibt.
Jedenfalls werde ich meinen Hund nicht kaputtbeissen lassen und ihn verteidigen. -
Zitat
Ja ich habe mit dem Frauchen des Boxers gesprochen!
Die Begegnung mit dem Pfeffersprayeinsatz war der 3. Angriff des Boxers auf meinen Hund.
ok, das ist eine blöde situation. die leute sollten ihren hund kontrollieren lernen. und da sie wissen, wie ihr hund drauf ist, ist eine leine das mindeste. verstehen kann ich dich.
wenn der hund ein drittes mal angegriffen hat, warum informierst du das ordnungsamt nicht, dann hast du ruhe vor weiteren angriffen.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!