Wie sich und seinen Hund bei "Angriff" verteidigen
-
-
Zitat
Außerdem glaube ich, dass ist die effektivste Abwehrmaßnahme ohne den Boxer gleich schwer zu verletzen.
Mag ja sein. Hast Du auch mal drüber nachgedacht, dass Du Deinem Hund auch eine brätst, wenn der Boxer an ihm dran hängt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie sich und seinen Hund bei "Angriff" verteidigen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Ordnungsamt wäre eine Möglichkeit. Der Boxer hat aber nur bei meinem Hund diese Aggression gezeigt. Er kappelt sich zwar auch mit anderen, aber nicht mit solcher Aggressivität. Seine Besitzerin lässt ihn ja auch nur ausserhalb des Ortes frei laufen. Das ist bei uns erlaubt. Mein Ziel ist es nicht, dass ihr der Hund abgenommen wird. Das wäre dann der letzte Ausweg. Bisher versuchen wir uns aus dem Weg zu gehen und seitdem ist auch nichts mehr passiert. Der E-Schocker ist ja nur für den Fall der Fälle, als letzte Verteidigungsmöglichkeit.
-
Zitat
Das wäre dann der letzte Ausweg. Bisher versuchen wir uns aus dem Weg zu gehen und seitdem ist auch nichts mehr passiert.
dann hoffe ich mal, dass das so bleibt und die sache nicht eskaliert
gruß marion
-
Der Vollständigkeit halber, was man(n) so machen kann, im Falle eines Angriffs: Bei uns im "Hundewald" hat sich ein HH mal mit ins Getümmel gestürzt, als sein Hund (Cattle Dog) von einem weißen Schäferhund (beides Rüden) angegriffen wurden ist. Er hat sich auf den Angreifer gestürzt und diesen gebissen
Ja, er selbst hat den Hund gebissen.
-
Zitat
Vergesst Pfefferspray!!!!!!
Wir hatten eine Begegnung mit einem 38kg Boxer. Er biss sich am Ohr meines Hundes fest bevor ich überhaupt richtig reagieren konnte. Nach einer halben Dose PS aus 30cm voll in die Fresse zeigte er immer noch keine Reaktion. Ich habe jetzt einen E-Schocker dabei.
Gruss
MarkusFind ich schon arg armseelig, dass ein erwachsener Mann sich derart "bewaffnen" muss, um seinen Hund zu schützen. :/
Arme Männerwelt....sind irgendwie auch net mehr das, was sie mal waren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!