Lennox fühlt sich für alles und jeden zuständig....HILFE
-
-
Hallo,
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen....ich bin echt verzweifelt.... Mein Labi-Weimeraner-Mix Rüde (1,5 Jahre) fühlt sich derzeit für alles und jeden zuständig. Er bellt jeden Fußgänger/Radfahrer/Jogger (einfach alles) an. Er fühlt sich von jedem bedroht und nimmt mich dann überhaupt nicht mehr wahr....zerrt und hüpft an der Leine herum und kläfft eben. An Ablenkung mit Spielzeug, Leckerli usw. ist nicht zu denken. Noch schlimmer ist es wenn uns Hunde entgegenkommen....er möchte um jeden Preis zu dem Hund und ihn anpöpeln...was er auch an der Leine schon tut ! Wenn er frei auf Hunde trifft ist es kein Problem, da wirkt er eher unsicher und pöpelt auch nicht. Für mich ist mittlerweile jeder Spaziergang ein Horror und ohne Halti kann ich mit ihm kaum noch raus, da er an die 40 Kilo wiegt (ich ca. 55 Kilo) habe ich nur mit Halsband Probleme ihn zu halten. Vor kurzem habe ich mir erst 3 Rippen gebrochen weil er mich komplett umgerissen hat. Auch im Wald ist an Ableinen kaum noch zu denken, weil sobald irgendwo Spaziergänger kommen stürmt er auf die zu und macht sie an....abrufen lässt er sich dann auch nicht mehr....obwohl er eigentlich gut hört, nur wenn jemand kommt eben nicht mehr !? Ich hab keine Ahnung was da schief gelaufen ist....er war in der Welpenschule, ist jetzt auch in einer Hundeschule und dort benimmt er sich auch meistens....aber wenn ich wieder Zuhause bin geht das ganze von vorne los....
Ich bin mittlerweile auch schon total verunsichert und trau mich kaum noch mit ihm raus, bzw. suche mir dann Wege wo mir möglichst niemand begegnet....das soll aber ja nicht so sein....aber im moment weis ich mir nicht anders zu helfen !
Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt ? Und wenn ja, wie habt ihr es gelöst !?VG Tina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lennox fühlt sich für alles und jeden zuständig....HILFE*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
Dein Hund spielt sich auf wie der letzte Macho. Bei der Größe kann das echt zum Verhängnis werden. Such dir einen kompetenten Trainer, der auch mehr kosten darf, der dann mit dir zusammen in der NORMALEN Umgebung des Hundes mit dir trainiert, eben nicht auf einem Hundeplatz. Tipps kann man per Ferndiagnose eh nicht geben, deshalb such dir einen Fachmann vor Ort und arbeite mit ihm an dem Problem. -
Hallo Tina,
erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Ein paar Infos könntest Du noch einstellen.
Ist der Hund seit seiner Welpenzeit bei Dir?
Wie ist sein Gehorsam?
Wie wird er ausgelastet/beschäftigt?Wie reagierst Du, wenn er dieses Theater veranstaltet und Menschen anbellt?
Gehst Du in eine Hundeschule?
Dein Hund ist ja schon eine Powermischung, denn Labbi und Weimeraner im Pack hat schon was.
-
Hallo,
schließe mich Conny an. Mir sind die gleichen Fragen durch den Kopf gegangen.
Eine zusätzliche hätte ich noch:
hast Du eine Ahnung was passiert sein könnte damit er so reagiert oder kam das aus heiterem Himme?
Seit wann macht er das?Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
selbst wenn er in der Hundeschule gut hört, muss das in der freien Wildbahn noch lange nicht so sein. Gerade außerhalb der Hundeschule gehört tägliches Training wie Leinenführigkeit, Abruftraining etc. dazu.
Wenn Du jetzt schon in einer Hundeschule bist, dann solltest Du mit dem Trainer Deine Probleme besprechen. Entweder kann er Dir helfen, oder Du suchst Dir einen anderen, der Dir zeigt, wie Du aggieren musst, bevor Dein Hund ein solches Theater veranstaltet. Und er soll sich auch anschauen, wie ihr miteinander kommuniziert.
Viele Grüße aus HH
Silke -
-
Ja Lennox ist seit dem er 8 Wochen alt ist bei mir. Er war aber als Welpe schon "komisch". Also er war nicht besonders aufgeschlossen, irgendwie war ihm alles egal und er hatte damals sehr angst vor anderen Hunden, er hat sofort auf die Straße gepieselt wenn er einen anderen Hund gesehn hat, oder direkt das jaulen angefangen.... ??? Hab ich so noch nie gesehn. Deswegen hab ich ihn dann in die Welpenschule gesteckt, dort hat er aber auch die ersten male nicht mitgespielt, ist dann aber langsam aufgetaut.
Wir gehen jetzt auch in eine Hundeschule "speziell für Pöpler" dort gehen wir in der Gruppe angeleint spazieren....und dort benimmt er sich auch meist (wobei man sagen muss dass da noch ganz andere Kaliber dabei sind)Und wie gesagt, an sich hört er gut, solange niemand kommt
Zuhause ist er auch völlig problemlos. Lässt sich auf seinen Platz schicken, wartet auf seinem Platz wenn es Futter gibt und wartet bis ich sag das er hin darf.... aber wehe wir gehen nach draußen....KATASTROPHE !!!
-
Für mich stellt sich immer noch die Frage, wie der Hund ausgelastet wird.
Sehr häufig ist es einfach Frust bei den Hunden, die nichts mit sich anzufangen wissen. Sie haben Energie ohne Ende und können diese nicht ausleben.
du hast ja einen Jagdhundmix und der sollte schon artgerecht beschäftigt werden, damit auch mal seine "Birne raucht", er nicht nur spazieren geht, sondern den Kopf und auch die Nase einsetzen kann.
Ob diese Pöbelgruppe das Gelbe vom Ei ist, kann ich nicht beurteilen, denke aber, dass Dein Hund eher zu der unsicheren Fraktion gehört und deshalb mehr von Dir geleitet werden sollte.
Was machst du, wenn er die Welle macht?
-
Wenn du doch in eine Hundeschule gehst, warum bekommst du dann keine Lösung, keine Anleitung, kein Training, um dein Problem in den Griff zu bekommen ?
Deine Beschreibung hört sich nach dem klassischen, unerzogenen Hund an, der schlichtweg macht was er will und dich dabei völlig ignoriert ... oder es stecken noch ganz andere Probleme dahinter. Läßt sich aus der Ferne aber nicht beurteilen.
Was, ausser spazieren gehen, machst du denn in der "Spezialhundeschule" ?
Gruß, staffy
-
Zitat
Was, ausser spazieren gehen, machst du denn in der "Spezialhundeschule" ?
Die Frage stellt sich mir auch?
Gruß
Bianca -
Also Lenny geht 3 mal täglich Gassi im Wald und abends so um 22 Uhr nochmal eine kleine Runde raus. Das mal vorab. Einmal am Tag mach ich ein Jagdspiel mit ihm....z.B. Peitsche mit Spielzeug dran, da verausgabt er sich auch ziemlich dabei. Eine ganze Weile sind wir, auf anraten eines Hundetrainers, nur noch in den Wald gegangen um mit ihm ganz viele Versteckspiele zu machen, entweder einer von uns hat sich versteckt, wir haben ihm Fährten gelegt usw....die Hundetrainerin meinte damals dass wir für ihn Interessanter werden müssen als alles andere... das Resultat war jedoch, dass das ganze nur schlimmer wurde.... auch wenn er gerade etwas spielt....sobald jemand kommt fühlt er sich von dem bedroht und stellt denjenigen im Wald....oder wo wir eben gerade sind. Er denkt irgendwie immer jeder will was von ihm....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!