Wird sie zur Jägerin?
-
-
Müsste morgen ankommen, ich bin wirklich gespannt!
Ich habe übrigens herausgefunden, dass die Autorin Trainerin bei der Hundeschule "Pfotenakademie Ruhrgebiet" ist und dort für meine Stadt und die Nachbarstadt zuständig
Wenn ich also alleine nicht weiter komme, weiß ich an wen ich mich wenden muss - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wird sie zur Jägerin?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wenn du dann mit Hilfe des Buches und der Schlepp Erfolge erzielt hast, dann schreib das doch mal hier rein, da mir ein roter Bömmel für mein "Patentrezept" was ich hier abgegeben habe verliehen wurde.
-
Zitat
Und wenn du dann mit Hilfe des Buches und der Schlepp Erfolge erzielt hast, dann schreib das doch mal hier rein, da mir ein roter Bömmel für mein "Patentrezept" was ich hier abgegeben habe verliehen wurde.
Hö, mit welcher Begründung???
"They do say, Mrs M., that verbal insults hurt more than physical pain. They are of course wrong, as you will soon discover...when I stick this toasting fork in your head.
-
Zitat
Hö, mit welcher Begründung???
"They do say, Mrs M., that verbal insults hurt more than physical pain. They are of course wrong, as you will soon discover...when I stick this toasting fork in your head.
Hey, noch ein Blackadderianer
War eine Rachebewertung einer Userin die immer andere bei Themen schlecht bewertet zu denen sie nichtmal etwas beiträgt.
Ich habe sie auch bewertet, da ihr Posting eines Users gegenüber unter aller Kanone war, nun musste sie sich was suchen um es mir heimzuzahlen.
Egal, nicht wichtig, sie mag sich wahrscheinlich selber nicht.
So, nun aber genug OT.
Ist das Buch schon da?
I have a plan so cunning you could stick a tail on it and call it a weasle. -
Zitat
Hey, noch ein Blackadderianer
War eine Rachebewertung einer Userin die immer andere bei Themen schlecht bewertet zu denen sie nichtmal etwas beiträgt.
Ich habe sie auch bewertet, da ihr Posting eines Users gegenüber unter aller Kanone war, nun musste sie sich was suchen um es mir heimzuzahlen.
Egal, nicht wichtig, sie mag sich wahrscheinlich selber nicht.
So, nun aber genug OT.
Ist das Buch schon da?
I have a plan so cunning you could stick a tail on it and call it a weasle.Das Buch ist gestern morgen gekommen, hatte aber noch keine Zeit reinzuschauen da Besuch da war, werde das aber gleich nachholen
-
-
viel spaß beim lesen!
-
Zitat
Hallo,
das Buch ist wirklich zu empfehlen. Pia arbeitet ohne Zwang und Strafen!
Nala ist jetzt 1,5 Jahre und der Jagdtrieb blüht jetzt richtig.
Sie hat am Anfang mal Ansätze gezeigt, ich habe mit SL Training reagiert. Hat super geholfen, Radius, Rückruf alles besser. Doch anscheinend zu früh im Ruhm gesonnt. Inzwischen schaut sie beim Gassi gehen die meiste Zeit nach Jagdobjekten. Sie möchte jedem Vogel hinterherjagen. Bei Hasen oder Rehen hätte ich null Chance sie abzurufen.
Ich kann Dir nur empfehlen bei Zeiten drann zu arbeiten oder vorzubeugen und nicht erst wenn es zu spät ist.
Selbst wenn sie kein starkes Jagdverhalten ausbildet, schadet die Arbeit nicht, ist gut für die Bindung und macht Spaß.Oha.eine"Leidensgenossin...Emily kam nämlich auch beim ersten aufkeimen des Jagdtriebes(ca 1 Jahr alt) an die Schleppe...mit og Buch sehr gut trainiert...echt gute Erfolge erzielt...dann auf den Lorbeeren ausgeruht und die Quittung bekommen...aber es ist zum Glück noch nicht so eingerissen und nun nutzen wir die Frühlings/Sommer Zeit wo die Hasen und Mäuse und Vögel besonders häufig anzutreffen sind zum intensiven Schlepp-Training
Und was soll ich sagen...man merkt wenn man wieder "dran " bleibt lohnt es sich...
Bei uns ist das A und O das Einhalten eines Radius...das war etwas eingerissen das Madame abschweifen konnteAlso:Kann auch das Buch von Pia Gröning sehr empfehlen und schick gleich noch ne Portion Durchhaltevermögen mit
-
Zitat
Also:Kann auch das Buch von Pia Gröning sehr empfehlen und schick gleich noch ne Portion Durchhaltevermögen mit
Vielen Dank! Das werde ich sicher gebrauchen können
-
Ich habe bis jetzt nur den Teil "Hintergrundwissen" in dem Buch gelesen und ich bin wirklich beeindruckt! Mit den ganzen Tabellen zum selbstausfüllen ist das Buch praxisnaher als jedes andere Buch, dass ich je über Hundeerziehung gelesen habe. Ich bin noch gar nicht wirklich zu dem Jagdteil gekommen und schon froh mir das Buch bestellt zu haben
Leider komme ich gerade nicht zum weiterlesen weil Maja meinte, das gute Buch bearbeiten zu müssen:
Muss mir jetzt irgendwie einen neuen Einband basteln, hat irgendwer ne Idee?
-
TJa, sie findetes wahrscheinlich blöde dass sie nun am Jagen gehindert wird.
Es gibt doch im Schreibwarenladen selbstklebende Folie als Bücherschutz. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!