Kontakt zu M. Rütter o. and. Hundepsychologen ???

• Hallo !

Schreibe hier für meine Freundin.
    Sie hat seit 1 Jahr einen Collie aus dem Tierheim.
    Der Hund ist total ängstlich und kneift schon mal fremde Leute oder eght auf Postauto los..
    Nun ist er gestern zum wiederholten Male sein Herrchen angegangen :sad2: .
    Meine Freundin weiß sich keinen Rat mehr. Bisher war Hund mit im Haus usw. Seit gestern hat ihr Freund nun verlangt, daß der Hund in den Zwinger muß. Das wollte meine Freundin nie ! Es tut ihr in der Seele weh.
    Seit er im Zwinger ist, ist der Hund noch ängstlicher.

So hat es mir meine Freundin beschrieben.
    Sie wollte nun sehr gern Kontakt zu Martin Rütter oder einem anderen guten Tierpsychologen.

Weiß jeman, wie man an Herrn Rütter rankommt ???
    Oder einen Tierpsycholgen in der Nähe von Bernau / Berlin ?

wäre über jeden Rat dankbar !

• Suche mal nach Dogs und Rütter, da kommst du zu seiner Webseite. Ob das der richtige Ansprechpartner bezüglich deines Problems ist, mag ich nicht zu beurteilen.

• Ich war bei MR auf der Show und er meinte, dass ginge über seine HP!

Dann wird sich ein Trainer, der nach seiner Methode arbeitet, bei dem Hilfesuchenden melden und nur wenn der Fall interessant genug ist, kommt das TV und MR selber dazu (was in dem Fall ja absolut unwichtig ist)!

Du kannst auch nach Standorten suchen und gleich selber den nächsten Trainer finden!

Wenn du magst, kannst du ja auch hier gezielt nach empfehlenswerten Trainern fragen, unter der betreffenden PLZ!

• Zitat

Also weiß jemand einen guten Tierpsychologen in der Nähe der PLZ 16359 ???

Ist das nicht Ecke Berlin? Dann würde ich den von Fluffy vorgeschlagenen Baumann mal anschauen.

• Zitat

Ist das nicht Ecke Berlin?

riiischtisch :D
    Henry aus dem Hundezentrum Linum hat fast 10 Jahre bei Thomas Baumann gearbeitet.
    Linum ist ca. 50 km von Bernau entfernt.

Hundezentrum Baumann ist ca. 120 km von Bernau entfernt.
    Leider ist Thomas Baumann nicht mehr in Berlin.
    Der neue Standort ist jetzt in Treuenbrietzen.

• Zitat

Meine Freundin weiß sich keinen Rat mehr. Bisher war Hund mit im Haus usw. Seit gestern hat ihr Freund nun verlangt, daß der Hund in den Zwinger muß. Das wollte meine Freundin nie ! Es tut ihr in der Seele weh.
    Seit er im Zwinger ist, ist der Hund noch ängstlicher.

Kann sie ihren Freund nicht überreden sich das mit dem Zwinger noch mal zu überlegen? Ich glaube dass man damit bei einem ängstlichen Hund nur noch mehr kaputt macht.
    Mein einer Hund ist auch total ängstlich und will gerne mal Leute angehen. Er denkt er ist Chef und muss uns verteidigen und alles regeln, hat aber auch Angst und ist total überfordert mit der Situation. Und wenn dann noch Leute kommen die die Körpersprache des Hundes nicht kapieren...
    Ich lenke ihn jetzt immer ab, schicke ihn auf seinen Patz oder stelle mich zwischen ihn und den Menschen damit er merkt dass das nicht sein Problem ist. Das funktioniert ganz gut.

Ich geh am Freitag zu einer Trainingsstunde in Berlin Pankow bei einer Dame die laut einer Bekannten sehr gut ist. Kann ja dann mal sagen wie es war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!