Mobiler Hundesitter

• habe ich mir gerade mal überlegt aus der Not und meinem Hobby dem Hund ne Geschäftsidee zu machen :headbash:
    Und zwar n mobilen Hundesitter Service. Klingt zwar komisch... Ist aber so. Wieviele Leute können sich nicht um ihren Hund kümmern und lassen ihn einfach den ganzen Tag alleine. Da käme es doch theoretisch recht wenn 2-3 mal jemand am Tag den Hund ausführt, füttert ggf. zum Arzt bringt etc. Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. Würde mich über antworten freuen.

Lg

Andre und Tigger

• Halllo,

nun, am Anfang kann man davon bestimmt nicht leben und der Zeitaufwand ist schon enorm.
    Musst Du halt mal durchrechnen ob es hinkommt.

Alles braucht eine gewisse Anlaufzeit und die musst Du überbrücken können.

Liebe Grüße

Steffi

• Wenn du genügend Hunde zusammenbekommst, kannst du dir damit vielleicht ein kleines Taschengeld dazuverdienen, aber reich schaut anders aus! ;)

Nimm mal an du hast 4 Hunde mit denen du täglich 2 Stunden gehst, bei 4€ je Stunde, hast du nach 20 Arbeitstagen 640€ verdient!
    Jetzt mußt du noch dein Auto samt Betriebskosten, deine Werbung, deine Verbrauchsartikel (Hundekotbeutel) abziehen!

Rentiert sichs immer noch????

• Ist ja auch nur erstmal so eine Idee. Ob sich das rechnen würde wird man sehen wenn man ein vernünftiges konzept erstellt. Ich komme aus essen im Ruhrpott, von daher sollte es an potentiellen Kunden nicht mangeln :???:

• Aus dem andern Thema:

Zitat

Wieso, Gewerbeschein kostet doch nicht viel und was kommt dann viel an Arbeit daher?

Naja da kommt Steuererklärung auf dich zu und jenachdem als was du da einträgst oder eingetragen bekommnst auch Mitgliedschaften bei verschiedensten Sachen.
    Ich kenne das jetzt nur genau für Fotografen oder Einzelhandel, wie das bei Dienstleistungen aussieht müsste man mal schauen.
    Vielleicht ist es da auch anders? Aber zumindest darüber informieren sollte man sich vorher, denn bei der Stadt wird gerne auch mal vergessen einen darüber aufzuklären.

LG Linne

• Also solche Hunde-Gassi-geh-Services gibts doch schon ganz viele... frag doch mal einen, ob du mal hospitieren kannst, vielleicht machts ja jemand, und läßt dich mitlaufen. Dann bekommst du mal einen echten Eindruck davon. Ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, mehrere Hunde mitnehmen, oder wie...? Hier in Berlin gibt's auch so Dienste, die dann mit 10/12 Hunden durchs Auslaufgebiet brettern, naja nun.

Gruß
    Petra

• Ich finde die Idee zunächst mal gut. Ich musste auf Famillie und Freunde ausweichen, die Mittags zwei Stunden mit dem Hund gehen. Und genau daran ist die anderweitige Betreuung auch gescheitert. Der Hund bleibt problemlos 4 Std. allein. Ich brauchte also jemanden von 12 - 14 Uhr. Tja und den habe ich nicht gefunden. Abends brauche ich niemanden, an WE und Feiertagen sowieso nicht. Ich habe niemanden gefunden, der genau Mittags 2 Stunden Zeit gehabt hätte. Auch hätte ich gerne jemanden gehabt, der in der Nähe wohnt, der also abends auch mal für eine Stunde einspringen kann und dafür nicht eine Stunde anfahren muss. War auch nicht möglich ... Ich will damit nur sagen, wenn man wirklich damit Geld verdienen will, sollte man sehr flexibel sein.

Gruß Lilibeth

• keine schlechte idee, aber leben kann man davon echt nicht. für ein kleines zubrot aber durchaus ok. allerdings ist die idee ja nicht die neuste und ich lese jede woche zig anzeigen von leuten, die es auch anbieten. also du hast dann auch ne große konkurenz.
    dazu kommt, dass eher wenig leute bereit sind ihren hund in fremde hände zu geben...(nach meiner erfahrung)
    du sagst es soll ein mobiler sitter service sein? hast du ein auto? dann erweitere dein angebot doch auf "hunde krankentransporte". ich kenne ne menge leute die einen hund aber kein eigenes auto.

lg,
    san

• ja, ich hab n großen JEEP. DIE IDEE MIT DEM KRANKENTRANSPORT IST ECHT NICHT SCHLECHT. Wobei ich so daran dachte die Hunde dann wirklich täglich zu betreuen und zwischendrin evtl noch sozusagen Notfälle einzubringen. Wie z.B jemand muß dringend weg oder so.. ist ja alles nur ne idee!

• wo kommst du denn eigentlich her? essen? also wenns soweit ist und deine preise für mich erschwinglich sind, würde ich den krankentransport evtl mal "buchen" bei bedarf ;)

schick mir ne mail wenns soweit ist :gut:

lg,
    san

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!