• Zitat

Hat hier bisher keiner gesagt.......

Es ist leider oft so, dass der Idealismus am Realismus scheitert. Noch bevor man die Idee zu Ende denken kann, ist man durch die "sachlichen" Argumente abgeschreckt, überhaupt mal was neues auszuprobieren. Ist vielleicht auch ein typisch deutsches Problem, erstmal die bürokratische Sachlage zu checken, bevor man auch nur ein Stück kreativ ist.

Mir wird oft nachgesagt, ich sei ZU idealistisch und sehe solche Dinge ZU einfach. Aber ich bleibe dabei: Idee ausarbeiten, Gewerbe anmelden, machen... und schauen, wo es einen hinführt ;)

• Zitat

Idee ausarbeiten, Gewerbe anmelden, machen... und schauen, wo es einen hinführt

Solange man das erstmal in nem kleinen Rahmen aufbaut...nebenberuflich!!!...mit überschaubaren Investitionen...seh ich das auch so.

Sich aber ohne Erfahrungen, ohne erste Stammkunden im Hundebereich komplett selbstständig zu machen finde ich völlig naiv und utopisch! Das kann gar nicht funktionieren!

• Zitat

Sich aber ohne Erfahrungen, ohne erste Stammkunden im Hundebereich komplett selbstständig zu machen finde ich völlig naiv und utopisch! Das kann gar nicht funktionieren!

Richtig. Alles hinschmeissen und von jetzt auf gleich ein neues Leben beginnen wäre fatal. Kommt auf die Idee, die Umsetzung und auch auf eigene Startposition an. Wenn man im Arbeitsverhältnis steht ist das was anderes, als aus der Arbeitslosigkeit etwas anzufangen.

BTW: hab ich das richtig in Erinnerung, dass du auch eine Art Gassi-Service betreibst? Hab ich zumindest 2 Seiten vorher behauptet :D

• Zitat

@ methis

Verrätst du mir, wieviel du bezahlst an deine Fee? =)

Wie meinst du das???

Weil ich Werbung mache?

Okay Werbung mache ich an meinem Kiosk für sie ;)
    Ich komme sehr gut mit ihr aus. Es gibt bestimmt Leute die sie blöd finden. So ists halt im Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!