Woher habt ihr euren Hund?

  • Mich würde einmal interessieren, wo ihr eure Hunde gekauft habt.


    Hunde ab 6 Monaten zählen bei dieser Umfrage als erwachsene Hunde, Hunde jünger als 6 Monate als Welpe.


    In dieser Umfrage ist es egal, ob es sich um einen gewollten Wurf oder um einen Unfallwurf handelte, da ja auch im echten Leben die Grenzen verschwimmen.


    Entscheident ist nur, woher ihr den Hund übernommen habt, nicht woher er ursprünglich mal stammte.
    Ein VDH-Hund aus dem Tierschutz ist dementsprechend ein aus Deutschland stammender Tierschutzhund.


    Ich hoffe, ich habe an alle Eventualitäten gedacht, wenn eure fehlt, dann schreibt es in den Thread.

  • Zitat

    Ich hab erwachsender Rassehund von Privat angekreuzt. Sie hat aber FCI-Papiere die wir auch mitbekommen haben.


    Jepp, so ist es richtig. :gut:


    Dementsprechend ist z.B. ein ursprünglich aus dem Ausland stammender Hund, auch als ein aus Deutschland stammender Tierschutzhund zu bezeichnen, wenn er bereits eine gewisse Zeit beim Erstübernehmer gelebt hat und dann doch wieder im Tierschutz landet. :lol:
    Bisschen kompliziert, ich hoffe es ist verständlich.



    Geschenkte Hunde dürfen natürlich auch eingetragen werden. :D :gut:

  • Athos ist von einem deutschen Tierschutzverein, wurde aber aus Frankreich "rüber" geholt.
    Als ich ihn "kennenlernte" war er bereits in D.
    Spiel das bei der Umfrage eine Rolle? =)
    Angekreuzt habe ich: Im Ausland gezeugter Rassewelpe aus dem Tierschutz.

  • Diego habe ich mit 1,5 Jahren Hund von einer hiesigen Tierschutzorga bekommen.
    Natürlich gegen eine entsprechende Schutzgebühr.
    Er stammt auch hier aus der Gegend.

  • Zitat

    Athos ist von einem deutschen Tierschutzverein, wurde aber aus Frankreich "rüber" geholt.
    Als ich ihn "kennenlernte" war er bereits in D.
    Spiel das bei der Umfrage eine Rolle? =)
    Angekreuzt habe ich: Im Ausland gezeugter Rassewelpe aus dem Tierschutz.


    Jepp, völlig richtig angekreuzt! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!