Angsthund-erfahrener Trainer Raum LEV gesucht
-
-
Hallo,
vor etwa einem Jahr zog eine Angsthündin bei uns ein.
Es ist eine sehr lange Geschichte mit vielen Tiefpunkten.
Wir waren Anfänger auf dem Gebiet, ich musste mich erst
hart in das Thema einlesen und selbst heute steh ich noch immer
am Anfang. Wir hatten schon 2 Trainer (davon einen Hundewelten-Trainer, dessen Arbeitsweise uns nicht lag) und gehen momentan in eine
Spielgruppe, wo meine Jolie zumindest ein paar Freunde hat.Weiterhin ist aber ihre Angstaggression gegenüber Hunden (!)
und fremden Menschen unser Problem. Deshalb suche ich nun
eine wirklich erfahrenen Trainer.Wäre glücklich über Empfehlungen. Haben nun schon zig HPs angeschaut,
sie hören sich auch alle nicht schlecht an, aber so ganz ohne Empfehlung ist es ja die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.Wichtig ist mir: gewaltfrei ... gerne über Desensibilisierung ... bin kein reiner "Der Hund darf nicht mehr ins Bett und Sie müssen zuerst durch die Tür"-Trainer.
(Ganz davon abgesehen, dass sie eh nicht ins Bett kommt) ...
Schön wäre ein Trainer aus der Ecke Leverkusen, Langenfeld, Burscheid, nördliches Köln, Hilden, ...
VG Anne
P.S: Ich wäre auch sehr dankbar für einen souveränen Hund, den wir ab und an begleiten könnten. Wenn ihr also aus der Ecke kommt, bitte melden. Jolie ist NICHT bissig, sie kläfft nur. Wenn sie einmal hat schnüffeln können, will sie spielen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angsthund-erfahrener Trainer Raum LEV gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wirklich empfehlen kann ich dir diese beiden hier.
Allzu weit weg von LEV ist das nicht, sie sind beide kompetent.
Gruß, staffy
-
Hallo Staffy,
danke. Auf der Seite bin ich gestern auch schon mal vorbeigesurft.
Von der Entfernung geht's auch noch. -
LinaLiska
Ich kann dir nur sagen zu wem du NICHT gehen solltest:-)
Ok, also von Frau Lehment und Herrn Rotter habe ich auch schon mal was gehört.
Oder versuche es doch mal bei Katja Katzwinkel aus Wipperfürt Ente.....findest du ganz einfach wenn du das bei google eingibst.Unserer Hund ist erst 5,5 Monate alt, daher warscheinlich nicht die beste Wahl als Spazierpartner.
-
gib bei google mal leitwolf ein.
die schule ist für dich entfernungstechnisch nahezuperfekt.
ich bin dort seit anfang des jahres und finde die methoden dort prima und auch für wirkliche problemhunde super geeignet. es gibt auch geführte spaziergänge mit erfahrenen hunden in hilden. werden wir demnächst auch mal mitmachen.
mein nachbar ist dort mit einem wirklichen problem fall und eine bekannte ist mir dann dorthin gefolgt. wir sind alle begeistert und haben schon viel gelernt.
die teainer sind liebevoll aber auch konsequent.
-
-
Zitat
gib bei G**gle mal leitwolf ein.
Da auf den Fotos ein Stück Schlauch zu erkennen ist ... arbeitet der Herr nach der "Schlauchtechnik" ?
Belohnt und bestraft er damit ??Nee, oder
-
ich werf mal noch http://www.dietiertrainerin.de ins spiel...
die dame ist auf jeden fall sehr nett und gibt sich große mühe ein training individuell aufs mensch-hund-team zuzuschneidern
von burscheid aus sinds allerdings noch etwa 20min zu fahren... -
Zitat
Da auf den Fotos ein Stück Schlauch zu erkennen ist ... arbeitet der Herr nach der "Schlauchtechnik" ?
ich arbeite nicht mit schläuchen. wurde mir persönlich auch nicht angeraten oder vorgeschlagen. es gibt einige wenige hundebesitzer die damit arbeiten.
weiß jetzt allerdings nicht, was daran so schlimm sein soll. es dient lediglich als ablenkungsmanöver und nicht zum bestrafen oder belohnen. wüßte auch nicht wie das mit nem stück schlauch gehen sollte.
es kam mal zum einsatz, wenn beim freilauf eine rauferei entstand. dann wird das schlauchstück in die menge geworfen um abzulenken. zum apportieren oder als speilzeug für zwischendurch.
-
Zitat
Anita Balser schmeißt die Schlauchstücke auf die Hunde (dunkelrot wird das dann genannt), wenn gerade mal keine Kieselsteinchen oder PET-Flaschen zur Hand sind...
-
Hallo,
danke für eure Antworten!
Bei mir ist jetzt vorerst die Entscheidung gefallen, doch
bei unserer alten Hundeschule zu bleiben.
Ich war ja auch recht zufrieden, habe nur dauernd gedacht:
vielleicht gibt es noch etwas Besseres?? (In Hamburg hätte ich
etwas Besseres gewusst, aber leidet etwas zu weit weg)
Also machen wir jetzt erstmal weiter wie letztes Jahr begonnen.
Mussten ja leider einige Wochen pausieren.VG Anne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!