Angsthund-erfahrener Trainer Raum LEV gesucht

• Hallo Anne,

ich bin gerade erst über deinen Thread gestolpert.
    Ich gehe mit Spike hier in Lev. zu einer mobilen Hundeschule. Man findet sie unter http://www.dog-trainer-mobil.de.
    Die Trainerin ist nett und sehr erfahren und macht auch bei größeren Problemhunden keinen Rückzieher :gut: . Sie war bei uns auch schon mal zu Hause, weil Spike jeden Besucher verbellt hat. Wir sind super zufrieden, nachdem wir vorher bei einer HuSchi waren, wo es "solala" war.

• Die Dame listet ja einiges an Themen auf und wirbt mit "Geprüfte Hundetrainerin", sie schreibt aber nirgendwo, bei wem sie gelernt hat und wer sie geprüft hat !

Warum nicht, ist das ein Geheimnis ?
    Wenn du bei ihr trainiert hast, weißt du doch bestimmt mehr, oder ?

Neugierige Grüße
    staffy

• Staffy,
    ich muss zugeben, dass ich das nicht weiß. :ops: Das hat mich bisher noch nie so sehr interessiert, was Trainer schreiben, wo und bei wem und mit welcher Methode sie gelernt haben. Das allermeiste sagt mir und wahrscheinlich vielen anderen HH eh nichts. Ich bin an sie gekommen durch Bekannte, die ebenfalls mit ihren Hunden dorthin gehen, und ich damals mit meinem Hund nicht weiter wusste. Ihre Art hat mich einfach überzeugt.
    Und ich weiß, dass es einen Hund in unserer Hundeschulgruppe gibt, der sich nicht anfassen ließ, alles und jeden verbellt hat und sich insgesamt unmöglich benommen hat. Und nun, nach einem Dreivierteljahr, geht er ordentlich an der Leine, selbst durch die Stadt, und flippt nicht mehr aus, wenn er andere Hunde/Leute sieht. Für mich sagen Taten immer noch mehr als Worte.
    Aber klar, wenn man nach einer bestimmten Methode arbeiten will, sollte man schon nachlesen können, ob ein Trainer sie auch verwendet. Das habe ich aber bisher nur sehr selten auf einer Homepage von Hundeschulen gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!