Wie lange geht ihr vor der Arbeit mit euren Hunden raus?

• Huhu,

früher als die Beiden noch jung und frisch waren :hust: waren wir morgens zwischen 30-60 Minuten draußen.
    Inzwischen sind es nur noch 20-30 Minuten, da die Mädels noch schlafen wollen.
    Dafür gehen wir dann nachmittags ne Runde, je nachdem, wie sie es schaffen.

TS, ich finde das bei Dir völlig okay.

Gruß
    Bianca

• Ich darf das gar nicht sagen... Mein Männe hält mich eh für meschugge:
    Ich steh morgens um 5:30 auf und geh mit meinem Hund 12km joggen, das sind so knapp 60-70 Minuten, weil wir eher gemütlich traben und nicht rennen und er so seine Abstecher in die Büsche machen kann.
    Um die Zeit hat man den ganzen Wald für sich alleine, und danach ist der Hund müde und zufrieden. Allerdings sieht man um diese Jahres- und Tageszeit ohne Stirnlampe gar nichts im Wald!

• Henry geht morgens als erstes nach dem Frühstück (um ca 6.30h) in den Garten.

Dann muss ich schauen, dass ich meine Mädels abfüttere und zur Schule scheuche ;) und so um 8.00h gehe ich dann mit Henry ca ne Stunde. Wenn wir Kumpels zum Toben treffen, könnens auch mal 1,5 Std. werden.

Dann muss er ca 1,5 Std. alleine bleiben, entweder zu Hause (wo aber Herrchen in seinem Büro sitzt) oder im Auto am Stall.

Ich wechsle das ab, lieber ist Herr Hund aber im Auto :roll:

Die nächste Gassi-Runde (ca 30 min) gibts dann so um 12.30h bevor die Mädels aus der Schule kommen.

Dann erst wieder so gegen 16.00h / 17.00h für ne gute Stunde und das ist dann auch die letzte des Tages.

Abends nach dem Fressen und vorm Schlafen geht er dann nochmal in den Garten und am Tag eben auch, wenn er zwischendurch halt mal muss.

• Wir gehen zu meinen "Schulzeiten (ich mache gerade eine Fortbildung) morgens um 6.30 Uhr ein kleinere Runde, zwischen 20 und 30 Minuten.
    Erst wenn ich um 13.00 Uhr wieder da bin gibt es eine größere Runde und das funktioniert problemlos.
    LG von Julie

• Ich gehe vor der Arbeit um 6 Uhr nur 30 Minuten und dann noch ca. 15 Minuten im Garten toben. Teilweise muss sie dann bis Mittags alleine sein. In meiner Mittagspause geh ich dann eine große Runde!

• Ich geh vor der Arbeit um 7:30 nur 5min zum Lösen und Geschäft machen. Dann bleibt sie bis 13:00 alleine. Allerdings kommt das nur einmal pro Woche vor, ansonsten kommt sie mit auf Arbeit, dann ist 30min Arbeitsweg (Bus + Zug + Umsteigen) ihr "Morgengassi".

• Chivas bekommt seine Morgenrunde so gegen 6:30-07:00 Uhr für ca. 15-20 Minuten. Dann geht er mit mir ins Büro und lässt sich bespielen :lol:
    Um ca. 12:30 gehen wir dann bis kurz vor 14:00 über die Felder.
    Am Abend gibt es dann die große Runde, ca. 1,5-2 Stunden meist gegen 16 -17 Uhr. Seit er stubenrein ist, kann ich mir die Pipi-Runde gegen 21 Uhr sparen, da streikt er und will seine Ruhe haben. :headbash:

• Ich denk mal, das kommt drauf an, ws die Hunde gewöhnt sind.

Meine schlafen morgens, bis ich Stiefel und Jacke anziehe. Dann kommen sie aus ihren Nestern gekrochen. Wir laufen dann 20 - 30 Minuten und das langt ihnen. Bis 8.30 Uhr haben sie dann noch Gesellschaft von meinem Mann.

Mittags komme ich gegen 13.30 Uhr nach Hause, die Hunde dürfen dann in den Garten, wollen aber meistens nach 2 Minuten wieder rein.

Nach dem Mittagessen laufen wir dann die lange Runde.

Das ist drei- bis viermal in der Woche so und meine Hunde kommen damit gut klar.

• Moin,

in der Woche, wenn ich Arbeiten muss, kann Leja kurz an der Straße püseln und häufeln, dann geht es ab ins Auto zur Arbeit. Da gehen wir noch mal 10 Minuten um den Block.

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, gehen wir um die Mittagszeit noch mal 10 Minuten raus. In 85% der Fälle gibt es die Mittagsrunde. Da Leja mit im Büro ist, kann ich auch im Notfall kurz mit ihr vor die Tür.

Abends gibt es dann den einzigen großen Spaziergang.

Dafür sieht es am Wochenende/Feiertag und im Urlaub ganz anders aus. Morgens eine große Runde, mittags eine große Runde und abends noch mal eine kleine Runde.

Leja kennt es nicht anders und ich habe nicht das Gefühl, dass ihr irgendwas fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!