Anderer HH tritt meinen Hund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

und auch bei gut sozialisierten hunden kann eine einschränkung durch die leine zu einem beschädigungskampf führen - und das innerhalb von sekunden.

Das glaub ich nicht und hab es noch nie gesehen. Denn ich als HH, hab auch noch die Möglichkeit, mich vor meinen Hund zu stellen und den anderen Hund abzublocken.
    Somit hat mein Hund gar keinen Handlungsbedarf, da ich es für ihn regele.

Conny

• ich kann mich davor stellen, wenn ich noch die möglichkeit zu reagieren habe. aber wenn ein andere hund zack auf einen an der leine zurennt, der hh den vielleicht nicht sieht, weil er z.b. von hinten angreift und es alles sehr schnell geht, ist die kappelei auch sehr schnell im gange und ebenso schnell gefährlich. und wenn der hh im abblocken nicht geübt ist, kann auch ein abblocken eine situation sehr schnell eskalieren lassen, gerade wenn ein hund schon aggressiv auf den anderen zurennt. richtig gefährlich wird es dann, wenn der eigene hund den angreifer auch noch als gefahr für frauchen oder herrchen einstuft und dann blockt herrchen oder frauchen ebendiesen ab...das kann sehr schnell böse enden.

• Zitat

ich kann mich davor stellen, wenn ich noch die möglichkeit zu reagieren habe. aber wenn ein andere hund zack auf einen an der leine zurennt, der hh den vielleicht nicht sieht, weil er z.b. von hinten angreift und es alles sehr schnell geht, ist die kappelei auch sehr schnell im gange und ebenso schnell gefährlich. und wenn der hh im abblocken nicht geübt ist, kann auch ein abblocken eine situation sehr schnell eskalieren lassen, gerade wenn ein hund schon aggressiv auf den anderen zurennt. richtig gefährlich wird es dann, wenn der eigene hund den angreifer auch noch als gefahr für frauchen oder herrchen einstuft und dann blockt herrchen oder frauchen ebendiesen ab...das kann sehr schnell böse enden.

Solche Situationen hast du schon in der Realität erlebt? :schockiert:
    Man dann bin ich ein Neandertaler, oder ich bin zu wenig mit meinen Hunden unterwegs. Weißt du, in der Theorie, kann man sich das schlimmste Szenario ausmalen, aber zum Glück ist nicht alles ganz so schwarz!
    Und bei deinen Beispielen müsste es sich wieder mal um absolut unsozialisierte Hunde handeln.
    Denn ein sozialisierter Hund, rennt nicht von hinten an einen anderen Hund und greift an. Verstehst du was ich meine?

Conny

• Was sol dieses dämliche Gejammer "mein Hund wurde getreten".

Ihr nehmt billigend in Kauf, dass Eure asozialen Köter völlig grundlos auf andere (angeleinten) Hunde losgehen, die Euren womöglich auch noch körperlich weeeeeit unterlegen sind und absolut keine Chance haben sich zu wehren, und diese dann auch - zum Teil schwer - verletzen.

Aber wehe, ein HH wehrt sich gegen solche Angriffe, um seinen eigenen Hund zu schützen, dann seit ihr am schreien und krakehlt, was das doch für ein böser Besi ist. :schockiert:

Euch sind Eure Hunde doch auch wichtig und ihr wollt nicht, dass sie verletzt werden. Warum gesteht Ihr das nicht auch anderen zu und sorgt dafür, das solche Situationen weitestgehend vermieden werden und Eure unverträglichen Hunde an der Leine bleiben. Wenn Freilauf, dann aber doch mit größtmöglicher Achtsamkeit und Überblicken der Gegend. In unübersichtlichem Gebiet ist das ein absolutes No Go.

Ich weiß, wovon ich spreche. Eine meiner Mädels ist im Alter von 7 Monaten (angeleint) von einem "der tut nix" und einem "der will nur spielen" (beides Labbi´s, gelb und schwarz mit extremen "Kampfgewicht") derart zusammengebissen worden, dass sie lebenslang bleibende Schäden hat. Ich hatte keine Chance, das schlimmste zu verhindern und die Besitzer "in weiter Ferne".

Wenn wir angegriffen werden, was hier in der Gegend leider häufig vorkommt, dann wehre ich mich, notfalls auch mit Tritten, und bete, dass ich die Hunde abwehren kann und meine nie wieder so schwer verletzt werden.

• Schön zu wissen, dass mein Hund ein asozialer Köter ist :headbash:

Ich kann deine Wut verstehen aber trotzdem muss so eine Wortwahl nicht sein!
    Es tut mir Leid dass deine Hündin so etwas erlebt hat :sad2:

Aber es ist auch ein großer Unterschied ob mehrere Hund auf einen unterlegegen Hund gehen oder ob die Hunde sich kräftemäßig ebenbürtig sind.

Die TS hat ihre Wut aufgeschrieben..darf sie das nicht?
    Sie hat ihren Fehler doch eingesehen und außerdem ist ihr Hund eig. im Freilauf nicht aggressiv!

Das ein Hund einen anderen Hund mal nicht riechen kann, passiert halt. Und wenn der Hund nicht reagiert, dann entschuldigt man sich halt & weiß, dass man weiter trainieren muss.

Ganz ehrlich...ich schreibe so oft nicht, wenn etwas bei uns passiert ist weil ich garkeine Lust auf solche "Angriffe" habe..anscheinend kann man hier ja nicht mal seine Wut aufschreiben, ohne direkt i.was abwertendes zu hören..

Und ja..meinen Hund als asozial zu beschimpfen, gehört für mich dazu.

Lg,
    Chanti mit Asi-Style und Asi-Hund :roll:

Und jetzt schlagt mich ruhig

• Zitat

Aber es ist auch ein großer Unterschied ob mehrere Hund auf einen unterlegegen Hund gehen oder ob die Hunde sich kräftemäßig ebenbürtig sind.

wie kommst du darauf?
    kräftemäßig können sie gar nicht gleich sein, wenn einer angeleint ist.

sorry. aber was du erzählst ist blödsinn. wer seinen hund nicht im griff hat, nimmt es billigend in kauf, dass sein hund von anderen haltern lernt, was sache ist. ist nicht immer schön, aber wenns nicht anders geht.

ich würde sich auch nicht da stehen und meinen hund beißen lassen, wenn ein der tut nix angerannt kommt und auf dicke hose macht, der bekäme von mir einen satz heiße ohren und der hundeführer, wenn er noch rumpöbelt gleich mit. sowas geht gar nicht.

wenn du mal zusehen mußt, wie dein hund zusammengebissen wird, dann wirst du es auch anders sehen, glaub mir.

ich habe verständnis für jeden, der das schon mal erlebt hat und es nicht noch einmal mit machen möchte.

gruß marion

• Ich seh das auch so. Fremde Hunde haben nichts untereinander zu klären. Wenn ein Junghund aufdringlich und frech wird ist es natürlich okay, wenn sein Gegenüber ihn maßregelt, aber ein Hund, der auf einen anderen zurennt und auf den losgeht ist nicht nur asozial (nicht sozial), sondern einfach auch gemeingefährlich und gehört an die Leine bis er verbal kontrollierbar ist.

Das Hauptproblem sind wie immer Besitzer, die ihren Hund grundsätzlich als kleine Kuschelmaus wahrnehmen, die doch NIEEEEEEEEEE was tun würde.

Mein Hund wird von mir beschützt, egal ob andere Hundehalter dann angepisst sind. Ich habe keine Lust dass aus meinem aufgeschlossenen sozialen Hund ein Angstkläffer/-beißer wird, nur weil andere ihre Hunde nicht erziehen können.

• Hab jetzt nicht daran gedacht, dass der andere Hund angeleint war!

Klar, hat der Hund die "Arschkarte" wenn er an der Leine ist und der andere Hund ohne Leine kommt!
    Hab ich auch oft genug erlebt, deswegen lasse ich zur Not dann auch die Leine los!

Und wenn ich meinen Hund überhaupt nicht im Griff habe, kommt er auch nicht von der Leine!
    Aber jeder Hund kann mal n Aussetzer haben! Zumindest hab ich keine Hunde die 100% perfekt hören, weiß ja nicht wie es den anderen geht!

Und nein, ich hab es noch nicht erlebt, dass mein Hund zusammengebissen wurde! Der wehrt sich nämlich zur Not und ich möchte es auch nicht erleben!
    Ich wehre hier nur mobbende Hunde ab, die Maya fertig machen.

Und was ich mir da anhören muss..die wollen nur spielen und Maya ist ne Schisserin!!

Und klar möchte man das, sofern es schonmal passiert ist, nicht erleben!

Aber ich lasse meinen Hund nicht als asozial beschimpfen.
    Und das wurde hier geschrieben!!

Und das die TS sich aufregt...darf sie das nicht? Nur weil ihr Hund einen anderen angegriffen hat..soll sie deswegen heulend in der Ecke sitzend weil sie weiß dass sie was falsch gemacht hat

• Zitat

Was sol dieses dämliche Gejammer "mein Hund wurde getreten".

Ihr nehmt billigend in Kauf, dass Eure asozialen Köter völlig grundlos auf andere (angeleinten) Hunde losgehen, die Euren womöglich auch noch körperlich weeeeeit unterlegen sind und absolut keine Chance haben sich zu wehren, und diese dann auch - zum Teil schwer - verletzen.

Aber wehe, ein HH wehrt sich gegen solche Angriffe, um seinen eigenen Hund zu schützen, dann seit ihr am schreien und krakehlt, was das doch für ein böser Besi ist.

Ich verteidige meinen kleinen, auch schon 2 mal von großem Hund gebissenen, Hund ja auch indem ich zuerst versuche den anderen Hund abzudrängen und würde wenn es nötig ist auch treten. Und wenn ein Leinenloser Hund auf meinen los rennt und der Besitzer es einfach nicht für nötig hält den mal wegzuholen obwohl es offensichtlich ist dass wir das nicht wollen finde ich das auch dezent nervig.

ABER man muss ja wegen schlechter Erfahrung nun nicht gleich alle anderen Hunde verteufeln. Das ist auch normal dass sich nicht immer alle gegenseitig lieb haben und mal drohend in die Luft geschnappt wird. Da drehen manche Hundehalter ja auch schon total am Rad. Dabei heißt das einfach nur "lass mich in Ruhe ich bin schlecht drauf" und wenn der andere Hund die Hundesprache versteht hört er auch drauf.
    Und hier so unhöflich zu werden ist glaube ich fehl am Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!